Aua! Die schöne Felge.....
Letzte Woche hat es mich auf Dienstreise in Berlin erwischt. So ein dösiger Radfahrer kommt auf die Strasse geschossen ohne nach rechts und links zu sehen und beim Ausweichen war mir dann die Strasse zu schmal und es kam zum Kontakt Bordstein/Felge. Das Resultat ist auf den Bilder ja gut zu erkennen :-(
Nach einem Besuch bei der MB Niederlassung am Salzufer (imponierendes Gebäude übrigens), kam dann die Ernüchterung. Obwohl die Felge nur leicht beschädigt ist und keinen Schlag aufweist, muß diese zum Schnäppchenpreis von nahezu 700€ erneuert werden und läßt sich nicht instandsetzen.
Also einen Termin gemacht und die neue Felge vorbestellt. Die wird jetzt am Wochenende erneuert. Die Defekte möchte ich aber eigentlich nicht entsorgen, sondern als "Reserve" wegpacken. Hat schon jemand eine Felge mit Hochglanz gedrehtem Rand irgendwo Instandsetzen lassen? Ich meine in der Art, das auch hinterher die Drehrillen wieder sichtbar und vorhanden sind und nicht nur einfach die Macken auspoliert wurden.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mir kurz nach dem Kauf meines 19-Zoll-AMG-Radsatzes ne Macke hinten links in die Felge gefahren und die war um einiges heftiger. hab das auch gleich machen lassen.
hat es in einem tag für 90,-- eur gerichtet. hier gibt es nicht den geringsten grund, 700,-- eur auf den tisch zu legen, das ist pure abzocke. gibt genug spezialisierte felgenreparaturwerkstätten, für die dein schaden "peanuts" sind vom schadensbild her. würde ich an deiner stelle mal vorher probieren. an meiner felge ist nach der reparatur absolut nichts zu sehen im vergleich zu den anderen felgen.
43 Antworten
Bei "glanzgedrehten" AMG-Felgen ist es wohl aber nicht so einfach das ursprüngliche Bild wiederherzustellen - bin kein Spezialist, hatte jedoch mal ein ähnliches Schadensbild an meiner damaligen AMG Styling V Felge.
Ein Felgenreparatur-Unternehmen hat mir zwar eine Offerte unterbreitet, jedoch auch mit dem Hinweis, dass diese instangesetzte Felge dann im direkten Vergleich mit den anderen 3 intakten leichten Abweichungen unterliegen könnte, die man zwar im montierten Zustand nicht wahrnehmen würde, der Hinweis auf einen möglichen Unterschied genügte mir jedoch.
Habe damals auch im Forum nach Hinweisen zur Felgenreparatur gesucht, habe jedoch noch nie von einer Instandsetzung von AMG-Felgen gelesen - womit ich nicht implizieren möchte, dass es nicht möglich wäre. Ich kann die Bedenken des TE nachvollziehen und würde mal unverbindlich bei einem Felgen-Doc vorbeischauen - in meiner Region ist die Auswahl da sehr begrenzt, bei ihm im Ruhrgebiet vermutlich doch besser - und wenn einer AMG-Felgen als Referenz aufweisen kann, würde ich die Felge machen lassen. An dem Ergebnis wäre vermutlich nicht nur ich interessiert! 😉
Ich hatte mir kurz nach dem Kauf meines 19-Zoll-AMG-Radsatzes ne Macke hinten links in die Felge gefahren und die war um einiges heftiger. hab das auch gleich machen lassen.
hat es in einem tag für 90,-- eur gerichtet. hier gibt es nicht den geringsten grund, 700,-- eur auf den tisch zu legen, das ist pure abzocke. gibt genug spezialisierte felgenreparaturwerkstätten, für die dein schaden "peanuts" sind vom schadensbild her. würde ich an deiner stelle mal vorher probieren. an meiner felge ist nach der reparatur absolut nichts zu sehen im vergleich zu den anderen felgen.