Audi 80 2.6 Chiptuning
Hallo jungs.
Ich wollte mal eure Erfahrungswerte hören, zu dem Thema Chiptunung.
Also ich habe mir bei meinem Audi 80 Cabrio 2,6 mit 15.000 Km Bj 2000 Chiptuning machen lassen und bin voll auf begeistert.
Also nun sind es reale 170 PS wobei er jetzt aus dem unteren Touren Bereich sehr viel früher zieht.
Das fand ich vorher bei meinem unheimlich schlimm das der so träge kam.
Und der Verbrauch ist krass runter gegangen.
Ich tanke jetzt zwar Super Plus aber rechnerisch spare ich jetzt bares Geld.
Die Vmax liegt bei 255Km/h wobei er diese jetzt auch viel lockerer und vor allem viel schneller erreicht.
Wäre super wenn ihr Euru Erfahrungen mit einbringen würdet.
Vorteile , Nachteile
( aber bitte keine typischen Cliesche Antworten), Denn wenn Chiptuning professionel gemacht wird muss man sich auch keine Sorgen machen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wei schon gesagt. Chip bei ebay ersteigern macht absolut keinen Sinn und ist gefährlich.
Wenn dann immer aufs Auto abstimmen lassen.
Zum Voher Nachher Vergleich schaut mal auf diese Page: www.powertec.at
Dort könnt ihr sehen was vorher und nachher ist.
Naja zum geringeren Verbrauch, wenn man nbormal fährt dann ist es wirklich ein bissi weniger. Bei mir sind es insgesamt 50Km mehr die ich fahren kann. Nur wenn die Merh PS nutzt dann eben nicht ne :-)
gruß an alle
meiner war vorher UND nachher auf dem prüfstand. hat mich natürlich mehr gekostet. wollte aber unbedingt sehen wieviel das bringt. hatte das auch nicht geglaubt vorher. serie waren das 175ps. jetzt eben 192ps.
habe aber leider keinen scanner mehr. sonst hätte ich die papiere hier mal reingestellt. also beim 2,8L bringt das was. bei kleineren motoren kann ich das nicht glauben. das man da so schnell mal chip rein, nichts anderes machen und denn schnellmal 20ps mehr.
MFG
Hallo
Hab meinen 2.6er Avant auch Chiptunen lassen und er war vorher und nachher auf dem Prüfstand.
Vorher -> Nachher
152 PS -> 171 PS
233 Nm -> 254 Nm
Der Verbrauch ist auch merkbar runter gegangen aber wie viel kann ich nicht genau sagen. Hab das noch nicht genau angeschaut.
In unteren Drehzahlen zieht er jetzt auch besser und ist somit auch viel sparsamer zu fahren.
Ich kann nur jedem Empfehlen auch die Einspritzdüsen zu reinigen, da dies einfach das um und auf ist vor dem Chiptuning.
Fazit ist einfach das die Sauger schlecht zu Chipen sind aber bei einem guten Tuner bekommt man schon etwas Leistung für´s Geld.
man leute...ihr lügt euch gegenseitig in den sack.
aber nett zu lesen, wie manche anscheinend wirklich daran glauben *gg*
Was bist du für einer? Wieso sollte hier irgendjemand den anderen anlügen?
Ich war dabei und überhaupt hab ich alles schwarz auf weiß!
Dieses Forum ist wie scheint auch nicht von irgend welchen Besserwissern verschont!
Zitat:
Original geschrieben von Renazo
Was bist du für einer? Wieso sollte hier irgendjemand den anderen anlügen?Ich war dabei und überhaupt hab ich alles schwarz auf weiß!
Dieses Forum ist wie scheint auch nicht von irgend welchen Besserwissern verschont!
reg dich wieder ab, du musst nicht gleich wie ein angeschossener hund in der ecke reagieren...wie gesagt...nett zu lesen *gg*
schön dass dich leute hier anmelden und ihr erstes posting ein altes thema aufgreifen indem sie bestätigen was nicht geht
Der ABC hat Potenzial, er hat keine Kennfelder für Super/Super+ .
Trotzdem bekommt der Motor einfach nicht genug Luft durch die Kanäle, viel mehr kann da einfach nicht kommen...wenn man schon abstimmen lässt, dann doch wenigstens vorher nen Metallkat, größere Drosselklappe oder irgendwas was wirklich Effekt hat...
Moin,
zwischen den ersten Berichten und der Antwort von RENAZO liegen ja NUR 6 ( sechs) Jahre,
da kann sich sicherlich einiges geändert haben.
Wenn wieder die Sommerzeit eingeführt wird, ändern sich sicherlich auch wieder die Parameter der Tachoangleichung, selbst mein Fahrrad zeigt dann gut 140 km/h an.( wie gesagt, leider nur in der Sommerzeit )
Gruß
Kuddel
was wurde gemacht ???und verändert und wie viel hat es gekostet
wo wurde es gemacht ??
gruß pascal
-> Einspritzdüsen gereinigt
-> K&N Luftfilter
-> sämtliche Lufteinlässe poliert
-> und dann gechipt
Gemacht wurde das alles Privat ausser die 2x auf dem Prüfstand.
Kann also keinen Preis nennen. Sry
Der Meister für solche Sachen ist aber OCT.
http://www.oct-tuning.com/
geiler Thread, wieviel Kilo Blech schneidens denn bei dem Chip tuning aus dem Auto raus ?
Oder hats neue Steuergerät 250kg weniger als das alte ?
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
geiler Thread, wieviel Kilo Blech schneidens denn bei dem Chip tuning aus dem Auto raus ?
Oder hats neue Steuergerät 250kg weniger als das alte ?![]()
der is gut

oh man ^^ ich liebe diese ,,Chiptuning" themen

Der placebo effekt wird glaub ich die menschheit noch eininge jahrhunderte verfolgen