Audi 80 wird sehr heiss
Hallo,
mein Vater hat folgendes Problem und vllt. hat hier ja jemand ideen, woran es liegen könnte oder was alles in Frage kommt:
Wenn er etwas gefahren ist und anhalten muss, steigt die Temperatur sehr hoch, bis auf 100 grad und mehr. Sobald er wieder schneller fährt, sinkt die Temperatur. Möglicher sehr zäh fließender Verkehr wie zb. Innenstadt mit Ampelstops werden zur Nervenprobe.
Zudem geht der Kühlerlüfter nicht an, wenn die Temperatur auf über 90 grad steigt.
Die Vermutung liegt nahe, das der Lüftermotor defekt ist, etwas mit dem Thermoschalter nicht stimmt oder evtl. ne Sicherung defekt ist ? Käme noch was anderes in Frage ? Kühlwasser tritt nicht aus.
Da die Minustemperaturen bald ein Ende haben, muss endlich was gemacht werden ^^
Wäre es möglich für jemanden, der nicht viel erfahrung mit Autoschrauben hat aber keine 2 linke Hände, diese Komponenten zu wechseln ( Sicherung ist klar 😉 ) ?
Es ist ein Audi 80, Limousine, glaube B4
MfG
22 Antworten
!!!Den Audi auf gar keinen Fall mehr großartig bewegen, es besteht die Gefahr das die Zylinderkopfdichtung beschädigt wird durch Überhitzung!!!Zitat:
Original geschrieben von Threepwoody
Okay, werde die Tage mal alles überprüfen und testen und melde mich dann wieder 🙂
Vielen dank für die Tips 🙂
Du bist doch doof im Kopf, der Audi läuft doch bei Normaler fahrt auf Betriebstemperatur...
Bisschen lesen solltest du den anfangspost schon @ MrStudio
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Du bist doch doof im Kopf, der Audi läuft doch bei Normaler fahrt auf Betriebstemperatur...Bisschen lesen solltest du den anfangspost schon @ MrStudio
Beleidigen lassen muss ich mich von dir nicht😠, ich habe den Anfangsthread sehr wohl gelesen. Überhitzungen durch ein defektes Kühlsystem führen sehr wohl zu Kopfdichtungsschäden und so lange nicht geklärt ist an was es liegt, sollte man den Fehler suchen und beheben.
Im Anfangspost steht doch deutlich:
Sobald der wagen im Stadtverkehr und im Stop&go gefahren wird geht die Temperatur hoch, und danach wieder auf Normal.
Also wo soll da bitte eine Überhitzung entstehen ? Klar man muss die Augen offen halten nach der Temperaturanzeige, aber so schnell geht die Temperatur auch nicht hoch.