Audi 80 COupe /Abk spring nicht mehr an
Hallo Leute,
zu der Geschichte meines Audi`s:
Vor Monaten ging es an, dass er mit hin und wieder bei verschiedenen Situation abgestorben ist und nicht mehr ansprang.
Ich hab mich beim ersten mal schleppen lassen und als ich dann daheim war sprang er aus dem nicht wieder an. -- wir haben also nichts getan das er ja wieder ging.
Beim zweiten mal sprang er auch nicht mehr und ich hab ihn an ort und stelle stehen lassen und hab stunden später einfach nochmal versucht ob er wieder geht und siehe da... wieder sprang er an..
Alle guten dinger sind drei 🙂
Wieder stehen gelassen und abends nochmal versucht ... sprang nicht mehr an....
ab in die Werkstatt damit und der meinte die Zündspule sei defekt...
gebrauchte zündsüpule geordert und nochmal vor dem tausch mit der alten probiert...
spring nicht an ... mit der neuen war er sofort da..
Nun hab ich nach 2 wochen leider wieder das gleiche problem ..
einfach unterm fahren ohne zu ruckeln abgestorben und keine chance mehr ihn zu starten..
was meint ihr was es jetzt noch sein könnte ... was soll ich als erstes anschauen??
danke für die hilfe 🙂
20 Antworten
So, hab jetzt eine gefunden bei AutoGeiz24.de.
Die Zündspulen wurde beim 100er auch verbaut und dort gibt es noch welche! Mal schauen ob er dann wieder geht!
Also die Spule ist heut gekommen, leider die Falsche 🙁
Jetzt bin ich genau so weit wie vor 1er Wochen ....
Kann mit jemand bitte sagen wo ich das richtige Teil noch neu bekomme?!
danke 🙂
Ich hätte noch eine gute gebrauchte daheim habe sie vor zirca 7 Jahren aus meinen B4 ausgebaut.