ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.6 TDI (105ps) sportauspuff?

Audi A3 1.6 TDI (105ps) sportauspuff?

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. November 2010 um 18:59

hey leute :D

im jänner wird mein erste auto gelifert unzwar ein :

audi 1.6 tdi 105 ps ambition(handschalung)

sline exterieur

sline sportpaket ( mit silbernen nähten :D)

sitzheizung

komforpaket(tempomat,licht und sicht paket, winderpaket,usw)

scheiben abgedunkelt ab B-säule

frontscheibe mit grauem Colorstreifen

S-line sport multifunktionsleder lenkrad unten abgeflacht

Radio concert

Ipod vorbereiung audi

Audi 18 zoll S-felgen 7 speichen design

farbe : perleffekt schwarz

Winterreifen auf audi Alu felgen 16 zoll

nun zu meiner frage!:

der audi 1.6 tdi is ja bekanntlich sehr leise !

also MUSS ein sportauspuff drauf das wenigstens ein wenig sound rauskommt :D

und ich werde mir so eine carbon airfilterbox zulegen ( ein freund von mir hat die am 1.9 tdi und man merkt schon einen dumpferen sound!)

also wisst ihr wo ich einen sportauspuff herbekomme? ich hab schon eeewig lange in google gesucht

mir persöhnlich würde ja der von ABT am besten gefallen der 4 rohr esd! aber der passt leider nicht auf meinen!

mfg

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2010 um 9:23

Bitte bitte bitte lass den Mist.

Du hast keinen uralten Golf- du ziehst damit den A3 in ein Niveau runter, was er nicht verdient hat (nichts gegen Golffahrer, aber das Auto hat nun mal das Image weg).

Seh Dein Auto mal mit anderen Augen- es ist ein echt schicker A3, der zudem wenig verbraucht. Mit Deiner Aktion bewirkst Du nur, dass die Leute über Dich lachen nach dem Motto Schaf im Wolfspelz.

Und nen Diesel lauter machen... will mich gar nicht reindenken.

Glaub mir, sogar die Werkstattleute, die Dir das einbauen, was Du willst, lachen und schütteln mit dem Kopf...

Was dazu kommt: Der Wert des Autos sinkt massiv.

Aber naja was erzähle ich- denke so ne Phase macht jeder mal durch. Der eine hat nur nen kleinen 45PS Corsa (wie ich damals) und versucht damit zu blenden. Der andere bekommt ein absolutes Traumauto geschenkt (wie Du) und macht den gleichen Mist.

Naja in paar Jahren siehst Du die Dinge anders.

Ich habe nach diesem Thread für mich beschlossen, dass mein Kind später mal kein neues Auto bekommt, anscheinend macht sowas hier jeder Bub durch.

Viele Grüße

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo? Gehts noch?

Das is doch schon wieder ein Fake thread, oder?

Du hast dir den Spardiesel schlechthin gekauft, da is nix mit Sound und schon gar nicht mit 4 Rohr ESD - als nächstes kommt dann die S3 Front, oder? :D

Wenn du eine laute Karre haben willst hättest schon zu einem Benziner greifen müssen _._

Grüße

Bumm, 105PS und die 18-Zöller, herrlich, der muss wirklich laut werden, weil schnell bist bestimmt nicht ;)

Wo gibt's Popcorn? :D

Themenstarteram 12. November 2010 um 20:52

sooo dieser thread is kein fake!

ich wollte eh den 1.4 tfsi oder 1.8 tfsi haben!

aber mein dad zahlt schon die versicherung von meiner sis und den benzin von ihr!

und als geb geschenck is das ned schlecht find ih ;)

mfg

Dann sei glücklich, dass du jemand so ein Auto kauft, und schätze es entsprechend!!

Themenstarteram 12. November 2010 um 20:59

ich schätze es , sogar sehr!

überhaupt mit der ausstattung!

aber kann man da auser der carbon luftfilterbox nichts machen was ihn ein bischen lauter macht?

mfg

Ich glaub nichtmal, dass so eine Luftfilterbox da was bringt.

Diesel will man normalerweise allenfalls leiser machen...

Glückwunsch zur Spendierfreudigkeit deiner Eltern. Ich hab mit 18 nur feucht geträumt von so einem tollen Auto und Bilder vom S3 8L gesammelt...

Vor allem auch noch neu ... Wahnsinn ...

Themenstarteram 12. November 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ich glaub nichtmal, dass so eine Luftfilterbox da was bringt.

also beim 1,9 tdi audi a3 von einem freund is das schon wesentlich lauter! im gegensatz zum originalem!

mfg

Themenstarteram 12. November 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Diesel will man normalerweise allenfalls leiser machen...

Glückwunsch zur Spendierfreudigkeit deiner Eltern. Ich hab mit 18 nur feucht geträumt von so einem tollen Auto und Bilder vom S3 8L gesammelt...

Vor allem auch noch neu ... Wahnsinn ...

also es is eig mein dad und meine oma bzw mein opa !

ich bin eh ua stolz drauf aber nach den breichten was man so liest is man eig schon ein wenig über die leistung enttäuscht :/

voirallemwegen dem 5gang getriebe! da is ja eeeewig lange übersetzt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Glückwunsch zur Spendierfreudigkeit deiner Eltern. Ich hab mit 18 nur feucht geträumt von so einem tollen Auto und Bilder vom S3 8L gesammelt...

Vor allem auch noch neu ... Wahnsinn ...

True...

Aber dafür war wahrscheinlich deine Rechtschreibung besser. :D ;)

Anyway.. vergiss es, freu dich und besorg dir beim nächsten mal (wenn du dir was erspart hast) einen Benziner. Der 1.6er TDI ist nunmal ein Spritsparauto das nicht dazu gedacht ist schnell oder laut bewegt zu werden.

Hatte ihn selbst mal eine Woche als Mietwagen (wie meiner in der Werkstatt war) und es stellt sich halt sofort irgendwie "Gemütlichkeit" ein (wahrscheinlich auch durch Start/Stopp), mir kam alles ein wenig "weicher"/hausfrauenfreundlicher (ich weiß, klingt blöd) vor.

Naja, der war ja auch noch ein Pumpe-Düse..

Außerdem behaupte ich mal, dass bei solchen "Umbauten" auch immer ein bisschen Einbildung dabei ist..

Zitat:

Original geschrieben von Joesy_

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Diesel will man normalerweise allenfalls leiser machen...

Glückwunsch zur Spendierfreudigkeit deiner Eltern. Ich hab mit 18 nur feucht geträumt von so einem tollen Auto und Bilder vom S3 8L gesammelt...

Vor allem auch noch neu ... Wahnsinn ...

also es is eig mein dad und meine oma bzw mein opa !

ich bin eh ua stolz drauf aber nach den breichten was man so liest is man eig schon ein wenig über die leistung enttäuscht :/

voirallemwegen dem 5gang getriebe! da is ja eeeewig lange übersetzt!

mfg

Ist ja auch der direkte Nachfolger vom 1.9TDIe, und da gings rein um Diesel-sparen, deshalb die lange Übersetzung. Und ich hätt noch nirgends was davon gelesen dass der gut geht, also warum bist du enttäuscht?

Zitat:

Original geschrieben von Joesy_

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Diesel will man normalerweise allenfalls leiser machen...

Glückwunsch zur Spendierfreudigkeit deiner Eltern. Ich hab mit 18 nur feucht geträumt von so einem tollen Auto und Bilder vom S3 8L gesammelt...

Vor allem auch noch neu ... Wahnsinn ...

also es is eig mein dad und meine oma bzw mein opa !

ich bin eh ua stolz drauf aber nach den breichten was man so liest is man eig schon ein wenig über die leistung enttäuscht :/

voirallemwegen dem 5gang getriebe! da is ja eeeewig lange übersetzt!

mfg

Wenn du mehr willst: geh arbeiten und erarbeite dir deinen Traum. Dann kannst du alles haben: S3 mit 265 PS, Allradantrieb, 6-Gang-DSG usw.

Ich find's sehr vernünftig von deinen Eltern/Großeltern, dir nur einen kleinen Motor, aber dafür eine sportliche Optik zu bezahlen. Irgendwann in 10 oder 15 Jahren mit mehr Erfahrung im Straßenverkehr wirst du dafür dankbar sein.

Du hast doch schon den Traum aller Jugendlichen: einen nagelneuen Audi A3 mit allem möglichen Sportzubehör. 99% aller 18-jährigen Männer haben sowas nicht. Ich hab GAR KEIN eigenes Auto in deinem Alter gehabt, ich durfte nur das Auto von meiner Mutter auf Anfrage fahren und ab und zu den Schlitten von meinem Vater.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 1.6 TDI (105ps) sportauspuff?