ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi A3

Audi A3

Hallo miteinander,

bin zwar eigentlich auf der Suche nach nem gebrauchten TT Roadster aber leider noch nicht fündig geworden. Die Preise sind ja auch nicht unbedingt gerade niedrig.

Habe mich jetzt mal nach nem gebrauchten A3 umgesehen. Das neue Modell. Welcher Motor wäre denn bei diesem Modell empfehlenswert? Bzw. postet doch mal ein paar Erfahrungen von diesem Auto.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. März 2005 um 13:19

nimms mir nicht übel, aber das forum ist voll mit den von dir gewünschten informationen...

bitte "blätter" doch einfach ein wenig oder benutz die suche, und melde dich mit etwas spezifischeren fragen...

der thread-titel: "Audi A3" ... genial!

Tschuldigung, dass ich mir auf die schnelle kein anderer Titel eingefallen ist.

Werde mal blättern. Die Suche finde ich nicht so wirklich praktisch!!!

Hallo,

welchen Motor hättest du denn im TT gewählt?

Wenn du den kleinen gewählt hättest (150 PS) dann würde ich dir den 2.0 FSI mit 150 PS im A3 empfehlen. Die Leute die den Motor fahren sind durch die Bank zufrieden. Wenn ein Diesel für dich durchaus in Frage kommt dann würde ich den 2.0 TDI nehmen (140 PS). Wenn du den 180 oder 220 PS im TT wählen würdest dann gibt es im A3 den 2.0 TFSI mit 200 PS. Da dieser allerdings noch relativ frisch auf den Markt ist, denke ich nicht das die Auswahl an Gebrauchten sehr groß ist. Erst Recht nicht mit der Eigenschaft "günstig". Bleibt dann noch der 3.2er mit 250 PS. Von all diesen genannten Motoren hat man hier bisher "fast" nur Positives gehört. Alle sind mit ihren Motoren durchweg zufrieden. Power satt haben sie alle.

Vielleicht kann man dir hier mehr erzählen wenn du uns deine jährliche Laufleistung und die Höhe die du ungefähr ausgeben willst angibst.

greetz,

ric

Na ja, ein Diesel würde für mich nicht unbedingt in Frage kommen. Fahre ca. 13. – 15.000 km pro Jahr. Von daher käme für mich eher ein Benziner in Frage.

Die 102 PS Maschine ist doch garantiert untermotorisiert oder? Dachte da eher an der 1,6 er FSI bzw. evtl. sogar der 2,0 FSI. Wobei der 2,0 FSI noch recht teuer ist.

Das einzige was mich am 1,6er FSI stört ist, dass dieser mit S+ betankt werden muss.

Ist denn die Innenausstattung besser verarbeitet als beim Golf 5. Vom G5 war ich ehrlich gesagt schon recht enttäuscht!

Ausgeben würde ich so ca. 17.000 - 18.000.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von keki

Ausgeben würde ich so ca. 17.000 - 18.000.

Na denn mal viel Spaß bei der Suche eines > 150 PS Benziner - A3 8Ps! :D

Sorry, aber ein quasi "neues" Modell, das erst seit knapp 2 Jahren existiert und dann eher kraftvolle (teure) Motorisierungen, wirst du in dem Bereich eher schwerer finden - es sei denn sie haben sher viele KM, kleinere Unfälle oder sehr magere Ausstattungen.

Wenns dir auf hohe Qualität, einen durchzugskräftigen Motor, gute Ausstattung und einen angemessenen Preis ankommt, wäre es vielleicht ratsam einen Blick auf die letzten Baujahre des 8L zu werfen.

@Otte

guck mal hier. Die erste Seite mit einigen 8P's unter 18tausend.

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Hmm... funzt ja gar net der link. *mitdenachselzuck*

Jedenfalls bei Mobile geguckt.

Gibt es schon einige.

greetz,

ric

@ ric

Fehler:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.

 

Gruß

Rainer

Links funktioniert leider nicht.

Klar, sagte ja nicht dass es ausgeschlossen ist, sondern nur dass es eher schwer ist.

Und dass die ersten Wagen eines Modells eher Kinderkrankheiten haben, als spätere Modelle, ist ja auch hinlänglich bekannt... ;)

Also ich hab den A3 mit dem 2,0 diesel motor als ambition ausstattung und muß dir ehrlich sagen das dieses fahrzeug nichts taugt..

Es ist alles schlecht bei audi ob es jetzt der lack ist oder der motor oder die innen ausstattung.

ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem wagen und sehne mich nach einem marken wechsel.

Ich rate nur ab sich den audi A3 zu kaufen den von der viel versprochenen garantie leistung bei dem verkaufsgesprech ist hier nichts mehr zu sehen.

Mach das beste aus deiner wahl.

hat sich da ein BMW oder Mercedes-Vertriebler in dieses Forum verlaufen? ;)

Also ich weißt auch nicht, aber ganz so schlecht reden würde ich die Marke dann auch wieder nicht. Bei einem Audi fällt bestimmt nicht auf einmal die Tempomat-Entriegelung aus und du musst 20 Minuten lang mit 200 Sachen auf der Autobahn fahren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rouli

Also ich hab den A3 mit dem 2,0 diesel motor als ambition ausstattung und muß dir ehrlich sagen das dieses fahrzeug nichts taugt..

Ist das zufällig deiner:D

8 Beiträge, und in allen nur am rumstänkern über Audi.

Wenn du wirklich so ein schlimmes Montagsauto hast, und nicht nachgebessert werden konnte, wieso trittst du dann nicht einfach vom Kaufvertrag zurück?

Hast ja selbst schon die Frage gestellt "Bin ich wirklich der Einzige, bei dem das so ist?" (--> Ambitionsitze), scheinbar wohl schon.

Und von einem Fall (der eh shcon merkwürdig an für sich ist) dann hier gleich generell abzuraten, wo hier hunderte andere mit ihrem A3 im Großen und Ganzen sehr zufrieden sind (ein Forum ist nunmal ein Anlaufstelle für Probleme und nicht für Lobhudelei für ne bestimmte Marke durch glückliche Autobesitzer) finde ich schon etwas deplaziert.

@ Rouli

Redest du sicher über den A3 und nicht über irgendeinen Lancia oder Opel?

@ Bertl

:D

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen