Audi A4 2.5 TDI....

Audi A4 B7/8E

Hallo 🙂

Ich hätte mal eine Frage.
Bei meinem 🙂 steht ein Audi A4 2.5 TDI.
-Erstzulassung 07/2003
-75000 km drauf
-163 PS

Ausstattung:

-Metallic (Mauritiusblau)
-S-line
-18" S-line 9-Arm Felgen
-Xenon
-Bose System
-Klimaautomatik
-Armlehnen vorne/hinten

... ist der Preis von } 19.980,- € { in Ordnung???

Viele Grüße Bernd

22 Antworten

Re: Audi A4 2.5 TDI....

Was genau meinst du mit S-Line? Hat er noch ein zusätzliches Paket zu dem 18" Fahrwerkspaket?

Kein Navi, kein Leder.
Für 19.500 kann ma da wahrscheinlich nichts falsch machen, wenn der Rest stimmt (Insp., keine Kratzer odre Dellen).

Klingt ziemlich genau wie meiner:

2.5TDI 163PS
BJ 03/03
80.000km

Metallic
Navi+
Bose
CD-Wechsler
Sportsitze mit Lordose
Sportlederlenkrad
Tempomat
MAL
umklappbare Rücksitze
Reserverad in Fahrbereifung - man weiß ja nie

31.12.06 kauf ich ihn ausm Leasing raus: 18.001 ;-)

Der Audi sieht von innen wie außen Top aus 🙂
Er hat die Teil-Leder Sitze von S-line...

Wie zufrieden seit ihr mit dem 2.5 TDI Motor??
Könnt ihr den empfehlen?

Viele Grüße Bernd

Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor.
Die Laufkultur ist deutlich besser als bei den 4-Zylinder-Diesel
(gibt auch schon viele Threads dazu)
Die Kosten sind natürlich auch etwas höher, aber man wird durch einen tollen Motor-Sound entschädigt. ;-)

Ähnliche Themen

Leistungsmäßig fehlt leider der Abstand zu den 4-Zylindern.

@ olmedolme
Für den Preis kann man echt nichts falsch machen. Denn könntest nach der Übernahme sogar mit Gewinn verkaufen 😉.

@Quattro244
Na also mit S-Line+ Paket ist der Preis weiterhin i.O.. Also 19.500 meine ich.

Ich hatte im Golf schon den 1,9ner, zwar mit 100PS, aber halt PD. Hatte den dann im A4 mal zur Probe mit den 136PS und dann den 2,5 mit 163PS. Spaßenshalber hatte ich mir im B7 noch den 2,0 mit 140PS angeschaut. Resumee der ganzen Aktion: nie wieder PD.
Nichts geht über einen vernünftigen V6.

ich hab mir den Audi gestern nochmal genau angeschaut, da ist mir aufgefallen, dass er eine Dalle am Dach hat. Weiter geht am Scheibenrahmen schon der Lack ab... und die Motorhaube hat auch schon viele Lackschäden.
Das alles ist mir garnicht aufgefallen, weil er nicht geputzt "sauber" war 🙁

Wie weit kann ich mit den Mängeln den Preis runterdrücken, oder soll ich mich lieber um einen anderen umschauen??

Viele Grüße Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Quattro244

ich hab mir den Audi gestern nochmal genau angeschaut, da ist mir aufgefallen, dass er eine Dalle am Dach hat. Weiter geht am Scheibenrahmen schon der Lack ab... und die Motorhaube hat auch schon viele Lackschäden.
Das alles ist mir garnicht aufgefallen, weil er nicht geputzt "sauber" war 🙁

Wie weit kann ich mit den Mängeln den Preis runterdrücken, oder soll ich mich lieber um einen anderen umschauen??

Viele Grüße Bernd

Hallo,

so aus der Ferne ist es natürlich schwer zu beurteilen wie groß die Mängel sind. Es handelt sich immerhin um einen 3 Jahre alten Gebrauchtwagen und kein Neufahrzeug. Aber wenn dir der Wagen gefällt, frag doch erst mal deinen 🙂 ob er die Mängel beheben kann. Ist glaube ich das beste Vorgehen. Denn was bringt dir z.B. 500 € Preisnachlass, wenn du immer wieder die Mängel vor Augen hast. Dafür ist es letztendlich zuviel Geld.

Bei meinem ist mir z.B. NACHDEM ich den Vertrag unterschrieben hatte ein großer Kratzer auf der Fahrerseite aufgefallen. Weiß bis heute nicht wie der dahin gekommen ist. Hab den Wagen vorher fast mit der Lupe untersucht. Was soll´s, mein 🙂 hat mir die Tür lackiert. Und jetzt bin ich zufrieden.

MfG
roughneck

Audi Kauf

hallo servus
ja ich habe schon ein paar Audis mit der Maschine gefahren der Motor ist top..
da machst bestimmt nix verkehrt..
aber der Preis.
Beispiel ein Spezi von mir kaufte sich den selben mit 40 T km auch 3 jahre alt..für 18500€ (von privat)
also handeln handeln handeln
Gruss Toni
vor allem mit den Mängeln

Re: Audi Kauf

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

Beispiel ein Spezi von mir kaufte sich den selben mit 40 T km auch 3 jahre alt..für 18500€ (von privat)

Wenn kein Haken an der Sache ist, hat der Verkäufer aber wirklich ein schlechtes Geschäft gemacht.

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass der Preis in Ordnung geht. Aber handeln kann man natürlich immer.

MfG
roughneck

wie sieht es bei dem wagen versicherungstechnisch im vergleich zu einem 1.9er tdi bzw. 2.0 tdi aus?

ich bin nämlich auch sehr an einem a4 avant interessiert.

Typenklassen bei Avant 2,5 TDI

120 kW: HP 17 VK 22 TK 36
132 KW: HP 18 VK 25 TK 36

Habe ich noch von meinem Vergleich. 1,9 muss jemand anderes machen.

Re: Audi Kauf

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

hallo servus
ja ich habe schon ein paar Audis mit der Maschine gefahren der Motor ist top..
da machst bestimmt nix verkehrt..
aber der Preis.
also handeln handeln handeln
Gruss Toni
vor allem mit den Mängeln

Von privat heißt: KEINE Gewährleistung bzw. Garantie. was das bei den Ersatzteilpreisen eines 2.5 TDI heißt kann sich jeder selbst denken.

Jetzt kann man sich fragen ob man bereit ist für diese Risikoabsicherung soviel mehr zu bezahlen. Aber eines ist klar: Ein Wagen beim Händler ist immer teurer, denn der muss dafür gradestehen. Und einen Händler auf einen Privat-Preis zu drücken geht aus diesem Grund nicht, es sei denn er ist seeeeehr verzweifelt.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen, weil mein Golf V Plus gewandelt wird.

Ich möchte auch keinen VW mehr haben, aus diesem Grund
suche ich einen Neuen.

Naja, im Moment bin ich sehr an einem A4 Avant und einem BMW 320d Touring interessiert, und muss sagen, dass der BMW in der Anschaffung etwas günstiger ist
(habe ich zumindestens den Eindruck).

Gut, und die Motoren von BMW gelten ja auch als sehr gut.

Was kann man denn nun für einen A4 Diesel Motor empfehlen?

Ich habe einen Wagenwie folgt gesehen,

2.5 Tdi 180PS, Baujahr 04/2004
Preis ca. 26.000 Euro
23.000 km auf der Uhr
Klimaautomatik
Bi-Xenon
Exterieur S-Line Paket
Multitronic
Leder Alcantara
etc.

Was kann man zu dem Fahrzeug sagen?
Gute Ausstattung? Guter Preis?