Auch meiner ist fertig, abholen leider erst am 20.März

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

habe heute einen Anruf meines Freundlichen bekommen, "mein Tiger sei fertig".
Leider ist der früheste buchbare Termin zur Abholung erst am 20.03.2008, also doch noch 14 Tage warten.
Aber auch diese Zeit wird vergehen.

Gruß

Silwanusma

Beste Antwort im Thema

Hallo ThaCruiser,

beim Tiger ist es leider so, dass Du den Abholtermin erst buchen kannst, wenn das Fahrzeug fertig ist.
Nun war es bei mir so, dass der erste freie Termin für die Buchung der 19.03. 9:00 Uhr war. So habe ich mich für den Zweitmöglichen 20.03. 10:00 Uhr entschieden. Ist wegen Urlaub günstiger.
Und auf den einen Tag kommt es nun auch nicht mehr an.

Gruß Sima

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo nochmal,

kein Stress wegen dem Datum. Der Anruf war tatsächlich am Montag, also Abholung in 3 Tagen! Aber ich hab es erst am 6. eingestellt als ich es schriftlich hatte! Traue keinen Aussagen zu Terminen beim Tiger mehr. Habe aber jetzt auch die Bestätigung aus Wolfsburg mit Uhrzeit der Auslieferung.

Somit war mein Mißtrauen doch mal unbegründet.

Freut Euch doch über den Trend daß es offensichtlich "nach vorne" geht

Grüße aus dem wilden Süden

Zitat:

Original geschrieben von Silwanusma am 05. März 2008

Hallo,

Leider ist der früheste buchbare Termin zur Abholung erst am 20.03.2008, also doch noch 14 Tage warten.

Gruß

Silwanusma

Hallo,

ich verstehe das nicht so richtig - heißt das, dass bei Werksabholung, nach Monate langem Warten auf die Fertigstellung, noch eine zweite Wartezeit zu überstehen ist, weil sie in der Autostadt keine Zeit zur Auslieferung finden?

Oder betrifft dies nur Abholer mit Übernachtungspaket?

Danke - Gruß

Zitat:

Original geschrieben von deltaplus

Zitat:

Original geschrieben von Silwanusma am 05. März 2008

Hallo,

Gruß

Silwanusma

Hallo,

ich verstehe das nicht so richtig - heißt das, dass bei Werksabholung, nach Monate langem Warten auf die Fertigstellung, noch eine zweite Wartezeit zu überstehen ist, weil sie in der Autostadt keine Zeit zur Auslieferung finden?

Oder betrifft dies nur Abholer mit Übernachtungspaket?

Danke - Gruß

Hallo,

ich nehme an, für jeden Abholer ist eine gewisse Zeitspanne eingeplant und daher kommt wohl diese Wartezeit, aber die paar Tage halte ich nun auch noch aus. Machen wir halt ein paar Tage Urlaub über Ostern, ist doch auch nicht schlecht.

Gruß

Sima

Hallo zusammen,

die Abholung war tatsächlich für den 6.3. möglich (innerhalb 3 Tagen! nach Anruf), der Engpass ist die Übernachtung im Abholpaket. Hier sind eben erst nach ca. 2 Wochen wieder Termine frei.
Auch verständlich, es werden ja nicht nur Tiger dort abgeholt.

Unverständlich bleibt für mich die Terminplanung insgesamt. Es müßte ja möglich sein, wenn der Tiger zur Fertigung eingeplant wird, den Abholtermin vorab bekannt zu geben. Mit diesem Vorlauf wäre dann auch die Übernachtung zum geplanten Termin sicher zu reservieren.

Für mich heißt dies daß sich VW immer noch nicht sicher ist, ob ein eingeplantes Fahrzeug auch tatsächlich zu diesem Termin vom Band fällt. Es ist sicherer den Termin erst dann freizugeben wenn das Fahrzeug schon auf dem Band läuft und alle Features sicher auch vorhanden und verbaubar sind ??!!

Nach den 5 Monaten Wartezeit sind die 2 Wochen natürlich ärgerlich, aber wenn ich so die diversen Beiträge zu den Lieferfristen lese doch ganz gut zu ertragen.

Ich wünsche Euch allen auch eine baldige, vorgezogene Auslieferung

Grüße aus dem wilden Süden