Audi A4 1.6 wird nicht warm
Hallo!
Mein Audi A4 Avant B5 1.6 Bj 98 wird nicht warm. Der Thermostat wurde gewechselt aber das ist nicht mein Problem genauso wie der Doppeltemperaturgeber.
Das Auto erreicht 90 Grad und hält sie. Aber die Heizungsluft wird nicht wirklich heiß. Wenn ich fahre geht es aber sobald ich an einer Ampel stehe wird es kälter. Der Wärmetauscher wurde auch gepült aber der war komplett sauber.
Wenn man versucht den Fehler der Klimaautomatik auszulesen sagt er immer zu viele Kommunikationsprobleme. Nun verzweifle ich langsam.....
18 Antworten
So gesagt getan. Geschirrspültabs in den Ausgleichsbehälter. 15 km gefahren und es wird schon merklich wärmer im Auto. Also sieht so aus als wenn es funktioniert. ICh werde weiter fahren und dann nochmal berichten
Zitat:
Original geschrieben von sebel13
ICh werde weiter fahren und dann nochmal berichten
ja berichte mal ob es klappt. Jetzt ruhig 200 km drin lassen.
So habe jetzt die Geschirrspültabs wieder rausgelassen und alles gespült und neu befüllt. Es wird jetzt wieder mollig warm. Aber an der Ampel wird er immer noch deutlich kühler, aber das tut mir keinen Abbruch, es ist ja trotzdem schön warm... Also nochmals Danke für Eure Hilfe
ja das ist prima 🙂
wichtig nach so einer Tabsbehandlung ist das man das System sehr gut nachspült damit sich keine Reste wieder im WT und am Thermostat absetzen. Manche bauen deswegen auch das Thermostat nochmal aus.