Audi A3 8P 1,6 19zoll?
hallo,
hab den audi a3 8p und hab mir 19" zöller felgen gekauft, naja, der jenige der mir die felgen draufmacht, meint da würde man nicht viel merken beim anzug und bei der endgeschrindigkeit es sind 8.5x 19 bei 225/35/19, was meint ihr?, bitte um eure rückantwort danke...
gruss...
Ähnliche Themen
28 Antworten
1,6er mit 19"?
DAS SCHAF IM WOLFSPELZ!
(meine meinung, bitte nicht beleidigt sein)
hallo,
hatte vorher vom werk aus 225/45/17 drauf jetzt habe ich die bereifung 225/35/19 drauf, ich denke da werde ich keinen größen unterschied merken mit 19 zoll....
Habe einen 2.0 TDI mit 19 Zoll 235/35
Muss sage jetzt wo ich wieder die 17er für den Winter drauf habe, es macht schon einiges aus!
Beschleunigung geht halbwegs!
Aber Autobahn kannst du vergessen 100 auf 200 geht um einiges schlechter (einige sekunden)es sei denn du hast nen chip .dann kannst du mit dem den unterschied ausgleichen!
mfg
HI !!
UI 19 " aufem a3 sieht das denn noch aus mach mal nen pic
also der 1.6 er ist nicht lahm von 0-100 tut sich da nicht sooo viel im gegensatz zum 1.8 t das sind vielleicht 2 sek in serie soweit wie ich das aus motorvision entnehmen konnte
und 217 spitze ist auch nicht der überflieger
wobei ich sagen muss wers hat ist klar im vorteil 🙂
will ja nix schlechtmachen ein wenig neidisch bin ich ja auch :P
ihr tut immer alle so das der 1.6 er voll die lahme krücke ist.
da muss ja ne power unterm 1.8 t sich freisetzen die mich in den sessel knallt 😁
mal davon abgesehen finde ich es eine frechheit
von diversen tunerunternehmen einen golf 2 mit 60 ps auf 90 zu bringen mit turboumbau
also von sauger auf geladen
das ist mit dem 1.6 er audi wieder nicht möglich wat weis ich wegen der antipinox 😉
jetzt zu den 19 "
also rein physikalisch ist es doch so das ich an beschleunigung ein wenig einbusen hab ok
aber die endgeschwindigkeit müsste doch besser sein
weil der motor bei gleicher kraftumsetzung doch viel weiter abrollt als der zB serien 15 "
das müsste bedeuten das die endgeschindigkeit höher wäre oder irre ich mich
obwohl man sagen muss das bei 19 " die kiste hart wie hulle wird
dat is nicht fein für die pupe 😉
ich finds ein wenig zu gross
ich würd auch max 17 " machen
aber das ist ja bekanntlich geschmackssache :P
GRUSS
SCHNUFFI
Zitat:
Original geschrieben von A3-Schnuffi
HI !!
also rein physikalisch ist es doch so das ich an beschleunigung ein wenig einbusen hab ok
Na sei froh das du nicht ZWEIBUSEN hast LOL 😁
hmm aber geil wärs trotzdem aber nur fürn tag
😁
JAJA ich bin manchmal ein stuten in sachen rechtschreibung und ihre eigentliche bedeutung 😁
mein keule schipft schon immer wenn die meine berichte liest . *DAS KANNST DU DOCH NICHT SCHREIBEN *
*WAS SOLLEN DIE ANDEREN DENN VON DIR HALTEN *
ICH FRAG MICH MANCHMAL WIE DU DEIN F-O-R GEMACHT HASST *
Blah blah blub blub 😁
naja hauptsache ich kann drüber lachen
hehe genau 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von menju
[...]
Aber Autobahn kannst du vergessen 100 auf 200 geht um einiges schlechter (einige sekunden)es sei denn du hast nen chip .dann kannst du mit dem den unterschied ausgleichen!
mfg
Geht jetzt nicht so hervor, ob du es auf deinen 2,0TDI oder kleos 1,6 beziehst:
Ein Chip dürfte beim 1,6 aber kein Thema sein, da aus dem Motor ohne wahsinnig teure Maßnahmen nichts mehr rauszuholen ist. Beim 2,0TDI sieht die Sache natürlich ganz anders aus...
mfg Rainer
Ich kann nur eines dazu sagen auf einen A3 1.6 hatte einen 8L mit 101PS ist die beste Lösung 205,55R16 Reifen. Ich hab mir 215,45R17 drauf gemacht war nicht mehr richtig zufrieden mit Abzug und TopSpeed. Wenn ich mir noch 150kg dazudenke und 19 Zoll dann geht ja gar nix mehr. Ich merke ja schon einen Unterschied von 225,45R17 auf 225,40R18 beim 2.0TDI.
ja der 1,6 geht garnet so schlecht wie viele leute hier im forum sagen, sollen den mal fahren, er ist von der geschwindigkeit eigentlich gut, will ja keine rennen fahren, natürlich wäre mir ein größere motor lieber aber das geld spielt wohl dann auch ne rolle..., also ich denke mal ich werde keinen großen unterschied merken...
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich kann nur eines dazu sagen auf einen A3 1.6 hatte einen 8L mit 101PS ist die beste Lösung 205,55R16 Reifen. Ich hab mir 215,45R17 drauf gemacht war nicht mehr richtig zufrieden mit Abzug und TopSpeed. Wenn ich mir noch 150kg dazudenke und 19 Zoll dann geht ja gar nix mehr. Ich merke ja schon einen Unterschied von 225,45R17 auf 225,40R18 beim 2.0TDI.
Da hast du vollkommen Recht!
Habe selbst in meinem zukünftigen SB 1,9TDI auch "nur" 205/55 R16 drauf. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Der 105PS Diesel ist ja kein schwacher Motor, er ist für den A3 und Stadt bzw. Land IMO ausreichend.
Beim 1,6er, der ja vom Gefühl her noch "träger" ist als der 1,9TDI, würde ich mir ehrlichgesagt schon die Anschaffung von 18 Zoll Reifen zweimal überlegen. Da wäre bei mir bei 17 Zoll Schluss.
Lustig fand ich beim Freundlichen neulich einen (gebrauchten) AS3 von Abt, an dem hinten links "A3" und hinten rechts "1,6" stand. Also da hab ich mir schon meinen Teil gedacht 😁 Ein wahnsinnig und gut getuntes Auto mit 2 Endrohren auf jeder Seite und dann ein 102PS Motor. Er steht übrigens immer noch, keiner will ihn haben.
mfg Rainer
ich habe auf mein Cabrio 19 Zöller und der schaft auch noch die 235km/h ein Cabrio mit 18 oder 17 Zöller ist auch nicht schneller (alles schon einmal getestet)
zu den 1,6er
die meisten sind den doch noch garnicht gefahren 1,6er hört sich nur langsam an ich finde das er sehr angenehm zu fahren ist fast hätte ich mir nämlich auch ein 1,6er mal gekauft aber mit Automatik geht er garnicht mehr
ich denke das man natürlich ein 1,6er mit 19 Zöller fahren kann bis jetzt konnte ich nie unterschiede bei der beschleunigung feststellen wenn ich große Felgen auf ein Wagen hatte
ich will mir auch 19 Zöller auf mein A3 machen aber ich habe etwas angst das der Wagen zu hart wird
zum Frühling mache ich mal die Felgen von mein Cabrio auf den A3 und fahr mal eine runde danach entscheide ich dann ob ich 18 oder 19 Zöller kaufen werde
Also ich bin den 1.6 über 212 000 km gefahren von 15-17 Zoll. 195-225er Reifenbreite.
Ich bin den 1.6er schonmal gefahren. Und ja, der Motor ist nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.
Aber dafür muss man den Wagen hochtourig fahren. Unten heraus geht beim 1.6er außer im 1. Gang fast nichts.
Man kann den 1.6er also schon flott über den Asphalt scheuchen, aber angenehmes Fahren ist das in meinen Augen dann nicht mehr.
Vielleicht bin ich ja hier eher in der Minderheit, aber ich fahre eher gemütlich in den unteren beiden Dritteln des Drehzahlmessers. Und gerade da ist der 1.6er deutlich zu schwachbrüstig.
Alles natürlich IMO 😉