Audi 80 Coupe Typ85 läuft nicht richtig / im Leerlauf

Audi Coupe B2/81/85

Hallo,

mein Motor läuft nichtmehr richtig... Etwas kompliziert!

Audi Coupe Quattro,BJ 86, Typ 85, 100KW, KV, Fächerkrümmer,...

Kurz zur Vorgeschichte:
Motor ist super gelaufen, keine Probleme...
Fahrzeug wurde komplett zerlegt und restauriert.
War dann endlich wieder soweit dass ich erste Startversuche machen konnte. Es wurden keine Umbauten gegenüber dem vorherigen Zustand gemacht im bezug auf den Motor, habe lediglich die Unterdruckleitungen ausgetauscht, neue Zündkabel und alles komplett gereinigt...

Also bei den ersten Startversuchen lief der Motor allgemein sehr unruhig und hat eher weiß geraucht... Bei niedriger Drehzahl als ob nur 4 oder 3 Zylinder laufen würden, bei höher Drehzahl dann etwas schöner, bei Leerlauf sofort abgestorben...

Zündkerzen gewechselt und Funke geprüft, alles ok. Meine weitere Vermutung war dann die Einspritzung. Habe nochmals alle Benzinleitungen und die komplette Einspritzung gereinigt. Leerlaufregler zerlegt und gereinigt...

Gestern war dann der nächste Versuch fällig:
Motor lief erst sehr schlecht. Zündkerzen waren dann komplett nass, also abgesoffen.
Hab diese dann getauscht dann lief er nach ca. 1Minute super, hatte zum ersten mal einen normalen, konstanten Leerlauf. Alles super...

Habe ihn dann länger laufen lassen und hatte mich schon gefreut... Hat Gas super angenommen usw...
Dann kam er schönlangsam auf Betriebstemperatur... Hab dann ein zweimal Gas gegeben und dann plötzlich kein Leerlauf mehr, wieder dieses komische unruhige Laufen (als wenn mindestens ein Zylinder nichtmehr mitläuft...). Das ganze auch wieder in kaltem Zustand...
Habe alle möglichen Stecker (Temparaturfühler, ...) wärend er so komisch lief abgezogen und wieder angesteckt. Konnte keine Veränderung feststellen...

So jetzt steh ich wieder da wo ich am Anfang war! 🙁

Hoffe jemand kann mir Tipps geben...

15 Antworten

Zitat:

@hotte88 schrieb am 27. Mai 2015 um 10:58:07 Uhr:

Nicht Hää. Ich finde das auch nicht schön das der TE so vorgegangen ist und bin völlig deiner
Meinung nur ist es eine Frage von Anstand, wie man gewisse Dinge Jemanden mitteilt.
Ich bin der Meinung das es auch sachlicher geht. Dies ist doch ein ordentliches Forum, obwohl
ich deine Wut verstehen kann.

Meine WAAAAS? Mein Wut?

Okay Leute. Habt mich erwischt. Touché! Wo ist die versteckte Kamera?

Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Entweder weißt Du Deine Ironie im Text gut zu verstecken.... oder Du meinst das jetzt ernst und hast tatsächlich nicht begriffen, daß wir hier doch alle nur rumalbern. 😰

Ich bin sicher, selbst der TE hat's bemerkt. Bist Du im Kloster aufgezogen worden? 😁

Aber der mit

Zitat:

Dies ist doch ein ordentliches Forum

war echt gut. Den kannte ich SO noch nicht. 😁

Deine Antwort