Audi A3/S3 Rennfahrzeug

Audi A3 8L

Hallo AUDI fans,

Bin Neu hier im forum,mochte mich vorstellen und gleichzeitig auch etwas fragen. Also,mein name ist Marcel und komme aus Slowakei und besitze eine Audi S3 b.j.1999. Bitte fur zukunft um eine auge zu schliesen wegen richtige Deutsch schreibug. Ich versuche mich immer zu verbessern.

Nun zu meine frage. Meine Audi nutze ich zum amateur rally rennen und zum bergrennen. Jetzt habe ich eine sponzor gefunden der mir die moglichkeit gibt das fahrzeug richtig vorbereiten fur nachste sezon mit allen was dazu gehort. Aber das problem ist das ich keinen A3 oder S3 auf dem internet gefunden der auf so etwas umgebaut ist. Suche bilder berichte und alles was mit so eine rennfahrzeug zu thurn hat. Vieleicht stellen sie sich frage warum gerade S3. Einfache antwort..ich habe freude von diese fahrzeug und habe schon par rennen gewonnen. Dieses jahr wurde ich Vicemajster Mini Rally Cup geworden mit S3.

Ich Danke euch fur antworten und wunsche alles gute mit eueren Audis

15 Antworten

hab ein schönes bild für dich gefunden.
vielleicht hilft es dir weiter.

www.ianhardy.net/gallery/main.php?g2_itemId=26703

Danke. Ich suche fotos und berichte von S3 8L nicht 8P

der arme wagen 🙁

Das muss das Boot ab. Ich geh mal davon aus dass das Fahrzeug nach einem Reglement aufgebaut werden soll oder?

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hatt auch grad ne Träne im Auge. Aber denkt mal an die glorreichen Zeiten von Walter und seinem S1. En Audi muss das einfach ab. grad wenn en S dabei steht.

Zitat:

Original geschrieben von heinser


der arme wagen 🙁

Arm,konnen nur menschen sein...

evo82: Richtig

Wenn wir die Audis nur zuhause ,,aufmotzen,, und sie nicht vorzeigen was sie richtig dran haben,dann wird die geschichte mit AUDI langsam runtergehen. Also keine trene sondern etwas dafur machen das wir schtolz sein konnen das wir eine ,,S,, besitzen!

Kenne eigentlich auch keine Berichte wo der alte S3 oder auch A3 so extrem umgebaut wurde. Prinzipiell kommt es aber immer drauf an in welcher Klasse der Wagen eingesetzt werden soll. Bei uns in Deutschland gibt es einige Rennklassen, und manche sind so gehalten dass der Wagen vom Prinzip Serie sein muss, gibt aber auch Klassen wo fast alles erlaubt wird. Deswegen erstmal dein Reglement durchlesen, und dann entscheiden was geht.

Zitat:

Original geschrieben von evo82


Kenne eigentlich auch keine Berichte wo der alte S3 oder auch A3 so extrem umgebaut wurde. Prinzipiell kommt es aber immer drauf an in welcher Klasse der Wagen eingesetzt werden soll. Bei uns in Deutschland gibt es einige Rennklassen, und manche sind so gehalten dass der Wagen vom Prinzip Serie sein muss, gibt aber auch Klassen wo fast alles erlaubt wird. Deswegen erstmal dein Reglement durchlesen, und dann entscheiden was geht.

So etwas mus es sein

http://zach-rallyeteam.de/

Reglemet,hm. Alles ist so hobby rennen. Mich interessiert hauptsechlich strohm,alle notige schalter was kann raus gehen was muss drin bleiben (alles von elektrik her) wie kann ich die ABS rausetzen,wie kann ich die hydraulik handbremse instalieren. Wo kann ich die getirebe verkurzen oder vieleicht eine HEWLAND rein. Motor lasse ich mit den zeit bei euch umbauen. Mache mir sorgen ob der S3 zum beispiel auf rundstrecke 30 runden macht beim 30grad hitze. Einfach brauche technische sachen. Kafig ist klar,sitze ist klar,feuerloscher ist klar und andere sachen von ,,J,, sind mir auch klar.

Von der Elektrik im Innenraum kannst du alles rausschmeißen (außer Blinker, Licht, Scheibenwischer vorne und evtl. Fensterheber) Das ABS würde ich drinnen lassen, ansonsten einfach Sicherung ziehen(bin mir aber nicht sicher ob er dann in den Notlauf geht) die Teile für eine Hydraulik Bremse bekommst du entweder bei Sandtler oder Isa Racing ( Besorg dir am besten den ganzen Katalog von denen, die vertreiben hauptsächlich Rennsport Artikel) Wegen der Hitzeentwicklung solltest du am besten einen großen Ölkühler verbauen, ebenso würde ich dir empfehlen die Motorhaube mit Lufthutzen zu versehen (ähnlich dem Mitsubishi Evo oder Subaru Impreza) das hilft auch schon ein wenig.

Wenn ich beim ABS sicherung rausnehme dann geht nur frontantrieb (habe BLAUE HALDEX PERFOMANCE) das ist eben ein grosses problem mit dem ich kempfe

Ich würde zwar das ABS drinnen lassen, aber du könntest evtl. bei ein paar Tunern anfragen die auch selber programmieren. Obwohl ich glaube dass du da kaum einen finden wirst, der das schon gemacht hat.

Habe schon etwa 20emails geschrieben an viele TUNER,aber wie immer ,,ohne bare keine ware,, deshalb suche ich forums von ganzen welt und samle ich infos.

Soweit ich weiß kann man einen ABS Sensor abklemmen , wenn das nicht geht gibt es Tuner die für das Haldex ein Eigenes Steuergerät Entwickelt haben. Turbo Dödel z.b.

Ein Großes Downpipe Hilft dem Motor bei dem Temp Problem , Oel und LL Kühler sind ein muß.

Ich weiß das im Rennsport ABS sehr Problematisch ist, es muß aus ,das Auto wird sonst nicht berechenbar im Strassen Verkehr ist das was ganz anders aber wenn du dich, ich sag mal Schmierend in eine Kurve Wirfst und brauchst die Bremse aber das ABS meint gerade jetzt Regeln zum müssen hast du ein Riesen Problem , kenne das aus eigener Erfahrung .

Normaler weise gibt es für jede Rennserie eine Gruppen Einteilung die auch ganz klar Vorgibt was darf und was muß.

Ich habe meine Infos von Renn Marcus hier aus dem MT Forum , der ist Super Hilfsbereit gewessen .

Ich Baue mein Frontkratzer auch gerade für Rundstrecke auf. Rally werde ich nicht Fahren ( zu viele Steine).

Zitat:

Original geschrieben von schabuty


Soweit ich weiß kann man einen ABS Sensor abklemmen , wenn das nicht geht gibt es Tuner die für das Haldex ein Eigenes Steuergerät Entwickelt haben. Turbo Dödel z.b.

Ein Großes Downpipe Hilft dem Motor bei dem Temp Problem , Oel und LL Kühler sind ein muß.

Ich weiß das im Rennsport ABS sehr Problematisch ist, es muß aus ,das Auto wird sonst nicht berechenbar im Strassen Verkehr ist das was ganz anders aber wenn du dich, ich sag mal Schmierend in eine Kurve Wirfst und brauchst die Bremse aber das ABS meint gerade jetzt Regeln zum müssen hast du ein Riesen Problem , kenne das aus eigener Erfahrung .

Mit den ABS hast du voll komm recht. Es kommt wenn ich es am wenigsten brauche. Ich probiere es einen sensor abklemen.

(siehe bild) z.b. hier brauchte ich das ABS uberhaptnicht,aber am schluss gut gelaufen :-)) Auf die seite geht es 5meter in die tiefe des waldes

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