Audi 100 c4 2.8 avant quattro ---> zu empfehlen
habe mir vor im januar einen zu holen... da ich auf mein aktuelles auto keine lust mehr habe...
könnt ihr diesen hier empfehlen? --->
http://suchen.mobile.de/.../169322139.html?lang=de
schreibt bitte erfahrungen positive und negative... mfg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Mein Geschmack ist er nicht. Rentnerfarbe und Ausstattung.lg
Du sollst ihn ja auch nicht kaufen. 😉
da muss dir recht geben... schön ist was anderes... will auch kein rennwagen... mir reicht auch ein 2.3er. wichtig sind quattro und avant... der rest, wie z.b. die automatik ist halt zufällig dabei, weil so viele die checkheft gepflegt sind, gibt es auf dem markt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Du sollst ihn ja auch nicht kaufen. 😉Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Mein Geschmack ist er nicht. Rentnerfarbe und Ausstattung.lg
Ja stimmt auch wieder. 🙂
Weiß gar nicht, was alle haben. Mein Eindruck der Anzeige:
+ Keine rostigen Radläufe
+ kein Rost an der Heckklappe ersichtlich
+ saubere Innenausstattung
+ neue Winterreifen
+ Scheckheftgepflegt (muss nix heißen, kann man aber prüfen)
- kein Tüv (würd ich abklären ob der neuen kommt, sonst würd ich den nicht kaufen)
- keine Angabe neuer Verschleißteile oder Reparaturen (lässt sich aber klären, wie Scheckheft)
Generell würd ich den C4 eher als grundsolides Auto beschreiben.
Die Kats kann man durch günstigere Unifit-Katalysatoren ersetzen, die hinteren Bremssättel muss man pflegen (oder öfter ersetzen). Solang der Zahnriemen mal gemacht wurde und kein Öl im V steht, sehe ich hier auch keine Problemstelle.
Zur Automatik und Quattro kann ich keine Auskunft geben.
Zur Steuersenkung würd ich eher den Minikat empfehlen, da dieser nicht ins System eingreift.
gruß woita