Auch so viel Wachs am Unterboden?

Opel Corsa D

Hallo ich habe heute unter mein Auto geschaut. Da ist Wachs ohne Ende. Ich dachte das kommt nur in die Hohlräume und nicht auf den Unterboden?

Ich hoffe die haben genug in die Hohlräume gepumpt.

Beste Antwort im Thema

Unterbodenwachs ist ziemlich zäh - es soll sich ja nicht abwaschen lassen oder durch Steinschläge beschädigt werden. Hohlraumwachs hingegen muss besonders gute Kriecheigenschaften haben, damit es in die letzten Ecken kommt.

Da kann also gar nichts verwechselt oder vergessen worden sein, da das unterschiedliche Wachse und Arbeitsschritte sind. Und zur Beruhigung - die besten Opel, die in unserer Familie bisher gefahren wurden, kamen alle aus Eisenach.🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Hat da jemand einen Tip, wie man das am besten wieder abbekommt?

Am besten mit Feuerzeugbenzin/ Reinigungsbenzin, danach die stellen wieder mit Autowachs behandeln.

Zitat:

Original geschrieben von jb79

.... Hat da jemand einen Tip, wie man das am besten wieder abbekommt?

Silikonentferner hilft! 😉

Bei meinem CE haben se sogar die Felgen mit eingesprüht...da ist auf einer Fläche nen Dicker Fleck Wachs...dachte erst es sei mangelhafte Lackierung 

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Bei meinem CE haben se sogar die Felgen mit eingesprüht...da ist auf einer Fläche nen Dicker Fleck Wachs...dachte erst es sei mangelhafte Lackierung 

Hatte ich auch, aber als die Felgen letzten Freitag runter gekommen sind, wurden die schön sauber gemacht, der Wachs entfernt und jetzt liegen sie sauber und trocken auf dem Dachboden!