Audi A3 ausser funktion setzen.

Hey Leute. Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche frage.
Mein Opa ist 88 und nicht mehr Fahrtüchtig. Will aber seine Führerschein nicht abgeben und weiter fahren.
Das sehe ich und die ganze Familie als echte gefahr für Ihn und andere an. Gibt es eine möglichkeit über die Steuergeräte das Fahrzeug (Audi A3, MJ2006 Benziner) ausser funktion zu setzen? Also das er nicht mehr startet.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wenn Opa nicht entmündigt ist, solltet Ihr Euch mit der rechtlichen Lage befassen. Vielleicht wird das Opale ja fuchsteufelswild, wenn jemand sein geliebtes Gefährt manipuliert.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Freiheit hin Freiheit her, der TE verdeutlicht eigentlich sehr schön das in der Tat eine Führerschein Eignung ab einem gewissen Alter notwendig ist. Ich meine das erst vor einigen Monaten ein älterer Herr versehentlich in eine Menschenmenge gerast ist und ein paar von den unter die Erde geschickt hat.

Die Autolobby ist stark, die Politiker sind gefühlt seit Jahren mit den Griechen beschäftigt ( nichts gegen Griechen, super nette Leute ) es ändert sich halt nichts.

Der TE hat schon auf den A3 geschielt und möchte nicht das Opa den zu Schrott fährt🙂🙂🙂🙂

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 11. April 2015 um 21:58:15 Uhr:

Ich meine das erst vor einigen Monaten ein älterer Herr versehentlich in eine Menschenmenge gerast ist und ein paar von den unter die Erde geschickt hat.

Es war ein junger Herr

Wahrscheinlich Mitte 30 🙄
Hier wollen doch einige schon 65 als fahruntüchtiges Alter festsetzen.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 12. April 2015 um 09:12:42 Uhr:[/i

Was wohl nicht den Tatsachen entspricht.

Die Beiträge, in denen dies geschrieben wurde, dürfen Sie aber gerne aufzeigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@puls130 schrieb am 12. April 2015 um 12:55:42 Uhr:

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 12. April 2015 um 09:12:42 Uhr:[/i

Was wohl nicht den Tatsachen entspricht.

Die Beiträge, in denen dies geschrieben wurde, dürfen Sie aber gerne aufzeigen.

http://www.motor-talk.de/.../...sser-funktion-setzen-t5262425.html?...

Na dazu kann ich dann nur sagen, wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil.

Da bist Du hier komplett falsch. Das wird hier noch 30 Seiten so gehen.

cheerio

Zitat:

@puls130 schrieb am 12. April 2015 um 13:27:21 Uhr:

Na dazu kann ich dann nur sagen, wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil.

Wenn Du das im stillen Kämmerlein für Dich aufsagst, kannst Du das selbst auch glauben. Wer aber hier die 65 (für sich) als Altersgrenze nennt und einen Absatz weiter sagt: "Im Hinblick auf die mit dem zunehmenden Alter (leider) zunehmende "Altersstarrigkeit" für mich die einzig praktikable Möglichkeit den Herrschaften den Verzicht auf's eigene "kutschieren" schmaghaft zu machen und unterschwellig an deren Vernunft zu appelieren", muss damit rechnen, dass man die 65 damit in Verbindung bringt und entsprechend reagiert.

Habe den Thread gerade erst gefunden.

Essenz: Der TE möchte von uns Vorschläge für Straftaten haben, und einige Kommentatoren liefern auch ganz fleißig: Sachbeschädigung und Diebstahl lese ich hier zum Beispiel. Ganz toll.

Können die betreffenden Foristen mal bitte in die Küche gehen und die Tassen nachzählen?

Die werden sicherlich noch alle im Schrank sein, aber nicht mehr der Reihe nach.

Bei den gemachten Vorschlägen, die wirklich Anstiftungen zu Straftaten sind, frage ich mich, ob diese Herrschaften überhaupt zum Führen eines Kfz geeignet sind, da sie völlig frei eines Unrechtsbewusstseins sind.

Und jetzt bin ich hier draußen, denn es bringt nichts.

Gottlob gibt es hier auch noch vernünftige Leute... Ich war wirklich schon am Zweifeln.

Die meisten hier sollten sich echt schämen, angefangen bei dem TE.

Hoffentlich habt ihr auch so "nette" Kinder und Enkel, wenn ihr mal älter seid...

Deine Antwort