Audi A 4 1,9/2,5 tdi quattro

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

möchte bald meinen geliebeten b4 Quattro 2,0 115 PS weggeben und einen A4 Limo oder Avant holen.
Nun meine frage an euch, da ich unbedingt wieder einen Quattro haben will, zu was für einem tdi ratet ihr mir?
Eher zum sparsammen 1,9 oder zum kraftvollen 2,5er tdi?
Was sind bei beiden Motoren guten Motorenkennbchstaben?
Weiß das es schon oft geschrieben wurde aber ich will etliche meinungen haben die speziel für mich zugeschnitten sind.
Fahre so ca 120 km täglich, teils landstraße und teils 2 spurige Bundesstraße.

Reperaturen wie Bremsen, Service, teile tauschen und so ist kein Problem für mich es selbst zu erledigen.
Wo kann man im Netz schauen wegen ausstattung und modellreihen wann das Facelift kam und so weiter, hatte da mal ne seite wo die modellreihen des a4 aufgelistet waren finde sie aber nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen

Gruß

MAtze

20 Antworten

HI,

sorry was is den LPG GaS??
wENN DEINE Kumpels den mit 180 ps haben dann sag mal an was die für nen baujahr haben und was für welche motorkennbuchstaben das sind

Gruß

Matze

Kann ich dir leider nicht weiter helfen,
einer davon wurde verschrottet.
der andere schon lange verkauft,
Sollten aber so Bj. 99 gewesen sein.

Mfg

Andy

LPG steht für Flüssiggas bzw. Autogas. Will heißen, dass der wagen dann im Normalfall mit Gas fährt ( Preis pro Liter ca 60cent). Wir haben 3 umgerüstete Autos ( Audi S4 2,7l BiTurbo (Chip), A4 1,8T quattro (Chip), BMW 330ci) und diese laufen hervorragend.

Gruß
BB

Hi Black Biturbo,

Was verbraucht denn dein 2,8er so mit gas/Benzin?
Wie groß ist der gastank, gibt es probleme vom platz wenn ich nen quattro haben will und was für ne marke hast du von der gasanlage.
Kenne jemanden da könnte ich dann das autogas zum einkaufspreis beziehen.
Wo hast du den Umbau machen lassen??
In Polen habe ich mir sagen lassen ist der umbau sehr gut und billiger weil die dort schon seit etlichen jahren; bzw. länger als in Deutscland Gasautos haben bzw. umbauen.

Gruß

Matze