ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. AU/HU vorziehen?

AU/HU vorziehen?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:03

Ich müsste erst im August zur HU.

Allerdings ist die PRoblematik mit dem austretenden Kühlwasser etwas stärker geworden, müsste dann demnächst zur Werkstatt.

Jetzt stellte sich mir die Frage, ob ich nicht direkt beides erledigen lasse, wenn er eh einmal da steht..

Was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 30. Mai 2016 um 10:26:04 Uhr:

@hk_do nicht wenn es nicht bewegt wird, nur bei "Teilnahme" am Straßenverkehr.

Hallo Mod, kann man diesen inzwischen sinnfrei gewordenen Thread nicht zumachen?

Wieso sinnfrei?

Alle hier gegebenen Antworten waren doch okay.

Wofür sind wir denn hier, wenn nicht um über Kfz-Themen zu sprechen? Und TÜV gehört nun mal dazu.

Gruß,

der_Nordmann

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du kannst jederzeit eine HU durchführen lassen, bekommst dann entsprechend eine Plakette des Prüfmonates.

Zwei Monate verschenkt, würde ich bei den schönen Preisen für eine Hu nicht machen.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:07

Soweit ist mir das bewusst, auch dass ich 2 Monate "verschenke".

Wollte da auch keine große Diskussion draus machen sondern einfach mal Eure Meinung so dazu hören.

am 29. Mai 2016 um 18:11

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 29. Mai 2016 um 20:06:28 Uhr:

Zwei Monate verschenkt, würde ich bei den schönen Preisen für eine Hu nicht machen.

Die kann er doch beim nächsten Mal wieder "reinholen".

Ich mache Service und HU beim CLC immer zusammen, allerdings fällt beides immer auch Januar. Beim 129er, der 07 fällig ist, muß auch einiges gemacht werden, das passiert Ende 06 , damit er 07 die Hu bekommt. Da spare ich mir einen Weg. Ich wollte dir oben nicht ans Bein pinkeln ;)

Ist problemlos möglich aber ziemlich unnötig. Den TÜV kannst du doch innerhalb von einer halben Stunde bei jeder Prüfstelle machen lassen. Irgendwo in deiner Nähe wird doch ein Dekra oder TÜV Stützpunkt sein, oder nicht? Ich hab da schnell online einen Termin gebucht und fertig.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:15

Oder er soll einfach schauen wies mit AU aussehen würde und ob was zu tun ist.

Der W202 von 97 ist ja kein Neuwagen :)

Wednn du ein Problem mit leckendem Kühler hast ist die HU dein geringstes Problem. Reparieren ist eh angesagt, alsoWeas soll diese Verknüpfung?

am 29. Mai 2016 um 18:42

Ich würde das machen lassen.

Alleine wegen der gesparten zeit. da musste nicht nochmal einen Termin machen, hinfahren, warten usw.

ich habe auch schon mal 2 Monate verschenkt. und war froh dass ich dann nicht ein 2. mal zum termin musste.

Lass die HU einfach mit machen.

Was spart man wegen den 2 Monaten?

Nix!

am 29. Mai 2016 um 18:49

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 29. Mai 2016 um 20:07:05 Uhr:

Soweit ist mir das bewusst, auch dass ich 2 Monate "verschenke".

Wollte da auch keine große Diskussion draus machen sondern einfach mal Eure Meinung so dazu hören.

Sinnlos, bzw. nur sinnvoll, wenn man dauerhaft mit Terminen voll ist.

am 29. Mai 2016 um 18:51

Was passiert eigentlich wenn man den HU Termin vorzieht und dann festgestellt werden?

Bleibt die aktuelle Plakette dann trotzdem gültig obwohl das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist?

Zitat:

@zille1976 schrieb am 29. Mai 2016 um 20:51:51 Uhr:

Was passiert eigentlich wenn man den HU Termin vorzieht und dann festgestellt werden?

Bleibt die aktuelle Plakette dann trotzdem gültig obwohl das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist?

Nein, das Auto muss dann repariert erneut vorgeführt werden.

Aber das Thema hatten wir schon mal.

am 29. Mai 2016 um 19:02

Uih...das ja doof

Deine Antwort
Ähnliche Themen