Audi A2 für 8000 Euro?
hallo,
ich bin zur zeit (noch) golf 3 fahrer aber bin nicht wirklich begeistert von dem auto (hohe unterhaltskosten).
nun habe ich mich irgendwie ein bißchen in den a2 verguckt und was man über das auto in sachen zuverlässigkeit beim adac und sonstigen tests liest ist ja sehr positiv! und auch versicherung und verbrauch scheinen sehr gut zu sein, ebenso die verarbeitung. und da ich ein zuverlässiges auto brauche das günstig im unterhalt ist, liegt ein a2 nahe, abgesehen von der einmaligen anschaffung.
nun habe ich mich mal nach gebrauchten umgesehen. meine grenze liegt bei 8000 euro, wenns ein bißchen mehr sein muss ok, aber das ist das grobe limit. dafür bekommt man a2´s der bj 2000 und 2001 mit km leistungen von ~ 70tkm. kann man die kaufen ohne größere bedenken oder gibt es schwachstellen, weswegen man zu einem neueren modell greifen sollte?
24 Antworten
Hallo,
Ich kann dir nur sagen das ein Audi A2 ein Super Auto ist!!! Ich habe mir jetzt schon den zweiten zugelegt und muss sagen einfach perfekt. Er ist zuverlässig, günstig und da hat man was für sein Geld.70000 Km sind noch nichts, ich würde dir aber einen Diesel empfehlen, da hast du länger was von, außerdem hast du damit weniger Verbrauch und mehr Durchzug!!!
also schon mal vielen dank für die antwort und frohe weihnachten 🙂
einem diesel bin ich nicht abgneigt, aber anschaffung ist höher und auch die versicherung ist höher. und da ich nicht viel fahre (um die 10-12tkm im jahr) lohnt sich ein diesel nicht.
also modelljahr ist egal beim a2?
Ich habe bis jetzt nichts negatives vom A2 gehört, egal von welchen Baujahr!!! Kauf dir einfach dann einen Benziner, kannst schon nichts falsch machen!!!
Wunsche ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Ähnliche Themen
12.000km
Benzin 100km=7l .. 120x7= 840lx1,18€= 991,2€
Diesel 100km=5l .. 120x5= 600lx1,08€= 648,0€
------
unterschied: 343,2€
für nen diesel zahl ich im jahr 231€ steuern .. für den benziner zahlst du 94€ steuern .. macht nen unterschied von : 137€
343€-137€ = 206€ die man sich bisjetzt im jahr immernoch spart!!
und wieviel beträgt der versicherungsunterschied? ich denke mal ..keine 200€ 🙂
also ich hab mal bei der huk nachgerechnet, ist doch ein geringerer unterschied als ich dachte :0
bei HP und 150 SB TK beträgt der unterschied 170 Euro und bei VK 250 Euro.
Bin jetzt von den "diesel-aufschlägen" von anderen autos ausgegangen, weil die ja teilweise sehr hoch sind.
schon wieder ein argument für den a2 🙂
bis wieviel km kann man einen 1.4 tdi kaufen? gute pflege und scheckheft vorausgesetzt? ich hab mal gelesen, dass die tdi´s um einiges anfälliger sind!?
Du kannst mit einen Diesel in der Regel mehr Kilometer fahren als wie mit einen Benziner. Wenn er gut gepflegt und eingefahren ist hält ein Diesel ewig!!!
Ein Diesel mach super viel Spaß zu fahren!!!
ich würde dir raten, dass du baujahr 2003 nimmst und am besten ein langstreckenauto z.b. 2jahre altes auto .. einmal mit 30tkm und einmal mit 60-70tkm .. würd ich mich für den mit 60-70tkm entscheiden.
denn dass garantiert dafür, dass das auto immer bzw der motor immer warm gefahren wurde - wenn der motor warm ist, hast du einen mininininimalen verschleiß, im gegensatz zur kurzstrecke wo der motor nie richtig warm wird!
Hallo interface,
ich habe meinen A2 erst ein paar Monate, bin aber nach wie vor absolut begeistert. Kann ihn nur empfehlen.
Bezüglich des Baujahrs würde ich vielleicht darauf achten, dass evtl. schon der neue Scheibenwischer verbaut wurde, da das alte System wohl deutlich mehr zum "Hüpfen" und schlieren neigen soll. Ich weiss nicht genau, ab wann das war, aber da kannst Du vielleicht im Forum stöbern... oder jemand weiss es aus dem Kopf und meldet sich hier noch...
Weihnachtlicher Gruß 🙂
Leo
P.S. Bei der Fahrzeugauswahl vielleicht auch noch beachten:
- Nur 2-sitzige Rücksitzbank ist geteilt umklappbar
- Fernbedienung für ZV, Nebelscheinwerfer und FIS nicht so einfach bzw. kostengünstig nachrüstbar (wenn es dir wichtig wäre)
- Sportsitze wohl absolut anzuraten (habe ich nicht getestet, habe aber schon besser gesessen als auf den Normalsitzen)
Du kannst bei Audi jetzt nur noch die neuen Scheibenwischer kaufen, also egal kostet ca. 20 Euro
Alte Scheibenwischer ab, neue ran stecken fertig!!!
Zitat:
Original geschrieben von JGCommander
Du kannst bei Audi jetzt nur noch die neuen Scheibenwischer kaufen, also egal kostet ca. 20 Euro
Alte Scheibenwischer ab, neue ran stecken fertig!!!
...wieder was gelernt 🙂
Hatte immer gedacht, die neuen Blätter würden nicht ans alte System passen - schön, dass es anders ist...
Gruß
Leo