ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Audi 3.0 TDI Motor in Hummer H2

Audi 3.0 TDI Motor in Hummer H2

Hummer H2
Themenstarteram 8. August 2020 um 23:23

Hi,

ist es ohne zu großen Aufwand möglich einen 3.0 TDI Audi Motor in einen Hummer H2 zu bauen bzw. hat das schonmal jemand in der Art gemacht?

Beste Antwort im Thema

Nein.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@v8.lover schrieb am 9. August 2020 um 17:51:28 Uhr:

Zitat:

Driver950 schrieb am 9. August 2020 um 16:52:42 Uhr:

Der braucht doch dann trotzdem seine 25l

Na und? Bei ~50 c/l oder was das derzeit kostet bist du ja trotzdem billiger unterwegs als mit der widerlichen Diesel-Pampe :o

So ist es. Letztens Wochenende an der Ostsee von Berlin aus im Escalade. Mit Ausflügen vor Ort ca 470km kompletter Kurzurlaub. In Berlin 80 Liter Autogas für 35 Euro getankt, das waren die Urlaubsspritkosten :D. Zeig mir mal das Auto, dass das mit dem Diesel in der Größe und Leistung schafft. Und dann noch das Blubbern statt Dieselnageln und Gestinke.

Wenn Hummer2, aber Spritkosten sind ein Thema, dann LPG vom Profi mit Ventilschutz und gut ist.

 

Ich mag Threads in denen sich die Leute scheinbar nicht mal überlegt haben das Sie für die Umbau- und Zulassungskosten locker Sprit für 10 Jahre bekommen würden, auch wenn der Hobel ab Werk 30 Liter nehmen würde. Die ganzen Umbaukosten muss man ja erst einmal reinfahren und da reicht es nicht die Umbaukosten mit den Benzinkosten zu verrechnen. Diesel braucht der Hobel ja dann auch und die Wartung ist bei so nem Diesel eh aufwändiger. Wenn du bei solchen Basteleien auf ne Werkstatt angewiesen bist dann gute Nacht.

 

Ehrlich gemeinter Rat:

 

Wenn du dir den Sprit schon nicht leisten kannst, dann hast du auch die Kohle für den Umbau nicht. Es gibt deutlich realistischere Projekte wo nur der ganze Amtskram einen fünfstelligen Betrag verschlungen hat.

 

Wie soll das bei so einem Umbau erst werden?

 

Vor allem weil bei solchen Nummern IMMER irgendwelche Probleme auftreten weil da nix Plug and Play passt. Bei so einem modernen Motor mit drölfundachtzig Steuergeräten sowieso. Wenn die dann noch alle untereinander vernetzt sind und ohneeinander nicht laufen dann gute Nacht!

 

Es gab da mal nen Typen mit nem alten Mustang der sich alle 10 Jahre den neuesten Benz Diesel eingebaut hat. Begründung: Der originale V8 frisst zuviel. Klar, der Motor frisst soviel das man sich alle paar Jahre den neuesten Benz Diesel incl Antriebsstrang reinhängen kann :D

 

Wie gesagt, solche Projekte rechnen sich null. Rechne mal durch wann sich sowas amortisiert. Glaube kaum das du den Wagen die nächsten 30 Jahre fahren willst ;)

ja ja, schon richtig was Du da sagst... Aber noch wissen wir nicht was den Themenstarter motiviert... vielleicht ist sein Originalmotor ja irreparabel defekt und er muss eh einen "neuen" Motor einbauen. Und seine Frage ist ja auch nur "kann man einen 3l tbi ohne Probleme einbauen"... und das ist beantwortet.

Ich glaube

 

Zitat:

Der braucht doch dann trotzdem seine 25l

zeigt seine Motivation sehr deutlich ;)

Also mal abgesehen davon, dass das hier Kasperletheater ist:

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass hier jemand nur auf dicke Hose machen möchte, da ein Hummer ja nicht ernsthaft für was anderes zu gebrauchen ist. Der ist weder besonders komfortabel, noch besonders schnell, nicht mal besonders zuverlässig. Ist ja auch legitim, wenn man sowas fürs Ego braucht. ABER wenn man schon auf dicke Hose machen will, sollte man sich nicht lächerlich machen. Ein 3L Diesel ist ja nun wirklich nix besonderes und meiner Meinung nach, ist ein Diesel immer eine Notlösung, oder zumindest ein Kompromiss (Und ja, ich fahre selbst einen 3L Diesel).

Zur technischen Seite wurde hier ja genug gesagt. Das passt vorne und hinten nicht. Von den Steuergeräten abgesehen, müsste ja dann auch das Getriebe vom Diesel übernommen werden.

In Kuba werden aus der Not heraus solche Projekte gemacht, da gibts aber auch keinen Tüv ;)

https://www.heise.de/autos/artikel/Kubas-Fuhrpark-3261955.html

Kommt drauf an. In nem Golf wäre ein V6 Diesel der feuchte Traum jedes Familienvaters, vor allem weil man den Verbrauch der oberen Heeresleitung so schön schmackhaft machen kann :D

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. August 2020 um 08:46:40 Uhr:

vor allem weil man den Verbrauch der oberen Heeresleitung so schön schmackhaft machen kann :D

So muss ich meine Frau auch mal nennen, der gefällt mir :D

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. August 2020 um 08:46:40 Uhr:

Kommt drauf an. In nem Golf wäre ein V6 Diesel der feuchte Traum jedes Familienvaters, vor allem weil man den Verbrauch der oberen Heeresleitung so schön schmackhaft machen kann :D

:D In meinen Augen ist ein Golf etwas, das ich nicht mal geschenkt fahren würde...aber ich bin auch kein Familienvater.

Unabhängig davon: Audi TDI -> Metrische Schrauben vs. Hummer -> INCH (US-Standard)

Da kommen noch ganz andere Probleme auf den mehr oder weniger passionierten Schrauber zu. Irgendwo/Irgendwie muß der Antriebsstang ja auch die Kraft auf die Achsen/Räder bringen. Glaube kaum, dass es hier fertige Lösungen gibt.

Weitere Frage: Ist der Audi ein Längs- oder Quermotor? Wie steht es beim Original Hummer Antrieb aus?

Das meiste dürfte beim Hummer metrisch sein. Spätestens seit den 90ern ist an GM Autos fast alles metrisch.

So eine Frage löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Was soll der Quark ?

Mal abgesehen von den üblichen dümmlichen Sprüchen, was in ein US Car nach Meinung einiger gehört und was nicht mal Fakten:

Der Umbau ist selbstverständlich möglich. Mit genügend Zeit und Geld bekommt man sogar nachweislich einen V12 in einen MX5.

Gut ist, daß du einen kleineren längs V Motor in die Motorbucht eines größeren längs V Motor bauen möchtest. Damit sind Krümmer und Co schonmal weniger ein Problem als sagen wir einen V8 in einen Auto einzubauen, was normalerweise einen Reihen Vierzylinder Quer hat.

Aber: Wie bereits erwähnt, musst du alle Sensoren und Teile des Armaturenbretts umbauen, eigene Motor und Getriebehalter und dann entweder das Getriebe des Audis übernehmen, oder zumindest einen Adapter bauen. Kurz: Bei einem so komplexen Motor wie einem modernen Turbodiesel ein gigantischer Aufwand.

Leider geht es nicht mehr wie früher, wo man einfch einen Mercedes 250er Diesel in einen Volvo gebastelt hat.

Wirtschaftlich wird es dir nichts bringen und am Ende wird die Zulassung auch fast unmöglich.

Technisch Machbar ist es aber sicher. Und was andere Leute meinen, welcher Motor in welches Auto gehört, wäre mir völlig egal.

Daher empfehle ich auch eine Gas Umrüstung :).

Du hast das bereits Geschriebene ja nur wiedergekäut. Die Frage hieß ganz klar "ohne zu großen Aufwand" und damit sind alle genannten Antworten ja wohl sinnig und stimmig.

Dass mit genügend Zeit und Geld fast alles geht... ist klar. Ist hier aber nicht gefragt.

Und die Leute, die sich das in den Kopf setzen UND den technischen Hintergrund sowie Mittel haben, fragen sicher nicht mit 'nem Einzeiler auf motor-talk nach... sondern machen einfach.

so ist das!!!!!!!!!!!

 

Man könnte natürlich auch einen Duramax einbauen...oder einen cummins da gibts konfektionierte Swap-Kits.... ich wollte es ja nur mal erwähnen... aber EURO 0 ist die dann sicher ;-)

ohne zu großen Aufwand bekommt man den Motor in den Kofferraum ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Audi 3.0 TDI Motor in Hummer H2