ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. auch mal was positives...

auch mal was positives...

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 16:56

Habe gestern meine Zimmermann Bremsscheiben + ATE Beläge bekommen. Heute habe ich sie bei meinem Reifenhändler montieren lassen.

Der Preis incl. Bremsflüssigkeitswechsel 90 Euro!!!

Insgesamt habe ich jetzt 350 Euro ausgegeben.

Bei AUDI hätte ich locker das Doppelte bezahlt!

Das ist echt mal nen "Schnäppchen".

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

ich fahre seit etwa 10t Km Zimmermann gelocht (neues Lochbild) mit Textar Belägen v+h.

Keine Probleme bisher, besseres Bremsverhalten bes. bei Regen.

Habe auch schon von 200 runrergebremst oder auch mal recht hart reingetreten.

Keine Riefen, keine Risse, nichts.

gruß

ja im Normalen Betrieb halte die auch, fahr eine Runde NS und die Dinger sind hin. Dagegen halten die Audi Scheiben das problemlos aus ...

am 8. Oktober 2005 um 14:23

die zimmermann gelocht wie auch jede andere nicht wärmebehandelte standard scheibe ist auch nichts für die nordschleife wer das denkt hat einfach keine ahnung

die bremsen sind für den normalen straßenbetrieb ausgelegt und nicht für ne rennstrecke! dann soll da ne 6 kolben anlage oder sonst was rein.

 

nur da viele die 2000 Euro nicht haben (obwohl sie ein auto für 40000 euro fahren?!?! naja finanzierung sei dank) wird dann halt gedacht ah gelochte scheiben bringt da in jedem fall was. eher das gegenteil auf der rennstrecke da ihnen die wärmebehandlung fehlt

es gibt auch wärmebehandelte scheiben für serienbremsanlagen diese sind in verbindung mit den richtigen klötzen zB EBC Red Stuff bzw Yellow Stuff für die Rennstrecke dann sehr gut fahrbar und haltbar.

 

im allgemeinen harmonieren für straßenfahrer die zimmermann gelocht mit den green stuff sehr gut

ja und warum gehts dann mit Serienscheiben und mit Serien (billig) Belägen 1A und teure Scheiben + teure Beläge (Zimmermann) versagen...

Hier mal das was Zimmermann so anpreist:

http://www.otto-zimmermann.de/deutsch/framset.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. auch mal was positives...