Audi A4 1.8T Kauf brauche eure Hilfe

Audi RS4 B5/8D

Hallo!
könntet ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe mich auf einen bestimmten audi festgesetzt...
der hat zwar schon ne laufleistung aber meine eigentliche Frage ist ob der Preis gerechtfertigt ist... da ja auch bei 120 tkm die zahnriemen kommen oder ?! Muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Händler auch noch nicht wirklich kurz geschlossen habe... habe ihm jetzt mal ne email geschrieben! Nur es ist nicht grad um die ecke und wenn dann will ich auch hinfahren wenn sichs auch lohnt... und ich nur sicher gehen muss dass der zustand so ist wie auf den bildern... Mir gefällt der Audi auf alle Fälle...

hier habt ihr den Link

}> Klick Hier {<

Ich danke euch!!!
macht weiter so

mfg

Daniel

37 Antworten

Hast wohl noch nie QUATTRO im winter gefahren oder?

Machs einmal und du willst niiieee meeeehhhhr was anderes!

Scheiß auf den Liter Pro 100 Km, denn wennst sparen willst würd ich eh keinen Audi A4 Kaufen!

ich will nicht sparen aber habe auch nicht soo viel geld bin in der ausbildung... 😉

gruß daniel

a6

hey! ich habe gesehen dass der a6 nicht wirklich teurer ist so um die 9 tausend euro und liegt so in der 100 tkm marke bj 99 rum! auch der 1.8T was sagt ihr so. ist der a6 anfälliger???
der sieht ja noch etwas "gehobener" aus. danke für eure meinungen

Ist aber auch schwerer! Dann kannste auch wieder den A4 QUATTRO nehmen, denn dann bist mit dem Verbrauch wieder gleichauf!

Ähnliche Themen

jo stimmt
a4 = 1225 kg
a6 = 1430 kg

verbraucht nen halben liter mehr in der stadt. sonst gleich...
mensch der a4 ist aber echt mal leicht...
aber ich glaube ich fahr lieber nen a6 wie quattro....
(nix gegen quattro, stell ich mir hammer vor)

Zitat:

Original geschrieben von Duese1986

a4 = 1225 kg

Wie kommt es, dass der A4 auf einmal so leicht ist? Mein 1,8T wiegt laut Fahrzeugschein 1330 kg (Leermasse) und ist ein Fronttriebler, d.h. der Quattro dürfte locker 1400 kg wiegen.

MfG, Danny

Richtig, meiner wiegt ca 1450 kg glaube ich. Wenn Du Dir einen A6 holen willst ist ein 1.8T auch schon Pflicht, also von der Motorleistung her, will sagen, dass Du mit der Karre Gewichtstechnisch bestimmt nicht soviel Freude haben wirst wie mit einem A4 mit der gleichen Motorisierung.
Ganz nebenbei würde ich mir im "jungen"alter noch nicht so eine "grosse" Karre holen, ist eben der Spassfaktor ein ganz anderer, zumal die Ersatzteile da auch ein bisschen mehr kosten...
Nimm einen A4 Quattro und Du wirst es nicht bereuen :-)

Danke für die Antworten...
ich denke es wird auch ein a4 werden... aber ob quattro weiss ich noch net 🙂

ach und das mit dem gewicht habe ich bei audi gefunden...

hier der link
http://www.audi.de/.../saloon.Par.0003.File.pdf

gruß Daniel

Wenn es möglich sein sollte, versuch doch mal einen der seltenen A4 (B5) 1,8T Quattro Sport Edition mit 180 PS zu bekommen. Die sind meistens vernünftig ausgestattet (meistens Vollausstattung). Habe letztes Jahr so einen versäumt 🙁. War eine Lim. BJ 2000, ca. 100.000 km, Vollausstattung (Xenon, Navi-Plus, Bose, Leder, Recaro-Sitze etc.) für 9500€. Stand leider viel zu weit weg von meinem Wohnort.

das probleme habe ich auch... wenn ich 300 km fahre ich meine dann muss man sich schon fast sicher sein das auto zu kaufen....

Ach, ich bin mit meinem kollegen noch keine strecke unter 400 km gefahren und wir haben schon einige Autos gekauft. Komme von Nähe Dortmund (60 km weiter weg) und waren schon Berlin, Stuttgart, Frankfurt etc... Haben es aber noch nie bereut.
Obwohl so eine 180 PS Maschine wäre schon was gewesen, wobei ich aber glaube, dass es sich da auch nur um ein Modifiziertes Steuergerät handelt und der Rest identisch mit meinem ist und da der eh gechippt ist ist das ja eh wieder latte.

jo daran solls auch nicht liegen...

danke für eure hilfe!

mfg daniel

am liebsten würde ich natürlich schwarz nehmen habe im mom 2 im auge einmal grün der echt super gepflegt ist und auch ein paar dinge drin hat wie sitzheizung und so und auch facelift ist oder hier zb auch nen guten... ist auch quattro....

http://www.mobile.de/SID-9Y-wQtWIw0X94NOErD70g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1177368063A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B42%81l-t-vCaMiMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6A1A9D1900D1.8TI100000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0H50000000D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=16&id=11111111252030148&

sieht doch gar nicht so schlecht aus das Fahrzeug, auch wenn jetzt wieder die üblichen Sachen kommen wie:

"ist der zahnriemen schon gemacht wenn nicht 1500 € runter etc..."

Aber ich finde die Ausgangsbasis ist schon in ordnung, mit ein bisschen handeln könnte das doch was werden

ist ja scheckheftgepflegt also müsste er gemacht sein!! ja evt kommt ja nochn schwarzer 🙂 ^^

Deine Antwort