Audi 100c3 Lautsprecher
Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand weis wie ich im Thema Lautsprecher denn besten Klang rausholen beim Audi 100 c4 limo . Vielleicht ja ja jemand Beispiele mit Maße und Marke was ich verbauen sollte.
MfG Nick
4 Antworten
hallo
um gescheit musik zu hören reicht es nicht nur paar lautsprecher zu verbauen
da gehört schon mehr dazu
Mfg Kai
tip
holzinge bestellen und 10 cm speaker reinhängen und dann einfach über dem Loch plazieren - Am Rand bissl grauen Filz duffbabbe..
Wuderschön und ertragbar.
Vorne kann man aus 10cm nicht viel rausholen. Neue bringen bessere Höhen und Mitten.
Hinten kannst du am besten in den Türen das Aktivsystem rausschmeißen und wenn möglich (je nach Radio) direkt mit dem (neueren) Radio verbinden. Bei mir hat es extrem viel gebracht, wie originalen 13cm gegen 16cm auszutauschen. Dürfen aber nicht zu tief sein, da sonst die Scheibe ranstößt. Mit den 16cm Lautsprechern kam endlich etwas Bass ins Auto. Ich war jedenfalls zufrieden.
Vorne habe ich das 2-Wege System gelassen. Das Blaupunkt Barcelona passt optisch sehr gut in den Wagen und bietet alle Möglichkeiten. Klanglich na ja. Den Pioneer TS-WX140 DA, das ist der mit der Kabel-FB, habe ich im Fußraum an die Rücksitzbank geschraubt und auf der Hutablage die teilaktiven LS v. Nokia gegen passive 13er getauscht. Das gibt schon ordentlich Sound. Luft nach oben ist noch. Bspw. eine Sony xplod Vierkanal Endstufe. Ich schaue immer, dass es preislich im Rahmen bleibt. Mit Kabeln inkl. Endstufe sind das 500,- €.