Audi 100 C4 - Formhimmel einkleben - Audi-Kleber oder simpler Karosseriekleber?
Endlich.... endlich habe ich einen neuen (oder intakten) Formhimmel für mein Sorgenkind bekommen. Hat mich 400 km Autobahnfahrt, 2 Chickenburger und einen grünen Schein gekostet.
Jetzt habe ich die exakte Anleitung liegen, frage mich aber, ob ich anstelle des nicht genau definierten Klebers auch temperaturbeständigen Karosseriekleber verwenden kann. Von Audi hatte ich da D172090A2 - 27,97 € oder D190MKDA3 - 33,20 € rausgesucht. Wenn herkömmlicher Kleber ohne die 4 Ringe drauf den selben Zweck in selber Qualität erfüllt, würde ich ein paar Cent sparen, die ich dann an anderer Stelle in den Wagen pumpen kann.
2. Frage. Könnte man sich vorstellen, zwischen Dachhaut und Formhimmel eine dünne, wärmedämmende Lage aus ??? zu verkleben, um künftig die Hitzeeinwirkung gerade bei dunklen Fahrzeugen zu minimieren?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Den alten Himmel wollte ich vorsichtig ausbauen, ggf. einen Abdruck/Abguß machen und ihn dann im ausgebauten Zustand neu beziehen (lassen).
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Nein, hat keinen entsprechenden Ausschnitt. Aber so es denn nur ein entsprechend großes, richtig positioniertes Loch sein muß... das kannste doch selbst reinsäbeln. Ausmessen oder alten Himmel als Schablone verwenden, Tapetenmesser ansetzen und loslegen.
Das Ding liegt in 06420 Könnern, 5 Minuten bis zur A14.
Danke für die Information.
Leider hat der Himmel für Audi C4 Avant mit Schiebedach eine andere Form als der andere Himmel, weil das Schiebedach im offen Zustand zwischen Himmel und Blech fährt.
Trotzdem Danke. 🙂