AU/HU vorziehen?

Ich müsste erst im August zur HU.
Allerdings ist die PRoblematik mit dem austretenden Kühlwasser etwas stärker geworden, müsste dann demnächst zur Werkstatt.
Jetzt stellte sich mir die Frage, ob ich nicht direkt beides erledigen lasse, wenn er eh einmal da steht..

Was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 30. Mai 2016 um 10:26:04 Uhr:

@hk_do nicht wenn es nicht bewegt wird, nur bei "Teilnahme" am Straßenverkehr.
Hallo Mod, kann man diesen inzwischen sinnfrei gewordenen Thread nicht zumachen?

Wieso sinnfrei?
Alle hier gegebenen Antworten waren doch okay.
Wofür sind wir denn hier, wenn nicht um über Kfz-Themen zu sprechen? Und TÜV gehört nun mal dazu.

Gruß,
der_Nordmann

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wenn das Auto nicht verkehrssicher ist muss es aber auch ohne HU repariert werden...

Was man aber nicht immer unbedingt merkt. Gerade Defekte die man nur auf der Hebebühne sieht, werden von Otto-Normal-Fahrer selten bis garnicht bemerkt.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 29. Mai 2016 um 21:02:32 Uhr:

Uih...das ja doof

Das ist dann gar nicht doof, oder etwa nicht? Vor allem da das kfz in 2 Monaten immer noch defekt ist.
Im gegenteil man sollte FROH sein dass jemand es merkt, bevor man selbst oder andere zu schaden kommen.

Hallo Mod, kann man diesen inzwischen sinnfrei gewordenen Thread nicht zumachen?

Ähnliche Themen

Zum informieren eines Mod einfach nur auf die Klingel klicken......

Zitat:

@buggeliger schrieb am 30. Mai 2016 um 10:26:04 Uhr:

Wieso sinnfrei?
Alle hier gegebenen Antworten waren doch okay.
Wofür sind wir denn hier, wenn nicht um über Kfz-Themen zu sprechen? Und TÜV gehört nun mal dazu.

Gruß,
der_Nordmann

http://www.motor-talk.de/.../au-hu-vorziehen-t5708057.html?...
Sorry war im falschen Thread gepostet.
Den Beitrag an dieser Stelle habe ich daher auch gelöscht ...

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 29. Mai 2016 um 20:06:28 Uhr:

Zwei Monate verschenkt, würde ich bei den schönen Preisen für eine Hu nicht machen.

Wieviel an Verschenktem Geld sind die 2 Monat im Bezug auf die Jahresgesamtkosten?

Für mich eine Menge wenn das eine Menge macht. Leicht verdientes Geld für TÜV, DEKRA und Co.

Im ungünstigsten Fall hätte ich durch das Vorziehen des TÜV 8 Euro verloren. Da macht es schon Sinn, über das Zusammenlegen von Terminen nachzudenken, unabhängig vom zusätzlichen Zeitaufwand.

Ich werde meinen TÜV auch vorziehen. Ich musste im Dezember zum TÜV, habe im August 2 Wochen Urlaub. Also fahre ich am Anfang meines Urlaubs zum TÜV und sollte er was zu beanstanden haben habe ich genug Zeit und hoffentlich gutes Wetter um es zu reparieren. Im Januar bin ich auf meinen Wagen angewiesen und habe auch wenig Lust mich im Schnee unters Auto zu legen.

Deine Antwort