AU nicht bestanden

Bin heute zum TÜV wollte die HU für den Walli machen, AU bringt den doppelten Wert.
Der Prüfer meinte ,Sprit auswechseln, Leitungen reinigen, Auspuff auseinander nehmen, neue Kerze und dann mal kräfig laufen lassen....... könnte helfen.
Der Roller ist Dez 2015 abgemeldet worden. Nächster TÜV Termin wäre lt. Papiere 2017.

Sprit ist abgelassen, sieht sauber aus, geht vielleicht für den Rasenmäher?

Auspuff reinigen?? Den bekomme ich doch nicht auseinander, die Sonde von der AU war komplett verrusst nach dem rausziehen.

Kerze komplett verrusst, ebenso die Lambdasonde. Kann man die Sonde messen, prüfen? Welche Werte sollte die haben.

IMG_20210625_154016.jpg
IMG_20210625_154055.jpg
IMG_20210625_154120.jpg
+1
49 Antworten

Kompressionstest wird gemacht mit Vollgas. Hast du das,auch so gemacht?

Ja, so gemacht,

Dann den 2. Mit Öl im Brennraum. Deutlich höhere Werte, dann Kolbenringe hin, bzw Laufbuchse schaden...

Falls Messergebnis gleich: Ventile defekt