audi a3 1,8t frage

Audi A3 8L

moin ich komme eig aus dem golf 2 forum
aber ich habe mich entschlossen mir einen audi a3 1,8t zu kaufen
nun meine fragen
ich möchte ein möglicht lautes blow off oder pop off ventil haben
egal ob stvo zugelassen oder nicht.

könnt ihr mir da helfen?

lg

Beste Antwort im Thema

Nein, zum einen sind derartige Ventile verboten, wie Du ja auch selbst erkannt hast, zum anderen funktionieren sie nicht. Der 1.8T hat ein "geschlossenes System" das Mstg würde die "verlorene" Luft als Fehler erkennen. Alternative wäre ein offener Luftfilter plus Kolbenventil.

17 weitere Antworten
17 Antworten

ja es war definitiv Schwachsinn^^ aber wollte nur sagen das der K&N Luftfilter Ansauggeräusche macht und zischt ; )

der audi wird mein altags auto.
und der g60 nur schön wetter und für treffen
natürlich wird der audi auch nicht auf der strecke bleiben der wird auch wieder hüpsch gemacht
stelle dann mal ein foto rein wenn ich ihn gekauft habe ob ich den nehme klärt sich morgen
der wagen hat auch ein pop off und ein sportluffi verbaut

danke euch allen schonmal für eure antworten.

hmmm da vergleichen wir ja Äpfel mit Birnen oder???

Ich hatte einige Jahre einen G60 und für die damalige Zeit war der Motor schon eine Wucht - ausserdem lässt sich der konstante seidenweiche Schub eines mechanischen Laders (Kompressor) mit einem Abgaslader (Turbo)meiner Meinung nach sehr schwer vergleichen.

Abgesehen davon liegen doch einige jährchen Entwicklung zwischen den beiden.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Natürlich hat der G60 10 Ps mehr als der "kleinste" 1.8T, das war es aber auch schon an Vorteilen. Dass der K03 weitaus weniger schadanfällig ist als der G-Lader, dass die gesamte Gemischaufbereitung um Klassen besser ist, das verschweigen wir mal ganz dezent.
Deine Antwort