Auch mal kurz vorstellen

Mercedes E-Klasse W210

Ich bin 37 Jahre alt und wollte eigentlich schon 2008 einen W210 kaufen, nur wurde es dann leider ein Passat. Ich wurde auch ehrlich gesagt von den Berichten im Internet abgeschreckt, was für Gurken das denn sein sollen. Das sich der Passat als Gurke herausgestellt hat, ist eine andere Geschichte.

Ansonsten fahre ich seit 10 Jahren einen W123 240d, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider hat ein LKW Fahrer heuer gemeint, er muss an einer Kreuzung rückwärtsfahren und hat mich mit dem Anhängemaul 5 Meter zurückgeschoben.
Gerichtstermin ist erst im Dezember, mittlerweile ist der Gegner in der Beweisführung soweit angelangt, dass er sogar den Fahrtenschreiber gefälscht hat. Aber egal, der 240d wird repariert.

Da ich aber nicht monatelang mit meinem Lada Niva ( für die Waldarbeit) rumeiern wollte, habe ich wieder meine Fühler nach einem neueren Mercedes ausgestreckt und gottseidank nach einem Monat auch einen gefunden. Einen bis auf den Metalliclack komplett nackt ausgestatteten 200 Kompressor Bj 2000

gekauft ( in Österreich sind die Preise höher) um 2600 Euro.

Dann gabs noch alle Flüssigkeiten neu, Reifen, Hinterachslager, Batterie, Lichtmodul, Riemen, Holz Lederlenkrad, Defa Vorwärmer, 5 Liter Fluidfilm, Rostkur ( Unterboden, Radläufe kommen nächstes Jahr), Klimaservice.

Was noch ansteht sind neue Querlenker unten und die Sanierung der Radläufe.

Ich liebe diesen Wagen, leider hat er keine Automatik, aber andererseits kann das auch positiv sein. Das Fahrgefühl ist klasse und der Verbrauch liegt bei 8,2 Liter.

Am Abend stell ich noch 2 Fotos ein, ich glaube der Wagen wird mich viele Jahre begleiten.

(Fotos auf Wunsch des TE entfernt*Mod*)

17 Antworten

Ja.

Gruß aus dem Südburgenland. Vielleicht sieht man sich ja mal. Und... die Chromteile und die Scheinwerfer sehen doch gut aus. Aber jedem S E I N E N 210-er, so wie er will.
Gruß an alle von Alpenhans

Bevor ich Geld für die glupschsugen ausgebe ist vorher nächstes Jahr der querlenkertausch vorgesehen , kostet ja alles inkl Kaufpreis knapp 5000 Euro

Deine Antwort