Auch mal Fragen zur Konfiguration

Audi S5 8T & 8F

Ich weiss, es ist schon sowas offen, aber ich wollte dem netten Herrn nicht seinen Thread kaputtmachen.

Was sagt ihr zu folgendem:

A5 6Gang 2.0TFSi 180PS
Phantomschwarz Perleffekt
S-Line Sportpaket
S-Line Exterieurpaket
S-Line Multifunktions-Sportlenkrad
Stoff Sprint/ Leder combi
Radio Concert
Audi Media Interface + USB Kabel
Bang & Olufsen Soundsystem
Einparkhilfe hinten
Xenon plus
Winterkompletträder 17" im 5-Arm Design

Servotronic
Geschwindigkeitsregelanlage
Lichtpaket
Fahrerinformationssystem in Farbe

Habe ich etwas vergessen? Die letzten vier Punkte habe ich mit Abstand geschrieben, da diese ursprünglich nicht bei meiner Konfiguration vorgesehen waren, der 🙂 aber meinte, dass der A5 ohne diese annehmlichkeiten deutlich schwerer wieder zu verkaufen wäre in 5-6 Jahren, wie seht ihr das?

Und wie muss ich mir das mit dem Lichtpaket vorstellen, habe ich garkeine Einstiegsbeleuchtung etc, wenn ich dieses weglasse?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AMI mit USB, also ist es brauchbar (bevorzuge egtl. USB sticks, da muss ich nicht dauernd CDs erstellen)? Das Navi habe ich selbst nicht genommen, die 2800€ Aufpreis, wobei ich im Schnitt höchstens 2-3 mal im Jahr nen Navi brauch ist etwas viel... da tuts mir auch nen 200€ tomtom^^.

Vielen Dank im Vorraus 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RGV250LS

-Also ich würde mir ein paar ordentliche 18" Winterräder separat holen, wenn es soweit ist. 17" will eigentlich keiner haben. Du wirst Du irgendwann beim Verkauf wie sauer Bier anbieten müssen ;-)

Ich fahre sommer wie winter 17", auch wenn mich in diesen punkt so einige nicht verstehen, bin ich bis heute noch nicht dahinter gekommen, warum es größere sein sollen, da die optik, und nur darum geht´s ja, auch mit 17nern vollig i.o. ist. Und dann zeig mir mal die 18" felge, die nach 5-6 wintereinsätze noch zu einen tollen preis verkauft wird. Er wird sein auto 8-fach bereift abgeben und wenn er glück hat 200€ dafür mehr bekommen als ohne winterräder, völlig egal ob 17" oder 18".

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Tatsächlich hab ich das Monochrom-Display noch nie gesehen.

Du hast es so gewollt! 😁

wombat

...ich muss es jetzt doch loswerden. Es kann wirklich nicht sein, dass jetzt jeder seine Konfiguration hier hinterfrägt. Setzt euch doch einfach mit euren eigenen Bedürfnissen und den verfügbaren Informationen auseinander. Wenn man 60'000 EUR ausgibt ist das doch ein Teil des Spasses!

Zitat:

Original geschrieben von grimey

...ich muss es jetzt doch loswerden. Es kann wirklich nicht sein, dass jetzt jeder seine Konfiguration hier hinterfrägt. Setzt euch doch einfach mit euren eigenen Bedürfnissen und den verfügbaren Informationen auseinander. Wenn man 60'000 EUR ausgibt ist das doch ein Teil des Spasses!

Du hast schon in gewissem Sinne recht, jedoch sind viele Dinge nicht ganz aus der Beschreibung aus dem Konfigurator ersichtlich und es ist auch nicht möglich, dass man nen A5 in allen möglichen Ausstattungskombinationen mal testen kann. Gerade sowas wie die Mittelarmlehne hätte ich persönlich niemals hinterfragt, wenn man mich hier nicht darauf hingewiesen hätte. Klar hätte man die Info auch per SuFu gefunden, jedoch nur wenn man direkt nach der Mittelarmlehne gesucht hätte (wofür man ja wieder im Hinterkopf haben müsste, dass da was ned stimmen könnt).

und gerade bei 60000... okay bei mir sinds nach Händlerrabatt noch 39xxx€ in der Konfig oben, will man dann nicht beim Abholen des Babys ne böse Überraschung erleben^^

Wir könnten uns jedoch mal die Mühe machen und nen Sticky-Thread als Leitfaden konfigurieren, wo quasie alle Ausstattungspunkte im einzelnen beschrieben werden mit Empfehlung für "Neubesteller" ^^ Wer is dafür?

Zitat:

...ich muss es jetzt doch loswerden. Es kann wirklich nicht sein, dass jetzt jeder seine Konfiguration hier hinterfrägt

Warum nicht ?

Ich finde, das solche Fragestellungen durchaus eine Berechtigung im Forum haben.

Wenn sie im Titel eindeutig als solche erkennbar sind, braucht sie der nicht interessierte Forumsteilnehmer ja nicht zu lesen.

Gruß,
FRED.