Audi 80/90 Kassettenbox Teilenummer
Hat von euch jemand die Teilenummer von der Kassettenbox für die Mittelkonsolle? Such so ein Teil für mein Cabrio da es da leider fehlt und jetzt ein großes loch vorhanden ist.
18 Antworten
8A0 863 201 D - Mittelkonsole mit Aufnahme fuer Kassettenbox (Bemerkung: hinten).
Gibt/gab es auch in anthrazit (09/91-07/93 9XB) und in platin (09/91-07/93).
Und die Kassettenbox hat keine Nummer (**Siehe Zubehoer-Katalog**). Ich vermute aber, dass du nichts davon noch neu von Audi bekommst.
Na wenn ich eine Gebrauchte bekomm bin ich ja auch froh haubtsache das loch ist weg. evtl. hat ja einer eine liegen?
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
8A0 863 201 D - Mittelkonsole mit Aufnahme fuer Kassettenbox (Bemerkung: hinten).Gibt/gab es auch in anthrazit (09/91-07/93 9XB) und in platin (09/91-07/93).
Und die Kassettenbox hat keine Nummer (**Siehe Zubehoer-Katalog**). Ich vermute aber, dass du nichts davon noch neu von Audi bekommst.
Die Kassettenbox müsste ich noch irgendwo rumliegen haben. Ich habe meine ausgebaut und ein Ablagefach in die Mittelkonsole gebaut. Kassetten habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr im Auto und die Vorbesitzerin des Cabrios hatte das Werksradio gegen ein Becker Navi tauschen lassen.
Ich meine aber, die Kassettenbox bestünde nur aus (damals) handelsüblcihen Fischer C-Boxen.
Kannst du mal schauen ob du die noch hast?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Kannst du mal schauen ob du die noch hast?
Hab gerade mal geschaut. In manchen Dingen bin doch fast ein Messy😁. Ja, die Box liegt im Schrank. Es sind in der Tat 4 Fischer C-Boxen mit schwarzen gewölbten Frontblende, also nicht die ganz billigen, die wir in den 80ern immer auf den Feten hatten.
Ob da noch ein Montagerahmen zugehört weiß ich nicht mehr. Es ist Jahre her, dass ich die Boxen rausgenommen habe um das Fach besser zu nutzen. Ich habe mir ein Fach aus Platinenmaterial (Glasfaser-Epoxy) gebaut und mit Bespannstoff ausgekleidet, sieht echt aus :-)
Wenn Du die C-Boxen (leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden, schließlich sind die Brocken fast 18 Jahre alt) haben willst, schick mir einfach eine Paketmarke (DHL Päckchen) zum Ausdrucken an meine E-Mail-Adresse:
Nimm meinen Vornamen, mache einen Punkt. Hinter diesem Punkt meinen Nachnamen und dann das ganze bei deutschen GMX-Ableger.
Ich brauch die C-Boxen nicht mehr, wenn Du sie wieder einbauen willst, bitteschön.
(Nur das Porto darfst Du selber zahlen, ich verschicke dann über DHL Packstation)
ein kleiner Pusch fuer diesen Beitrag, ein grosser Erfolg fuer den TE 🙂.
@xotzil, das "siehe Zubehoerkatalog" bedeutet btw. dass es nicht von Audi kommt. Deswegen hat es im Teilekatalog auch keine Teilenummer.
Ich kenne diese Kassettenboxen auch noch 🙂. Die waren schon damals total bescheuert, da man mehr Kassetten als Boxen hatte 😉.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Ich kenne diese Kassettenboxen auch noch 🙂. Die waren schon damals total bescheuert, da man mehr Kassetten als Boxen hatte 😉.
Ich hatte als Schüler Unmengen von C-Boxen. Die ließen sich so schön zusammenstecken und zu Feten transportieren. Irgendwie war ich oft für dei Musik zuständig, einem Teil meiner Vinylscheiben sieht man die Zeiten heute noch an.
habe genau gestern noch so ein Teil in die Tonne geworfen, wenn du noch eins brauchst, hol ich es wieder raus 😁
Zumindest habe ich damals meine Kassetten besser gehütet als CDs heute. Dazu muß ich aber anmerken, daß ich mir erst vielleicht 2 oder 3 CDs gekauft habe 😁
Wenn ich mir heute einen neuen Audi kaufe, dann habe ich danach ohnehin nur noch recht wenig Geld für Tonträger 🙁
Sollte irgendwer eine hintere Mittelkonsole mit originalem Ablagefach anstelle der Kasettenbox haben wollen, kann ich eine in gutem Zustand für den B3/B4 in Anthrazit für 20 € incl. Versand innerhalb Deutschland anbieten.....
Bei Interesse bitte PN an mich.
Na mir wär es auch lieber wenn ich das Fach ohne Kassettenbox hät nur für das Cabrio findet man die Konsolle schwer.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-marco
Na mir wär es auch lieber wenn ich das Fach ohne Kassettenbox hät nur für das Cabrio findet man die Konsolle schwer.
DAnn bau Dir doch einfach einen Einsatz für das Loch des Kassettenfachs. Genau das habe ich gemacht. Den Trennsteg zwischen dem neuen und dem alten, kleinen Fach habe ich nicht entfernt, lediglich einen Kasten in das vordere eingesetzt. Anschließend habe ich beide Fächer neu mit Bespannstoff (schwarz für Bühnenlautsprecher) ausgeschlagen.
tausch doch die komplette konsole gegen eine mit fach. hängt an 3 schrauben und dürfte bei ebay für einstellig weggehen 😉
die cd wurde übrigens 1983 erfunden... mitte der 1990er gabs schon mp3 abspielgeräte.
warum sich diese innovationen (aufpreisfrei) mit geschmeidigen 20 jahren verspätung in die deutschen autos kamen ist mir bis heute ein rätsel
Zitat:
Original geschrieben von mr.b4
tausch doch die komplette konsole. hängt an 3 schrauben und dürfte bei ebay für einstellig weggehen ;-)
Eben nicht da die Konsolle vom Cabrio anders ist.