Audi 80 Typ 89 - Umweltplakette?

Audi

Hallo,

ich habe kürzlich einen audi 80 Typ 89 Bj ´87 mit geschenkt bekommen und muss wissen ob ich eine grüne plakette bekomme.

Ich habe im Internet bereits mehrere stunden recherchiert. Dort steht dass man das anhand der schlüsselnummer (14.1) herausfinden kann.

Die nummer lautet: 0477
Bei Punkt 14 steht ausserdem: SCHADSTOFFARM E2/NACHG.

AUSSERDEM: Das Auto ist mit einem Kaltlaufregeler ausgestattet.

Da ich 6 verschiedene Antworten in werkstätten bekommen habe, hätte ich gern eine konkrete, um sicher zu sein dass ich auch in ein paar monaten noch nach Stuttgart fahren kann.

Wer kann mir etwas genaues sagen?

32 Antworten

hi frsch
haste keinen schrotti bei dir inner gegend? zwecks den domtellern.gruss....

doch schon, aber ich wollte mich erstmal nach neuen umschauen....ich ruf morgen mal meinen schrotti an

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Es ging dem Fragesteller ja darum,ob er eine grüne Plakette bekommt. Wenn er die Schlüsselnr.0477 hat,ist der KLR schon mit drinn und er bekommt eh eine grüne Plakette.Bei mir mit G-Kat und KLR (EURO2)steht auch nichts von einem KLR in der Zulassung.Folgende Schlüsselnummern bekommen als Benziner PKW eine grüne Plakette (laut DEKRA) 14,16,18 bis 70,71 bis 75 und 77 Nur mit U-Kat würde er keine Plakette bekommen.
Grüße

Genau das habe ich oben in meinem Link bereits gepostet und erwähnt.

Wenn der TE das gelesen hätte, wäre der Rest schon so gut wie übgerflüsssig gewesen.

Aber danke Hajo, das du es nochmal gepostet hast! 😉

Im übrigen gibt es im Audi-80-Scene Forum mindestens einen, der seinen SF schon vor Jahren auf G-Kat umgerüstet hat! 😉

Deine Antwort