audi A4 - 3.0 220 ps
hi
hat jemand dieses auto, oder erfahrung damit?
ich interessiere mich für den 3.0 v6.
wie ist dort der unterschied handschaltung/tiptronic.
wie ist der unterschied a4 2,5 tdi 180ps/a4 3.0 220 ps ??
welches auto bevorzugt ihr und warum?
welcher motor geht besser?
mfg
28 Antworten
das gibts doch garnicht !!
hat noch niemand einen a4 3.0 gefahren??
irgend jemanden muss es doch geben !!
bitte antwortet mal !
mfg
Hallo!
Also bin nur mal mitgefahren in dem Auto......
Finde zwar Audi gut, aber im Vergleich zum 330er von BMW. Ansprechverhalten, Verbrauch, Sound.... ist der BMW besser! Ich persönlich würde denn TDi nehmen! Bei 6 Zylinder Saugmotoren ist BMW einfach zu gut!
Gruss Orbi 😁
PS: Ein Freund hat nen 330 Ci und ein anderer nen A4 3.0 quattro! Frag sie aber noch genauer wenn du möchtest!
immer diese kindischen vergleiche, die mich ankotzen.
vergleiche
neuwagen-> modellverglecih bei audi.de , da sieht man sofort alles wichtige.
die daten vom bmw muss man sich auf deren schäbigen website immer erst suchen...mom....ich wünschte jede webseite währe von audi 😉....
verbrauch ist 9,1 im mix .
Motor
Zylinder/Ventile
6/4
Hubraum in ccm
2979
Hub/Bohrung in mm
89,6/84,0
Nennleistung in KW bei 1/min
170/5900
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min
300/3500
Reifendimension vorn
225/45 R 17
Reifendimension hinten
225/45 R 17
Raddimension vorn
8 J x 17
Raddimension hinten
8 J x 17
Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit in km/h
250
Beschleunigung 0-100 km/h (in s)
6,5
Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg.
6,9/9,1
Ähnliche Themen
freut mich das einer meiner meinung ist aber die bmw page ist auch schrott und sonstige vergleiche wie x gegen y sind doch unnötig.
Der 3 Liter Audi ist ein sehr schöner Motor. Konnte einmal in dem Avant mitfahren. Dieser war Vollausgestattet. Trotz diesem "Übergewicht" ging der sehr schön ab. Verbrauch ist ok. Liegt bei mit etwas treten bei 15Litern (Schnitt zügiger Autobahnfahrt)
Durchzug ist sehr schön. (Vergleich mit meinem A6 2,8) zumal die 220 PS via Allrad auf den Boden gebracht werden.
Macht unheimlich viel Spass. Der Wagen ist alles in allem sehr dezent und fällt kaum auf. Allerdings ist er ab 3000U/min sehr giftig. Macht sehr viel Spass.
Gruss
@A4-Fahrer
tztztztz, frag mich ob du derselben Meinung wärst, wenn der Audi besser wär!?!?! hohohoho 😁
Ist doch ne berechtigte Frage! Wenn @franky_707 kurz vor dem Kauf einer dieser beiden steht, sollten wir ihm doch bei seiner Entscheidung helfen?!?!
Gruss Orbi 😁
hi
@a4 fahrer
was kotzt dich denn an? brauchst ja dann nicht zu antworten.
(die werte hab ich übrigens selbst bei audi schon gelesen und
verglichen)
und ausserdem: warum sollte man ein produkt nicht vergleichen? das ist doch wichtig.
mir geht es um die subjektiven eindrücke bzw. berichte von leuten, die so ein auto schonmal gefahren haben. nicht um zahlenkolonnen.
@rest
danke, bin für weitere berichte gerne offen
hat jemand vielleicht schon mal die tiptronic beim 3.0 gefahren? laut der audi homepage ist da ja ein sehr grosser unterschied was die beschleunigung angeht.
7,1 sek zu 8,7 sek
wenn das wirklich stimmt geht da ja ganz schön was verloren....
mfg
Zum Thema Vergleich: Warum nicht, ist doch gut
Zum Thema "BMW ist besser" : "Prust", "Hahahaha", "Lach mich tot", Ist doch wohl nicht dein Ernst
zum Thema Tiptronic: Das mit der schlechteren Beschleunigung trifft nur auf die erste Generation zu. Wenn Du einen nigelnagelneuen AUDI mit Tiptronic kaufst, hast du objektiv fast keinen Unterschied mehr zur Handschaltung. Und sibjektiv ist diese Schaltung sowieso ein Traum. Besitze zwar keinen, bin aber mal damit gefahren. Einfach schön.
@Magnum2403
Dieselmotoren -> Audi und Benz
Saugmotoren (vor allem Sechszylinder -> BMW
Turbomotoren -> Audi
Kompressormotoren -> Benz
Jetzt kannst dir aussuchen welchen Motor du brauchst! Subjektiv als Beifahrer ist der 3 Liter von BMW besser als der vom Audi! Die Fahrer haben dies auch mehr oder weniger bestätigt!
Gruss Orbi 😁
Das ganze Thems ist doch eh ne rein subjektive Geschichte.
Jemand, der sich total auf BMW eingeschworen hat, der würde doch nie nen Audi kaufen.
Ganz abgesehen davon finde ich tut sich gerade in den oberen Segmenten tut sich kaum mehr etwas. Ob nun BMW, Mercedes oder Audi.
Das ist alles immer sehr schwierig. Ich würde auch nicht mehr auf BMW oder Mercedes wechseln wollen.
Gruss
@Fabius
Du hast schon recht, aber das ganze war ja nur ne rein objektive Einstufung nach Motoren. Da kommt ja noch einiges dazu.....
Muss aber sagen, dass ich mir immer wieder einen Benz, Bmw oder Audi kaufen würde! Das würde dann vom jeweiligen Motor, Ausstattung und Preis abhängen, da ich mir nie im leben nen neuen kaufen würde! Zur Zeit fahr ich nen alten M3, der muss aber weg! Ist einfach zu teuer das Teil. Mein Dad kurvt mit nem neuen 2.5 TDi rum! Dann muss halt der ne Weile hinhalten bis was neues kommt.
Gruss Orbi 😁
@Orbi82
Neu würde ich ein Auto auch nie kaufen wollen, weil die in den ersten Jahre zu viel an Wert verlieren.
Also werde ich immer junge Gebrauchtwagen kaufen.
Die haben meist zwischen 15.000-20.000km drauf. Also schon eingefahren und sind aber noch sehr fit.
Was für nen M3 hast Du denn? Baujahr????
Gruss
hi
@magnum2403
wie meinst du das mit der tiptronic? was ist denn die erste generation? gibts da bei dem 3.0 auch unterschiede? gibts doch eh noch nicht soooo lange.
die zahlen auf der audi homepage zeigen leider immer noch diesen riesen unterschied in der beschleunigung auf.
mfg