Tank + Weichteile = Aua

Hallo,

habe heute meinen A-Schein bestanden. Auch wenn ich das Problem auf der TS 150 Bj. 75 nicht haben werde, so interessiert mich doch folgendes:

Nach jeder Fahrstunde auf ER-5 brauchte ich eine Weile, bis sich alle "Weichteile" wieder normal angefühlt haben. Auch während der Fahrt war es oft unangenehm, wenn ich nicht gerade meine Beine ständig gegen den Tank gedrückt hab.

Also noch einmal: Ich hatte ständig das Gefühl, auf meinen "Eiern" zu sitzen (verzeiht den Ausdruck).

Die ER-5 wird oft als "Einsteiger- und Frauenmotorrad" gepriesen. Mit meinen 1,76cm sollte ich doch dazu passen?

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

MfG DK

27 Antworten

Warum bist nicht einfach ein Stück nach hinten gerutscht?

vorher alles ein wenig richten ?
ich kenn das nur das sich während der fahrt die jeans immer ein wenig nach hinten zieht und alles immer mehr abgeschnürt wird...

Re: Tank + Weichteile = Aua

Zitat:

Original geschrieben von DerKnecht

Die ER-5 wird oft als "Einsteiger- und Frauenmotorrad" gepriesen.

Jetzt weißt du auch warum...😁

Von deinem Problem hab ich noch nie was gehört. Und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht erklären.
vielleicht zu groß ;-)

MfG

Oder zu dick?

Ähnliche Themen

Habe auf der gleiche Maschine meine Schein gemacht bin ca. 1,78 und es gab keine Probs bei "mir". Würde auch sagen nen Stück nach hinten rutschen bzw. vorher alles "richten"

Oft ist weder das Mopped, noch eine zu weit nach vorn gerutschte Sitzposition, noch zu dicke Eier Schuld -
sondern ganz einfach ne falsche Sitzhaltung.

Ich kenn deinen Körperbau jetzt natürlich nicht, aber wenn du wenigstens ansatzweise über so etwas wie Bauchmuskulatur verfügst, gewöhn dir einfach an, die aufm Bock etwas anzuspannen und den Bauch einzuziehen, ebenso die Pobacken leicht anspannen (irgendwann wirds zum Automatismus; und - LEICHT anspannen, wenns dir die Augen ausm Kopf drückt und du dich nicht mehr aufs Fahren konzentrieren kannst ist es natürlich Quatsch).
Hat den Effekt, dass das Becken nach hinten kippt, und du weniger Druck auf deinen Eiern hast und mehr auf'm Arsch sitzt.

Vorher Ordnung in der Hose schaffen, oder aufm Bock noch etwas hin und her rutschen, bis es passt, is übrigens wirklich sehr hilfreich 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Vorher Ordnung in der Hose schaffen,

Macht Rossi übrigends auch immer, wenn er aus der Box fährt. (Quasi als Ritual)

MfG

Machen glaub ich viele Rennfahrer so. Warum? Weils eben ablenkt, wenns da unten zwickt. Hab ich bei meiner Eierfeile auch immer so gemacht, bei meiner jetzigen Güllepumpe sitzt man aufrecht, da isses kein Problem mehr.

LG

Ok, ich werd's mir merken.

Auf der TS sitz ich ja aufrecht. ;-)

Ich denke, es liegt an der Hose.

Hehe auf meiner Magna sitz ich immer ganz entspannt nach hinten gelehnt, da hab ich das Problem trotz guter Bestückung nicht! *augenzwinker* 😁

Hier kann auch frau noch was lernen... 😉

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Lappen!!!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Hose für Innenstadtfahrten gekauft, die sitzt etwas weiter.
Da hatte ich bei der ersten Fahrt auch Probleme mit meinem Gemächt - aber auch nur, weil ich´s vorher nicht sortiert habe.
Jetzt habe ich das Problem nicht mehr.

Auch von mir: Glückwunsch zum Führerschein.

Wenn ich demnächst allerorten Biker sehe, die sich an den Schritt fassen, weiß ich ja, woher's kommt ... 😁

Deine Antwort