Audi 80 Cabrio 2.6 Automatik Vorwärts kaum antrieb, rückwärts fahrt einwandfrei
Hallo, mein Cabrio hat ein merkwürdiges Problem, in den Vorwärtsfahrstufen fährt er kaum an, nur sehr sehr wenig, rückwärts normal, weiss jemand was das sein könnte, bzw hat jemand noch ein gebrauchts Getriebe?
LG Thomas Stoffel
20 Antworten
Hallo, bin KFZler ;-) wurde heiss gefahren und richtig gemessen.
Hab das Cabrio heute wieder zugelassen und kann nun den Fehler besser beschreiben.
1. Gang und Rückwärtsgang fährt er einwandfrei. ab dem 2. Gang spinnt er halt . Ist halt die Frage was es genau ist, denke auch verschleiss, bin den Wagen immer nur Kurzstrecke gefahren.
Das Öl heiß gemessen nehme ich mal wörtlich und sage das ist falsch. ATF muss 50-70 grad haben und die Skale am Ölmessstab ist exakt dieser Messbereich .
Nur um etwaige Fehler auszuschließen. Das würde bedeuten das zu wenig Öl drinn ist .
OK Betriebswarm gemessen. Hab das schon öfter gemacht, da fehlt kein öl! Öl richt auch nicht verbrannt und ist relativ neu, Farbe Rot mit leichtem Braunanteil.
(kann auch Grün gewesen sein, war letztes Jahr und ich hab seit dem einige Inspektionen bei diversen Autos gemacht) war definitiv noch gut, ist ja das Erste daß man prüft.
Hab von Defekten an der Ölpumpe gehört, auch gibts da ein Elektroventil, die häufiger ,im Allgemeinem bei VW Getrieben defekt gehen, meine Frage hier richtet sich an Fachleute, die sich genau mit sowas auskenne, auf Standart Floskeln kann ich verzichten.
P.S. nicht böse gemeint, doch
ÖL ist gewechselt und wurde auch etwas nachgefüllt, der Stand stimmt auch,
fällt jemand etwas anderes ein?
Also rot sollte das Öl eigentlich nicht sein sondern gelb.