Audi 89 Cabrio kaufen oder nicht?
Hallo Leute,
ich will mir am Wochenende diesen Audi holen (http://suchen.mobile.de/.../163806865.html?...). Was haltet ihr von dieser Anzeige? ich mein, für den Preis! da muss doch iwo ein Haken sein oder?
Beste Grüße
mensch94
16 Antworten
Hinfahren, angucken! Auf den Bildern sieht er ja echt hübsch aus, und ist vor allem nicht verbastelt.
Der Haken könnte die Motorisierung sein, da alle Welt ja auf der Suche nach einem 5-Zylinder bzw. V6 ist.
ja mache ich auf jeden Fall.
ich dachte der kleine Motor ist auch ok zum Cruisen, und verbraucht evtl bisschen weniger ;-)
Der 4-Zylinder ist auf jeden Fall wirtschaftlicher und bei halbwegs guter Pflege nahezu unzerstörbar!
moin
der 2 l ist gut
langt völlig für das auto
meine frau hat auch einen
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audibirne
moin
der 2 l ist gut
langt völlig für das auto
meine frau hat auch einengruss
Der 2 Liter reicht im Cabrio. Wenn ich eine zweite Garage hätte, hätte ich den Wagen für den Preis weggeschnappt. Billiger wird der nicht mehr und zumindest auf den Bildern konnte ich bis auf das faltige Leder keine großen Patzer sehen. Dass da auf Verdacht alles, was Gummilager heißt, neu rein muss, ist klar, das hat meiner auch bekommen.
Alleine schon Ledersitze mit Sitzheizung hätten ihn zu meinem Wintercabrio gemacht 😁😁
jep,der preis is heiss 🙂
ansonsten würde mich der motor aber net wirklich bocken,fahre ihn schon in meinem B4 & selbst in der 0815-kiste finde ich den antrieb unangemessen ?!
schau in dir aber genau an,für schrott sind 1,5 mille schon ziemlich viel,cabrio hin,ledersitze her 😉
Also meine Vermutung ist ja daß da ein Haken dran ist der einem erst vor Ort genannt wird bzw. dort erst auffällt ...in der Hoffnung daß drüber hinweg gesehen wird weil man ja evtl. ne weite Anreise hatte.
Ich hab mir auf meiner Suche mal ein 2000er Cabrio angeschaut welches für 3.000 ausgeschrieben war ...da stand zwar im Inserat schon dabei daß es Schönheitsfehler gibt und ein bisschen was zu machen wäre, aber ich hab mir gedacht selbst wenn man noch 1.000 Euro reinstecken müsste wär's ja immer noch ein guter Preis. Erst die Besichtigung hat dann ergeben daß wir den doch lieber stehen lassen haben (ist dann später sogar noch auf 2.500 und dann auf 2.100 Euro runtergegangen).
Klar, muss nicht sein, aber für auffällig niedrige Preise gibt's meistens auch nen Grund. Schon alleine wenn die Anzahl der Vorbesitzer immer nicht dabei steht ...4 oder mehr sind's dann garantiert, und das wär meiner Meinung nach schon wieder nix, weil man nie weiß wer was rumgebastelt hat, zwischendurch vielleicht mal den km-Stand "optimiert" hat etc. ...immerhin wurden ja schon Lautsprecher in die Türverkleidungen gebastelt wo man nicht weiß ob professionell eingebaut oder gemurkst und geschnippelt.
Kurzer Bericht:
erster Eindruck war gut!
dann schon nach 10 Minuten hatten wir folgende Mängel entdeckt:
- Kotflügel eingerissen
- Frontstoßstange verdellt, und abgerissen
- Heckstoßstange steht an beiden Seiten raus
- Loch im Auspuff
- Manschette gerissen
- Fahrersitz nicht beweg-/verstellbar
- Drehzahlanzeige defekt
- Kofferraum eingedrückt und lässt sich nicht öffnen
Als der Verkäufer trotz all dem nicht mit dem Preis runter wollte, habe ich ihn da stehen lassen.
Hehe, meine Rede 😁
Aber das finde ich dann schon ziemlich assi ein Auto mit so vielen Mängeln auf den Fotos top dastehen zu lassen und im Text absolut nichts davon zu erwähnen.
Wie weit war denn deine Anreise?
PS: Falls du beim Sitz die Verstellung in Längsrichtung meinst (also vor und zurück schieben), das war bei meinem auch. Ich vermute fast daß die Sitze seit der Erstzulassung (1997) so gut wie nie verstellt wurden ...aber WD40 auf die Sitzschienen hilft.
Ich hätte da noch einen Exoten übrig:
Cabrio 2,6 Rechtslenker mit elektro-hydraulischem Verdeck, schwarzes Leder, 3-Speichen Airbag-Sportlenkrad...
Europablau-Metallic mit 126000 Meilen, TÜV ist neu, Gesamtzustand gut, Verdeck ohne Löcher, Heckscheibe heil und durchsichtig.
Preis: 2850 €
Bilder sende ich bei Interesse.
@ BigMäc: 190 km einfach! da ist das schon sehr ärgerlich. Vor allem noch am Telefon: "nix großes, einfach vorbeikommen und anschauen!"
@ emil2267: das alles war bereits 10 Minuten festgestellt! wenn man vernünftig suchen würde, wäre sicher noch mehr ans Licht gekommen
Zitat:
Original geschrieben von aggregat5
Ich hätte da noch einen Exoten übrig:Cabrio 2,6 Rechtslenker mit elektro-hydraulischem Verdeck, schwarzes Leder, 3-Speichen Airbag-Sportlenkrad...
Europablau-Metallic mit 126000 Meilen, TÜV ist neu, Gesamtzustand gut, Verdeck ohne Löcher, Heckscheibe heil und durchsichtig.
Preis: 2850 €
Bilder sende ich bei Interesse.
Bist du wahnsinnig Uwe ? 😉 Das schöne Cabrio verkaufen...
MfG Raketenhelmut