Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Avant auf B3 Avant umbauen ?

Audi 80 B4 Avant auf B3 Avant umbauen ?

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 15. September 2013 um 22:35

Hi, ich bin grade mal auf eine Idee gekommen und zwar, ich würde gerne meinem Audi 80 1.9 TDI B4 Avant eine alte B3 Optic verpassen.

Ich würde mir dann halt günstig einen B3 in der selben Farbe kaufen.

Was ich umbauen will, also die komplette Frontpartie, Stoßstange, Lampen, Kühlergrill, Motorhaube und Kotflügel. Und hinten noch die B3 Stoßstange drann und die gelben Blinker rein, sowie die Plastikleisten von den Türen.

Meine Frage ist das so einfach zu realisieren, kann man da einfach die Teile umschrauben, weil die Wagen sind doch eigendlich identisch oder ?

Hintergrund ist ich möchte ein Auto haben das nicht jeder fährt, außerdem habe ich auf nem Bild einen B3 Avant Umbau gesehn und fand den echt schön.

http://www.motor-talk.de/attachment/430025/emil2avant.jpg

mfg Overroller

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 18. September 2013 um 9:18

Genau das meinte ich.

Eigentlich sehr reizvoll oder?

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio 89

Genau das meinte ich.

Eigentlich sehr reizvoll oder?

Hat was. Schöner als ein altes rotes mit B4 front und gelben Blinkern auf jeden Fall. Ich allerdings finde mein Cabrio am schönsten.

du brauchst überhaupt nicht viel

wenns nen 4zylinder oder V6 is,nimmst die frontmaske vom B3 4zylinder & ansonsten halt vom 5zylinder,dann scheinwerfer,am besten breitbandscheinwerfer,motorhaube,untere scheinwerferblende & kühlergrillmaske

die frontschürze is geschmackssache,wenn de es brauchst nimmste stossstange von qp,cabrio,S2 oder competition,heckschürze passt nur vom competition oder S2 limo/avant

wenn dir die normale stosstange reicht,würde ich es nicht so wie in der doku machen ;)

einfacher & viel sauberer is es die stossleisten des originalen stossfängers zu entfernen & gegen welche vom V6 zu ersetzen,blinker & nebellampen dazu,fertsch

sparst dir so das lackieren & mit der B3 limofrontstossstange siehts eh bescheiden aus,zumal mit der chromleiste vom 90er,die sonst nirgends anders weiter am wagen is :rolleyes:

ansonsten passen noch die rückleuchten vom audi 90 inkl. orangener blinkerecken

für die mittlere leuchte müsstest du entweder den heckklappengriff zurecht schnitzen oder aber den heckklappengriff des audi C4 avant verbauen

die heckklappe lässt sich so zwar bisschen fummelig öffnen,

sieht so aber echt klasse aus :)

Themenstarteram 18. September 2013 um 20:54

Hi, ja ich werd natürlich wenns fertig ist Bilder hochladen, kann aber noch etwas dauern, muss ja erstmal nen passenden Teilespender finden xD

p.s. diesen Monat schaff ich das eh net mehr, muss GTA 5 zocken xD

Der graue Avant ist eine Fotomontage, sauber aber nicht perfekt gemacht. Man sieht durch die Scheiben die C-Säule der Limousine und das Heck stimmt von den Proportionen her nicht mit dem Avant überein. Der Künstler war wohl eher Bildermanipulationsfachmann als Audi-Kenner.

leck mich am ärmel,dass kannst dem künstler aber auch gern selbst erzählen :D:D:D

http://www.motor-talk.de/.../...vant-mit-typ89-front-t1578506.html?...

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Der graue Avant ist eine Fotomontage, sauber aber nicht perfekt gemacht. Man sieht durch die Scheiben die C-Säule der Limousine und das Heck stimmt von den Proportionen her nicht mit dem Avant überein. Der Künstler war wohl eher Bildermanipulationsfachmann als Audi-Kenner.

Da habe ich mir wohl trotz Müdigkeit schon mehr Mühe gegeben.... oder auch nicht.

Bavarian Octavia
Nierenspender
Shrek & Jag

Die Dinger sind richtig gut. Jedenfalls sehe ich keine Unsauberkeiten, an denen man schon auf den ersten Blick sieht, was manipuliert ist. Bei Bild 1? Keine Ahnung, sieht für mich original aus.

Die anderen sind einfacher, aber eher aus der Logik als aus der Bildqualität zu erkennen: Auf Bild 2 hast Du das BMW-Zeichen da reingebastelt und auf Bild 3 den Hulk. Die Viecher treiben sich in der Realität eher selten auf Rennstrecken rum. :D

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Die Dinger sind richtig gut. Jedenfalls sehe ich keine Unsauberkeiten, an denen man schon auf den ersten Blick sieht, was manipuliert ist. Bei Bild 1? Keine Ahnung, sieht für mich original aus.

Die anderen sind einfacher, aber eher aus der Logik als aus der Bildqualität zu erkennen: Auf Bild 2 hast Du das BMW-Zeichen da reingebastelt und auf Bild 3 den Hulk. Die Viecher treiben sich in der Realität eher selten auf Rennstrecken rum. :D

Bild 1. Original? Das wäre ein Ritterschlag für die Skoda-Designer. Das ist ein Skoda mit der BMW E9*-Front, größeren Scheinwerfern etc. Jemand im Forum meinte, er könne sich eine solche Kombination gut vorstellen... und... voilá.... 100avantquattro feat. Adobe "the beast" Photoshop haben so ein Ding auf die Beine .... RÄDER gestellt.

Bild 2. Frank-Walter Steinmeier hat's vorgemacht und auch der BMW steht nach gespendeter Niere nicht schlechter da.

Bild 3. Da habe ich einfach nur die Kamera draufgehalten und später Reflektionen am Fahrzeug wegretuschiert. Natürlich treiben sich Hulks nicht auf Rennstrecken rum. Deswegen stand dort sicher auch nur ein Shrek. :D

So Hätte es auschaun können ! Denn ich habe es Gemacht !

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/783296/audi-80-b4-8c

Der Link funktioniert bei mir nicht (will es sehen).

Viele Grüße

am 31. Dezember 2017 um 9:08

Dann Machen wir es So !

am 31. Dezember 2017 um 10:05

Moin.

@the-family :

Respekt!

Sehr geiler Umbau!

Sogar die Kotflügel vom Typ 89 und die Türen ohne die unteren Gummileisten.

Die Farbe hat auch irgendwie was.

Ich hätte allerdings 3 Kleinigkeiten anders gemacht:

1. Breitbandscheinwerfer, Blinker in die Nebler verlegt,

2. Die roten Blinkerecken hinten,

3. Das Dach auch in Gold.

Der Ganze Audi war mal Silber ! Und Vorher war der auch in der Farbkombi ! Die hat uns gefallen also blieb es so !

Hatte Vorher auch Grosse scheinwerfer vorne mit Blinker ! Die vom Cabrio ! Leider Passten die nicht Mehr !

Mann kann nicht alles haben ! Vieleicht kommen ja noch 90. scheinwerfer rein !

Das einzige was sicher ist , ist das Nix sicher ist ! Lach

Ich bin völlig baff!:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Avant auf B3 Avant umbauen ?