Aua!
Fahren mit Köpfchen...???
Beste Antwort im Thema
Also ganz erlich, wenn ich wo hin komm und da klebt einer im Laster...
würd ich den wohl nie anlangen
Auserdem pfusch ich an keinem rum, da warte ich bis der Arzt kommt...
im nachhinein ist er querschnitts gelähmt und bedankt sich bei mir....
dann lieber tod!
80 Antworten
Zitat:
Du kannst mal ganz stark davon ausgehen, dass ein Genickbruch weniger schlimm ist, als wenn der Kerl erstickt oder so.
Kann ich das? Keine Ahnung, bin kein Arzt.
Zitat:
är das real, hätten die ihn aus dem Helm gezogen und die Vitalfunktionen gecheckt, Herzdruckmassage durchgeführt etc.
Herzdruckmassage bei vermutlich vielen gebrochenen Rippen? Für mich als Laie auch wenig sinnvoll. Aber ich bin (immer noch) kein Arzt 😛
Ich empfehle dir den Kurs "Sofortmaßnahmen am Unfallort" zu wiederholen. Leben geht vor Gesundheit und bei ner richtig durchgeführten Herzdruckmassage kommt es fast immer zu nem Rippenanbruch.
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Kann ich das? Keine Ahnung, bin kein Arzt.Zitat:
Du kannst mal ganz stark davon ausgehen, dass ein Genickbruch weniger schlimm ist, als wenn der Kerl erstickt oder so.
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Herzdruckmassage bei vermutlich vielen gebrochenen Rippen? Für mich als Laie auch wenig sinnvoll. Aber ich bin (immer noch) kein Arzt 😛Zitat:
är das real, hätten die ihn aus dem Helm gezogen und die Vitalfunktionen gecheckt, Herzdruckmassage durchgeführt etc.
Man merkt, dass du kein Arzt bist 😉
Eine komplette durchtrennung der HWS führt meist zum Tod bzw. mindestens zu Lähmungen. Angebrochene Wirbelkörper sind mit Vorsicht zu behandeln, aber kein Grund zur Panik. Da ist dann die Erstickungsgefahr größer in der Position des Bikers.
HDM geht auch bei gebrochenen Rippen wunderbar (es lässt sich sogar leichter drücken 😉). Zumal ohnehin Rippen brechen, wenn man HLW durchführt.
Ähnliche Themen
Man muss sicherlicher vorsichtig sein damit die Lunge nichts abbekommt. Aber es passiert schon mal, dass man eine Rippe bricht wenn man Herzlungenmassage macht. Nur in diesem Fall wäre das denk ich völlig egal. Wenns echt ist, kann ich mir nicht vorstellen dass er überlebt hat. Wenn dann hatte er extremstes Glück. Dann war er bei Bewusstsein und hat um Fotos gebeten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von HelloWorld
[...] Dann war er bei Bewusstsein und hat um Fotos gebeten. 😁
LOL 😁
Ich stell mir das bildlich vor.
Sani: HALLO? Können sie mich hören?
Biker: Jupp.
Sani: Ah gut sie sind bei Bewußtsein, haben sie irgendwo Schmerzen, wenn sie sich bewegen?
Biker: Noe
EDIT: Biker. Mein großer Zeh zeckt nur etwas 😉
Sani: Wir holen sie jetzt erst mal vorsichtig raus.
Biker: HAAAALT, in meiner rechten Hosentasche ist mein Fotohandy. ICH WILL FOTOS.
haha
Also ganz erlich, wenn ich wo hin komm und da klebt einer im Laster...
würd ich den wohl nie anlangen
Auserdem pfusch ich an keinem rum, da warte ich bis der Arzt kommt...
im nachhinein ist er querschnitts gelähmt und bedankt sich bei mir....
dann lieber tod!
Müsstest du in diesem Fall sicher auch nicht, weil es wahrscheinlich in den Bereich der Unzumutbarkeit fällt.
Zitat:
Original geschrieben von cKy|knoXi
Folgendes:Die Story is wahr, und der Fahrer hat nicht überlebt. Die Fotos sind echt. Da der Fahrer eben tot wahr, wurden auch Fotos geschossen. Hab die Bilder auf einer Seite aus den Staaten gesehen, auf der eben nur solche Bilder zu sehen sind... Nicht wirklich hübsch. Wenn mir die Seite wieder einfällt, sach ich bescheid.
Einfach mal bei google 'ride to die' eingeben und auf den ersten link klicken der dann kommt.
Das ist ne ganz schön lange seite mit echt krassen bildern, der biker der den kopf in den truck steckt ist dort auch zu sehen.
Ich sage es nochmal die seite wird je weiter man runter scrollt immer krasser, stellt euch auf das schlimmste ein, da ist kein scherz.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von HelloWorld
Man muss sicherlicher vorsichtig sein damit die Lunge nichts abbekommt. Aber es passiert schon mal, dass man eine Rippe bricht wenn man Herzlungenmassage macht. Nur in diesem Fall wäre das denk ich völlig egal. Wenns echt ist, kann ich mir nicht vorstellen dass er überlebt hat. Wenn dann hatte er extremstes Glück. Dann war er bei Bewusstsein und hat um Fotos gebeten. 😁
Wenn Rippen brechen, brechen sie meist seitlich am Brustkorb mit den Bruchkanten nach außen. Für die Lunge besteht meist keine Gefahr.
Nicht von Schlechten Eltern. Besonders interessant ist das Bild mit dem Zaunpfahl...
Und ich glaub unser Mann hier ist tot. In dem einen Bild sieht es doch stark danach aus. Aber Amerika ist das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten 😉
Die Bilder sind mir auch schon häufiger übern Weg gelaufen. Ob es echt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn sie echt sein sollten, hat er diesen Crash garantiert nicht überlebt.
Der Grund, warum drunter steht, er hat überlebt, ist, damit das Posten in Foren von solchen "Beiträgen" legal ist. Es ist im deutschen Internet verboten, Bilder von Leichen abzubilden.
Es weiß doch jeder, was es schon für Konsequenzen haben kann, mit 80 Km/h im Acker zu landen und dann soll einer, der mit 200 im LKW einschlägt und mim Kopp drinne hängen bleibt, überleben?!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (und das nach längerer Rettungsdiensterfahrung)
So long...
Zitat:
Original geschrieben von Selwischjunge
Es ist im deutschen Internet verboten, Bilder von Leichen abzubilden.
Nein.
1. Es gibt kein "deutsches" Internet. Internet ist immer weltweit
2. Sieh dir doch mal Unfallberichte auf Nachrichten- und Feuerwehrseiten an. Da sind durchaus mal Leichen zu sehen.
Der einzig plausible Grund ist, dass Forenbetreiber keinen Grund mehr haben das Bild zu löschen, weil sie es als pietätlos etc. empfinden.
Auf dieser merkwürdigen Seite da steht ja auch, dass er nicht überlebt haben soll. Wenn man dieser Seite glauben darf, war er angeblich mit ~120 mph unterwegs und der Fahrer des LKWs brauchte etwas mehr als eine viertel Meile zum anhalten. Der Fahrer hat angeblich den Schlag aufs Heck sehr deutlich gemerkt und dachte ein andere LKW wäre rin gefahren.
Ob das da nun alles echt oder teilweise Fake ist weiß ich nicht, obwohl das mit dem Typ mit dem Zaunpfahl im Arsch echt strange aussieht. 😁 Die Bilder mit der abgerubbelten Haut sind aber eigentlich ganz gut für die Leute die, gerne Jethelm, Braincap oder ohne Schutzkleidung und kurzärmelig und in kurzen Hosen fahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Die Bilder mit der abgerubbelten Haut sind aber eigentlich ganz gut für die Leute die, gerne Jethelm, Braincap oder ohne Schutzkleidung und kurzärmelig und in kurzen Hosen fahren 🙂
Oder aber um einem fahranfänger zu zeigen was passiert wenn man ohne schutzkleidung fährt und sich lang macht 😁.
Gruss
Maikk