ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A3 1,6 super mit mehr PS oder Audi A3 1,6 TDI Diesel 105 PS

Audi A3 1,6 super mit mehr PS oder Audi A3 1,6 TDI Diesel 105 PS

Themenstarteram 22. August 2013 um 7:01

hallo Zusammen,

bei mir gibt es demnächst ein neues Auto!

Ich habe mich für einen Audii A3 entschieden.

Ich weiß nur nicht was ich machen soll.

Ich fahre bis jetzt einen Opel C Corsa 60 PS. Aber wenn cih jetzt einen Audi A3 105 PS ( Benzin ) hol, istja genau so schwierig vom Fleck zu kommen, da ein Audi ja etwas schwerer wie der Corsa ist.

 

Soll ich mir einen Diesel TDI zulegen? Ich muss auch sagen, ich fahre auch mind. 35000 km im Jahr!

Mein Hauptkretierum ist einfach, ich will nicht mit einem voll besetzten Audi einen etwas steileren Buckel hochkriechen müssen.

 

Aber es sollte sich auch alles preislich im Rahmen halten.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2013 um 7:57

105 PS sind so oder so nicht die Welt...

Bei deiner Jahresfahrleistung würde ich aber ganz klar den TDI nehmen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. August 2013 um 7:57

105 PS sind so oder so nicht die Welt...

Bei deiner Jahresfahrleistung würde ich aber ganz klar den TDI nehmen.

am 22. August 2013 um 9:09

auf jeden fall den tdi!

besser noch eine nummer größer, wenn es das budget erlaubt.

ansonsten zieht auch der kleine tdi besser durch als der sauger.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Themenstarteram 22. August 2013 um 9:52

budget.....

17500..........

ca

Themenstarteram 22. August 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Audifan1489

budget.....

17500..........

ca

also bin ich mit nem Diesel TDI aufjedenfall auch bei der 105 PS zahl gut bedient..oder´?

 

zumindest einiges besser wie mein opel corsa

Zitat:

Original geschrieben von Audifan1489

Zitat:

Original geschrieben von Audifan1489

budget.....

17500..........

ca

also bin ich mit nem Diesel TDI aufjedenfall auch bei der 105 PS zahl gut bedient..oder´?

 

zumindest einiges besser wie mein opel corsa

Warum nimmst du nicht einfach den 140 PS TDI? Der müsste mit deinem Budget auch drin sein.

Themenstarteram 22. August 2013 um 9:57

ja jut...

versicherung und so ist nicht in dem Budget drin.

und will von dene 60 ps jetzt nicht soo übertrieben aufsteigen, zumal ich s nicht ausfahren kann zumindest selten

Zitat:

Original geschrieben von Audifan1489

ja jut...

versicherung und so ist nicht in dem Budget drin.

und will von dene 60 ps jetzt nicht soo übertrieben aufsteigen, zumal ich s nicht ausfahren kann zumindest selten

Ich würde sagen, dass der 105 PS TDI ein bisschen schwach für den (nicht gerade leichten) A3 ist.

Ist die Versicherung für den 140 PS TDI so viel höher?

Themenstarteram 22. August 2013 um 10:05

der wird schon deutlich teurer sein...

bin erst 24!

gut versicherung lief nie über meine eltern sondern von anfang an über mich, aber soweit bin ich noch nicht unten von de %

am 22. August 2013 um 10:32

Die Frage zielte glaub eher drauf ab ob du die Kosten für die Versicherung mal verglichen hast ;)

Themenstarteram 22. August 2013 um 11:07

ne hab ich noch nicht =)

 

hab mal angefragt,.

aber ich denk eben nciht das es auf so eine "große" PS laufen wird

am 22. August 2013 um 11:09

Dann solltest du das doch u.U. mal machen, da PS nicht ausschlaggebend sind...am bsten unter www.check24.de

Ganz ehrlich...der 1.6TDI ist eine Krücke.

Ich bin den Motor im A3 gefahren und habe ihn gehasst. Riesen Turboloch, große Anfahrtschwäche und wo die die 105PS versteckt haben wollen weiß ich bis heute nicht. Und ich war wohlgemerkt allein unterwegs-nicht vollgepackt.

Das konnte der alte 1.9 TDI mit ebenfalls 105PS viel viel besser.

Da du anscheinend einen FL möchtest-mindestens 2.0TDI 140PS. Bei diesen Fahrzeugpreisen und dem Wertverlust sind die 100€ Versicherungskosten im Jahr dann auch egal...

Autokostencheck ist eine gute Seite,

um die Kosten zu ermitteln.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A3 1,6 super mit mehr PS oder Audi A3 1,6 TDI Diesel 105 PS