Audi a4 2.5 tdi v6 keine leistung+schwarzer rauch HILFE!!
Hallo leute, bin heute so 30kilometer gefahren da ging alles ganz normal und hatt ordendlich leistung. dann wollte ich ein auto überholen und merkte das er keine leistung mehr hat als ob der turbo nicht dazuschalten würde, und wenn ich gas gebe kommt eine schwarze rauchwolke hinten raus.. was kann das sein.
er springt normal an läuft auch ganz ruhig, fährt auch normal nur hat er keine leistung, sie entspricht etwa statt 150ps turbo einen 75 ps normal diesel...
achja der schwarze rauch kommt nur wenn ich voll aufs gas trete und der turbo normalerweise dazu kommen sollte..
bitte um hilfe! danke
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Wenn der Turbo an Schaufeln oder Welle hopsgegangenZitat:
Original geschrieben von Oytschi
ja aber was ist, wenn der Turbo kaputt ist. Dann zieht er ja auch nicht genug Luft um Ladedruck aufzubaun, dann dürfte er ja auch nicht rußen?
ist, so daß das das Öl durchgedrückt wird, dann verbrennt
das Öl mit -
das ist dann eine andere Art von Qualm und die hat
einen anderen Grund als die Wolke wegen Luftmangels !Grüße Klaus
aso...dachte das ist dann auch der schwaze Rauch. Dann raucht er ja mehr blau, wenn der Turbo kaputt ist*g*.
hallo, hab dein problem gelesen,ich hatte das gleiche problem gehabt,wenn schwarzer rauch hinten kommt lass mal deine dieselpumpe kontrolieren bei mir war sie kaputt, bin 2006 auf dem weg in die türkei kurz vor der grenze in griechenland stehen geblieben,ich musste das auto eine woche stehen lassen um es reparieren zu lassen.
wegen leistungsmangel bei mir wurde das zahnriehmen erneuert dabei wurde festgestellt ,das mein luftmassenmesser kaputt war bekam eine neue reingemacht seither super leistung bekommen!
wünsche dir viel glück!
Danke an alle antworten!
heute früh hab ichs nochmal starten probiert, und anschliesend eine runde gefahren und siehe da- auf einmal ging er wieder ganz normal...
und den turbo konnte ich auch wieder ganz leicht hören.
rauchen tut er auch nicht mehr..
was könnte den die ursache gewesen sein? naja danke nochmal an alle
und es kommt wie es kommen muss, nachdem er wieder normal gelaufen war, hab ich ihn für 2 stunden abgestellt, anschliesend wollte ich wegfahren und siehe da wieder das gleiche problem, ich bin ratlos und frustriert 🙁
naja