Audi 80 1,6 TD Drehzahlmesser einbauen
Hallo
Habe mir ein VDO KI vom B4 TDI besorgt.
Habe gelesen das dies aber die Signale für den drehzahlmesser vom STG bekommt, nicht von der Klemme W.
Kann mir jemand bitte helfen und sagen was ich machen muss?? Habe etwas gelesen von Pins umlöten usw..??Aber welche?
Klemme w ist bei mir angeschlossen, zumindestens hatte ich mal ein KI von einem 1,8 B3 dran und der Drehzahlmesser schwankte laufend bei 3000-4000 Umdrehung ca.
Hoffe auf Hilfe und Danke schon mal.
MFG
24 Antworten
Dann müsste das ja klappen, indem ich mir diese neue drehzahlmessereinheit hole und diese auf die Platine vom b4 tacho setze.
Hier ist ja ein drehzahlmesser drin und somit alle pins vorhanden wenn ich das Richtig verstehe?
Nein, nicht ganz.
Du brauchst natürlich einen Diesel-Drehzahlmesser. Bei dem fängt der rote Bereich bei 5.200 U/Min an.
Beim Benziner fängt der erst bei 6.300 an! Du bekommst mit einen Benziner-DZM extrem falsche Werte angezeigt.
Dein Vorhaben wir nun erst richtig schwer...
Oke Joa das dacht ich auch das es schwer wird, aber die analog Uhr hat an Reiz verloren, wenn ich es milde Ausdrücke.
Option 1 wäre
Bei audi zu fragen ob die die drehzahlmessereinheit auch für diesel haben
Ode
Oder
Option 2, falls die keinen haben, den neuen vom Benziner von audi nehmen und das ziffernblatt tauschen für diesel Fzg.