AUA - Mein Vecci hat mit dem Po gewackelt

Opel Vectra B

Nit bös sein , aber ich hab nen Hals.
Hat doch heute morgen beim Bäcker jemand versucht auszuparken. Da ich schon vorher gesehen habe, daß die Vorderreifen des neben mir stehenden nagelneuen A4 stark eingeschlagen waren, und die autofahrende Person gerade einstieg als ich ausgestiegen bin, habe ich mir die ganze Sache von der Bäckerei aus angesehen und sagte noch zu der Bedienung "dat jeht nit jut". Und siehe da, mein Vecci wehrte sich vehement gegen die nun folgende Attacke mit heftigem Popowackeln. Ich also raus, gestikuliere wild und was bekomm ich zu sehen: Die Frau lächelt mich an und winkt zurück. Nee ne!
Na gut, Nummer aufgeschrieben, nach Hause gefahren und Telefonnummer des Besitzers rausgesucht. Angerufen und was kommt jetzt, ich habe die Verursacherin dran und die meint dann wie solls anders sein "Habe ich gar nicht gemerkt, das Radio war an. Ich habe mich nur gewundert, daß die andere Stoßstange so zerkratzt war. Waren sie denn der junge Mann mit der Rotkreuz-Jacke?"
Irgendwie scheint das Heck meines Kleinen verführerisch zu sein, da vor 3 Jahren schon jemand hinten dran war und dem Vecci eine neue Stoßstange bescherte.

Aber nun zu meiner Frage: Die Versicherung der Gegenseite hat mir einen Freibetrag eingeräumt ohne Kostenvoranschlag. Wie hoch werden die Lackierungskosten näherungsweise sein? Ich gehe mal davon aus, daß die komplette Stange neu lackiert wird, da die Kratzer bis zu einem Millimeter tief sind.

Mit einem regnerischen Gruß aus Linnich
Rudolf

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

...Sicherlich sieht jeder es etwas anders und richtig ist es ja sowieso nicht aber einwenig mehr "Toleranz" im Straßenverkehr, würde uns allen mit Sicherheit nicht Schaden und außerdem lässt es sich so leichter und Stressfreier leben...😉

...da gebe ich dir recht 😉

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

...da gebe ich dir recht 😉

gruß, heiko

Sehr gut,hoffendlich dann im "positiven" Sinne....🙂

Bär

ja, ehrlich 😁!

gruß, heiko

OK....

Bär

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

...sorry, nicht mein neveau...gehe du weiter spielen 😁

gruß, heiko

achso

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Allerdings gilt ja in DE erstmal die "Unschuldsvermutung" und wenn sie der Meinung ist, daß sie es wirklich nichts bemerkt haben will dann sollte man es ihr auch erstmal so glauben,bevor man das Gegenteil bewiesen hat...🙂

Wegen meines Vertretens der Unschuldsvermutung hier im Forum wurde ich vor gar nicht langer Zeit ziemlich blöd hier im Forum angegriffen. Und da ging es vergleichsweise um eine Nichtigkeit - es wurde niemand geschädigt geschweige denn dass eine Straftat zweifellos vorlag.

Viele Grüße

Marco

Uuuups, ich hätte nicht gedacht, daß ich solch eine Diskussion lostrete. Leider bin ich heute morgen erst nach einer 24er nach Hause gekommen und konnte gestern nicht online sein.

Nun gut, es lag der Tatbestand einer Fahrerflucht zwiefelsohne vor, denn so einen Rempler bekommt man immer mit, vor allem wenn sich das andere Auto kräftig wehrt. Mittlerweile habe ich aber gehört (wiederum heute morgen in der gleichen Bäckerei), daß einerseits die Frau durch eine Person abgelenkt wurde, weil diese sie aus der Parklücke gelotst hat (rechts neben ihr stand der Verkaufswagen der Bäckerei und dann ist die Straße wirklich schlecht einsehbar) und die Verursacherin nur darauf geachtet hat.
Gut dies ist keine Entschuldigung, aber das hat mir die Frau auch schon selber gesagt. Zudem hat sie zwar wahrgenommen daß meine Stoßstange etliche Kratzer aufwies, hat aber erst bei ihrem nächsten Kunden darüber nachgedacht, ob sie dies womöglich war. Als sie dann die Beschädigung ihrer Frontstoßstange gesehen hat, ist sie zur Bäckerei zurückgefahren und hat gefragt ob man mich dort kenne, denn sie hätte wohl anscheinend mein Auto beschädigt. Dies wurde ihr natürlich sofort bestätigt. Daraufhin hat sie sich zu mir begeben und als ich sie angerufen habe (sie hatte zwar meinen Namen und die Straße, aber nicht die genaue Hausnummer), war sie bereits auf dem Weg zu mir und keine fünf Minuten später vor Ort.
Was die Straftat anbelangt, so war sie natürlich heilfroh, daß es auf diesem Wege läuft, denn sie ist sich der Tatsache sehr wohl bewußt, zumal wie ich auch zu Beginn dieses Threads geschrieben habe ihr Mann Polizist ist und dazu auch noch Fahrerfluchten bearbeitet.

Ich denke also alles in allem ist die Angelegenheit so auf eine vernünftige Art und Weise geregelt worden.
Die Rennleitung wäre nur dann ins Spiel gekommen, wenn ich telefonisch niemanden bekommen hätte, nur ein Kennzeichen gehabt hätte, oder der Unfallgegner sich quergestellt hätte.

Vielen Dank für eure Ratschläge und weiterhin ein freundliches Miteinander

Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Wegen meines Vertretens der Unschuldsvermutung hier im Forum wurde ich vor gar nicht langer Zeit ziemlich blöd hier im Forum angegriffen. Und da ging es vergleichsweise um eine Nichtigkeit - es wurde niemand geschädigt geschweige denn dass eine Straftat zweifellos vorlag.

Viele Grüße

Marco

Aber bestimmt nicht von MIR,oder etwa DOCH...???

Was nun andere Leute dann hier im Forum dazu sagen, ist ja durchaus ne Ansichtssache und unterliegt der freien Meinungsäußerung....🙂

Ich würde mir über sowas keine großen Gedanken machen oder es irgendwie "revidieren" du hast deine Ansicht/Meinung und gut ist...🙂

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von 306Geschädigt

Ich denke also alles in allem ist die Angelegenheit so auf eine vernünftige Art und Weise geregelt worden.
Die Rennleitung wäre nur dann ins Spiel gekommen, wenn ich telefonisch niemanden bekommen hätte, nur ein Kennzeichen gehabt hätte, oder der Unfallgegner sich quergestellt hätte.

Vielen Dank für eure Ratschläge und weiterhin ein freundliches Miteinander

Rudolf

So sehe ich es auch,vielen Dank für dein "Feedback" bezüglich des weiteren Verlaufes...🙂

Lalelubär

@ Bär
Gerne geschehen, denn so sollte es sein. Nur hätte ich vielleicht früher schon wieder dazukommen sollen, ging aber leider nicht, da ich meine Kiste zu Hause hab liegen lassen und nicht mit zur Arbeit genommen habe.

Gruß Rudolf

@Lalelubär

Nein, Du warst das nicht, aber andere sehr regelmäßig hier im Forum verkehrende Kollegen. Will die Sache aber nicht wieder lostreten - ist für mich gegessen.

@306Geschädigt

Ja hättest Du das gleich geschrieben, wäre die ganze Aufregung wohl nicht aufgekommen. Sie hat ja aktiv versucht, Dich ausfindig zu machen und hat dafür sogar noch Zeugen. Das würde jeden Staatsanwalt davon überzeugen, dass sie eben nicht vorsätzlich Fahrerflucht begangen hat. Insofern: wolln wir hoffen, dass der Schaden gut repariert wird.

Viele Grüße

Marco

Eben,also "Peace" und viel Glück bei der Schadensregulierung...🙂

Gruß Bär

Deine Antwort