Audi 80 ABK Probleme
Hallo mein Audi macht arge Probleme weis nicht mehr weiter. Mitten unterm Fahren nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und im nächsten Moment beschleunigt er wieder ganz normal. Das geht so im 2-3 Minuten Modus ich bin schon ganz verzweifelt ich weis nicht meht weiter hab schon Angst morgen wieder zur Arbeit zu fahren und nicht anzukommen. Weis jemand von Euch Rat was da los sein könnte. Danke im Voraus, Gruß, Gerd
18 Antworten
Hallo,ich hab das Gefühl es hängt mit der Temparatur zusammen. Wenn ich morgens Losfahre ist alles ganz normal wenn ich dann ca. 10 Minuten unterwegs bin gehts wieder los. Ist er dann richtig Betriebswarm läuft er wieder wie es sein soll. Irgend ein Temparatusensor? Aber welcher😕
es ist völlig normal, dass störungen des motorlaufs nicht bei jeder betriebstemperatur gleich ausgeprägt sind. schließlich richtet sich die komplette gemischbildung danach.
du kannst gerne noch den blauen kühlwassertemperaturgeber tauschen, oder den luftmengenmesser. dieser beinhaltet den ansauglufttemperaturgeber. (kann man auch über obd schnittstelle abfragen, oder mim mulitimeter durchmessen)
mehr gibts am abk nicht...
alternativ kannst auch nochmal in ruhe durchlesen was ich alles so geschrieben hab. das könnte eher zielführend sein 😁
Weis jemand was dieser Blaue Temparaturgeber bei Audi kostet? Auf Ebay kostet er nur 10 Euro aber das dauert mir zu lange bis der Geliefert wird.Gruß, V8Driver
Hallo, hab ihn am Montag ausgelesen. Er zeigte 1 Fehler 525- Lambdasonde. Am Dienstag hab ich die Sonde und den Temparaturfühler für das Steuergerät erneuert. Bis jetzt keine Probleme mehr ich hoffe das bleibt so! Danke nochmals für Euere Hilfe! Gruß, Gerd