1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8l 1.6 Zuverlässigkeit

Audi A3 8l 1.6 Zuverlässigkeit

Audi A3 8L

HI Leute!

Ich hätte mal eine Frage an alle A3 1.6 Fahrer!!!

Wie zuverlässig ist den der Motor? Hat er eine gute kilometerlaufleistung bzw. wieviel sind eure 1.6er schon gelaufen?

Ist er gleich gut oder gleich empfehlenswert wie ein 1.9 TDI, in bezug auf verbrauch, laufleistung und zuverlässigkeit?

Hoffe auf baldige Antworten

mfg
Chris

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

nur die km würden mich persönlich stören.

UND der helle Innenraum, welcher das Auto schnell sehr alt aussehen lässt. 😉

So, muss euch mal wieder belästigen...

Was haltet ihr von dem A3??

klick

Bilder hat er mir nur per Email geschickt. Ist Silber Metallic und sieht recht gut aus. Weiß nicht ob ich die hier rein posten darf.. Schick ich aber gerne per mail..

Gruß

Meierto

Meiner (Infos siehe Signatur) hat 113.000 km gelaufen.

Bis auf Kleinigkeiten im paar € Bereich sehr zufrieden bisher... 🙂

Also ich hab ihn mir eben angeschaut.. Macht einen sehr guten Eindruck. Ein paar leichte Kratzer an der Stoßstange. Sonst nur leichte gebrauchsspuren! Werd mit dem Wagen auf jeden Fall mal zum TÜV fahren um ihn durchchecken zu lassen. Aber der könnt´s schon sein :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Meiner (Infos siehe Signatur) hat 113.000 km gelaufen.

Bis auf Kleinigkeiten im paar € Bereich sehr zufrieden bisher... 🙂

Wo find ich denn da die Bilder von deinem A3???

Zitat:

Original geschrieben von Meierto

Wo find ich denn da die Bilder von deinem A3???

1. du gehst auf "Mein Kleiner"

2. Ist dass Auto leider nicht mehr verfügbar...

3. Wünsche dir viel Glück, mit dem A3, hoffe dass du keine bösen Überraschungen erlebst, schau dirr z.B. im Motor- und Kofferraum an ob dort tragende Teile verbogen sind, Schweißspuren und ob die Schrauben z.B. von Kotflügel orignal und unbenutzt aussehen.

Wollte eine TDI kaufen, ali sagt: Kein Unfall, gepflegt usw.

War beim Freund, der die schalchtet...
Airbagfehler, hintere Stoßstange war vorher Rot (Silber-metalic), Schweißspuren an den Vorderträgern, Steuergerät war rausgeschnitten, riesen loch recht neben den Gaspedal und Kabel lagen so rum und hätten einen Kurzschluss machen können...

... ABER NIX UNFALL!!!

So, ich hab mir jetzt einen A3 gekauft :-)
Tja, heute gekriegt und schon überlege ich was ich als erstes reinbaue. Was haltet ihr von so einer Funkfernbedienung??Funkfernbedienung

Oder doch lieber mit Alarmanlage

Alarmanlage

Was sagt ihr generell zu den Angebote? Hat jemand schon erfahrungen mit den Produkten???

Gruß

Meierto

Herzlichen Glückwunsch

erstmal muss du dein Auto hier zeigen^^

Ich habe eine Fb. von WAECO, die haben einen guten Namen, natürlich aber auch nicht die Zweitausend extras, die du bei dem ebay angebot haben kannst, eine Alarmanlage hilft dir nicht weiter, wenn du in der Großstadt wohnst, wer schaut sich nach einen hupenden blinken Auto um, es sei denn du hast 170db 🙂

Viel Spaß an deinem AUDIIIIIIII A3 😉

Wünsche dir dass du dieses Forum nicht zu oft besuchen MUSST, wenn du verstehst was ich meine...

So, dann gibts erstmal ein paar fotos.. Ich hab selber noch keine gemacht, das sind noch die vom Verkäufer...

1
2
3

So, wegen der Fernbedienung nochmal.. Ich hab eben im Handbuch gelesen das normalerweise 2 Hauptschlüssel, ein Werkstattschlüssel, ein Notschlüssel, und ein Anhänger dabei sind. Ich hab aber lediglich einen Hauptschlüssel und den Werkstattschlüssel. Kann ich denn jetzt ohne weiteres einen Schlüssel nachmachen (Für den Klappschlüssel mit Fernbedienung) oder geht das nur mit dem Anhänger??

Gruß

Meierto

Deine Antwort