Audi 8E/B7 welche felgen/reifen kombination kann max gefahren werden?
moin,
ich besitze jetzt ein audi A4 b7 und wollte mal wissen welche rad reifnenkombi ich fahren kann ohne bördeln oder sogar ziehen zu müssen?
möchte schon ein sportfahwerk haben. mfg
audi b7 1,8t
bj 2005
147 Antworten
also ich habe im internet mich durch die googlewelt geschlagen und keine richtige antwort bekommen ob ich 8,5x19 ET 30 fahren kann
habt ihr erfahrungen damit.
es geht mir um die ET30
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
also ich habe im internet mich durch die googlewelt geschlagen und keine richtige antwort bekommen ob ich 8,5x19 ET 30 fahren kannhabt ihr erfahrungen damit.
es geht mir um die ET30
JA, hier im Forum ist ein User, mir ist sein Nick grad entfallen, er fährt Tomason Felgen mit S-Line Fahrwerk 235er Reifen und ET 30...
Bei ihm war es knapp, aber wurde eingetragen!
LG
Also ich hab heute erst meine Felgen + Spurplatten + Fahrwerk eintragen lassen.
Ich habe vorne eine 8x19 Felge mit ET43 und 20mm Platten pro Rad (also 40 auf der VA) = ET 23
und hinten 8x19 ET 43 mit 30mm Platten pro Rad (also 60 auf der HA) = ET 13
Dazu ca. 35mm tiefer als S-Fahrwerk und hab alles ohne Probleme eingetragen bekommen.
Erst schleifte es hinten ein wenig bei Volleinfederung, dann haben wir das FW wieder ein Stück hochgedreht und jetzt passt alles. Sieht klasse aus und ist wie gesagt heute erst abgenommen worden.
Soviel zum Thema was möglich ist =)
FZ: S4 B7 BJ 2006
Achja: ich musste lediglich die Schraube im Kotflügel der Vorderräder rausnehmen, da die doch arg weit rausschaut und ich Angst um meine Reifen hatte.
Reifen sind 235/35/19 Conti Sportcontact 5P.
Bilder kann ich am Wochenende gerne machen, wenn das Wetter wieder besser ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EliteArne
Also ich hab heute erst meine Felgen + Spurplatten + Fahrwerk eintragen lassen.
Ich habe vorne eine 8x19 Felge mit ET43 und 20mm Platten pro Rad (also 40 auf der VA) = ET 23
und hinten 8x19 ET 43 mit 30mm Platten pro Rad (also 60 auf der HA) = ET 13
Dazu ca. 35mm tiefer als S-Fahrwerk und hab alles ohne Probleme eingetragen bekommen.
Erst schleifte es hinten ein wenig bei Volleinfederung, dann haben wir das FW wieder ein Stück hochgedreht und jetzt passt alles. Sieht klasse aus und ist wie gesagt heute erst abgenommen worden.Soviel zum Thema was möglich ist =)
FZ: S4 B7 BJ 2006Achja: ich musste lediglich die Schraube im Kotflügel der Vorderräder rausnehmen, da die doch arg weit rausschaut und ich Angst um meine Reifen hatte.
Reifen sind 235/35/19 Conti Sportcontact 5P.Bilder kann ich am Wochenende gerne machen, wenn das Wetter wieder besser ist.
ET 13... heute ist der 1. April, nicht wahr? :P
Zitat:
dazu kommt das es ein s4 ist der hat doch eitere kotflügel oder
ne ^^
Zitat:
Original geschrieben von moon123
ne ^^Zitat:
dazu kommt das es ein s4 ist der hat doch eitere kotflügel oder
Doch!
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Doch!Zitat:
Original geschrieben von moon123
ne ^^
Interessant! Erzähl mir mehr :P
Jap april april sag ich nur 😁 auf ner 8" felge nen 235er reifen?? Dann hast ja einen balloneffekt??
Mfg
Audi liefert doch ab Werk 235 auf 8" breiten Felgen aus?! Nix Balloneffekt.
Ich mache morgen oder am Sonntag Fotos =)
Soo... das ganze Thema lässt mir keine Ruhe. Bin eben mal während meiner Arbeitszeit (psst!) auf den Parkplatz gegangen und hab ein paar Fotos gemacht. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die von meinem Iphone ohne E-Mail Account auf meinen Rechner am Arbeitsplatz bekommen soll ;-)
Hab aber den Prüfbericht mal auszugsweise eingescannt, damit ich wenigstens einen Beweis dafür habe =)
Leider muss ich gestehen, dass ich versehentlich gelogen habe. Die Felgen haben ET 45 und nicht 43... Asche auf mein Haupt!
Here it goes!
Achja: Fotos bei Tageslicht reiche ich nach =)
Also ich glaub das mitn ET bei dir wird auch nur möglich sein da du einen S4 hast und deine felge 8" breit ist. Mein 🙂 hat gesagt das er für nen 235er reifen lieber eine 8.5" felge nimmt. Deshalb wird es sich warscheinlich bei dir ausgehen.
Bin mal gespannt auf deine bilder^^
Grüße