audi 80 cabriolet - was sagt ihr dazu?

Audi 80 B3/89

hallo.

möchte mir folgendes zulegen

audi 80 cabriolet baujahr 92

133ps
75t km
2 vorbesitzer
sommerauto

preis 10.000€

das auto wurde nur im sommer gefahrn und
ist in super zustand, verdeck ist top, und innenraum ist toll!

findet ihr das ok für den preis?

mfg
andi

ps hier ein bildchen

22 Antworten

hier noch ein bild vom innenraum

ps: ahja, die farbe is ganz ganz dunkelblau metallic,
und so gut wie keine macken oder kratzer!

92 er baujahr mit 75 tkm ???? sicher ??? klingt nachgeholfen !!!!

10000 euro sind eindeutig zu teuer !!!!!!

Hallo, das Cabrio scheint ja im top Zustand zu sein. Den Preis würde ich versuchen noch etwas zu drücken, ist etwas hoch. Ansonsten ist es ein top Cabrio, dass seinen Wert auch hält. Mit dem fünfzylinder Motor kannst auch nichts falsch machen.

grüssle
Christian

PS.: Meiner ist Bj. 10/91 und hat 110Tkm 😉

mehr wie 8500 euro,
würd ich nich geben !!!!

Ähnliche Themen

hmm, ja...

ich finde auch dass 10.000€ zu viel sind.
aber der wagen is in top qualität, und im internet
hab ich am österreichischen markt nichts vergleich-
bares gefunden. (eins mit 100tk um 13.000).

ich weiß nicht genau....

sind die audi80 zuverlässig?
gibts irgendwas worauf ich beim kauf besonders
achten muss?

mfg
andi

ps: noche ein bild von innen mit wurzelholz! *träum*

Du solltest auf das Dach achten. Ein schönes gepflegtes Dach läßt auf den Gesammtzustand schließen. Die Dichtungen sollten noch gut sein und die Heckscheibe nicht geknickt.
Vor dem Kauf das Dach öffnen, ob alles funktioniert.
Der Fünfzylinder ist mit 75 Tkm noch nicht mal richtig eingefahren 😉
Frag aber mal wie lange das Cabrio gestanden hat. Wenn es längere Zeit stand, Ölwechsel, und nach den Bremsen schauen, die gehen beim Cabrio gerne fest.

grüssle
Christian

Moin

Die Preise im Ösiland kenne ich nicht, hier haben wir ein 93er mit Leder und 170tkm im Topzustand für 4500 Euro geschossen, mit 17" Alurädern drauf ohne Kratzer Beulen oder sonstigen Mängeln

isn witz oder mickie ???
wie bistn da dran gekommen ????

10000€ für ein-zwar Audi Cabrio-dennoch 12 Jahre altes Auto? Erscheint mir zu teuer. Würe spasseshalber mal bei www.dat.de nachsehen, ob das passt. Ist aber nicht mehr als ein Richtwert. Etwas realistischer sind sicher die Anzeigen bei mobile oder autoscout24.
Aber einen guten Eindruck hinterlassen die Bilder-wobei das auch täuschen kann. Aber wenn es auch in Natura gut dasteht-möchte da kein Urteil abgeben. Speziell die doch etwas angestaubt wirkenden Felgen-da sieht man das tatsächliche Alter-aber die kann man ja gegen andere tauschen. :-)
Und 75000km-für einen 80er tatsächlich ein Witz. Trotzdem würde ich selber max. 8000€ zahlen. Es handelt sich ja um eines der ersten Cabrios von Audi. Von unbedingt ausgereift würde ich da noch nicht reden und mit Überraschungen rechnen.

Tschau.

Na ja, gerade in unseren beiden Nachbarländern Österreich u. Schweiz werden die Audis doch um einiges höher gehandelt als bei uns. Dazu noch Cabrio und weit unter den magischen 100000 km... ich fürchte er wird dort nix Günstigeres finden. Zur Zuverlässigkeit : mit dem 5-Ender kann er eigentlich nicht viel falsch machen, den gab's ja auch 1993 schon ziemlich lange. Mir wär's aber auch zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

isn witz oder mickie ???
wie bistn da dran gekommen ????

Der stand bei Ebay drin, haben wir aus der Auktion rausgekauft

Überlege es Dir...
Wenn Du Pech hast, so wie ich, dann erwischst Du so ein schei** Montagsauto..Und dann "Gute Nacht", denn dann zahlst Du Dich dumm und dusselig an der Kiste...
Aber die gute Nachricht : Wenn Du alles erneuert hast und fast Pleite bist, kannste damit schön durch die Gegend fahren - es sei den Du hast noch genügend Geld für Benzin...

Browi

Leder

Hi was mir da noch fehlen würde wär Leder. Aber das Lenkrad ist genial kostet alleine schon 400€ ich würd versuchen denn Preis zu drücken und denn dann zu nehmen. Sonst sieht der wirklich gut aus

Das Lenkrad ist von NARDI und war damals in vielen Modellen drin. Man bekommt schon sehr gut erhaltene für 100€. Aber richtig, Leder wäre nicht schlecht.

Deine Antwort