Audi A3 G-tron und Alternativen
Hallo liebe Motortalkler,
vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal einen Thread eröffnet mit der Frage für welches Auto ich mich entscheiden sollte.
Noch Sondierung und Überlegung aller Beiträge hatte ich mich letztendlich für einen Audi A3 entschieden.
Inzwischen bin ich fleißig auf der Suche nach einem geeigneten Model.
Dabei bin ich auf die Variante G-tron mit Erdgastank gestoßen.
Im ersten Moment war ich ziemlich abgeneigt von der Idee. Nach einer Weile habe ich mich jedoch intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt und spiele nun doch stark mit dem Gedanken, mir ein solches Gefährt zu holen.
In meiner Heimatstadt gibt es diverse Tankstellen, die Erdgas bedienen würden. Auch die Strecken die ich am Wochenende fahre (Hin und Rückweg ca. 500km) weisen diese Tankstellen auf.
Was mich nun zu der Frage bringt, denkt ihr ein solcher Wagen würde sich im Vergleich zu Benzin/Diesel lohnen, wenn man alle eventuellen Kosten mit einbeziehen würde?
Ggf. hättet ihr einen Alternativwagen mit Erdgas, wo ihr sargen würdet: Ja der ist gut. ?
Oder um die Sache auf den Kopf zu stellen, warum sollte man die Finger davon lassen?
Danke für die Mithilfe