ATV - Quad 250 ccm Streetfighter XXL
Hallo,
möchte mir folgendes Quad kaufen :
http://cgi.ebay.de/...0494969820QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...
Was haltet ihr davon ?
Danke vorab und Gruß aus Swisttal.
Beste Antwort im Thema
@volker 2602
Wie er gemeint ist, ironisch.
Es geht nicht darum "nur" Schrauben nachziehen und/oder austauschen, es geht darum das der ganze Aufbau nicht gerade Vertrauenserweckend ist. Wenn ich schon sehe das der Rahmen aus (klein)Fingerdickem Rohr (ca. 10mm Durchmesser) ist, die NEUEN Reifen nur eine Profiltiefe von ca. 3,5mm haben, die Scheinwerfer teilweise gar keine Zulassung haben und und und...
Ein Kollege von mir hatte auch so einen Schrott, hatte ca. 800km gefahren, war dann damit auf den Tüv und erhielt die Info das die Quad SO nicht mehr über den Tüv kommen würde, dabei war sie erst ca. 1 Jahr alt. Mit dieser Info hatte er sich an den Händler gewandt, gingen ein paar Schreiben hin und her, aber er konnte den Schrott zurückgeben.
Ebenso habe ich hier einen Testbericht der Quadwelt worin auch so ein Böller getestet wurde, ERSCHRECKEND!!!
Gruß
Andy
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yavuz_28
ich fahre zeit 1 nem jahr Sym Quadlander 250 er kein problem
wie man handelt so fährt sich der maschiene
Nur das Sym(Sanyang Industries) keine (Rot-)Chinamarke ist sondern aus Taiwan kommt und ein vernüftiges Händler-Ersatzteilnetz hat.
@ ATVFAN
woher nimmst du 95%? Diese Zahl ist imaginär. Also aus der Luft gegriffen.
Lies halt mal in den verschiewdenen Foren nach, was schon alles mit diesen Teilen passiert ist und wieviel Leute ihre, bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich negativen Erfahrungen damit gemacht haben, mich eingeschlossen. Dann kommst du leicht auf die angesprochenen 95 %.
Außerdem hättest du den Bericht über dieses "Quad" in der Quadwelt ruhig einmal lesen können. Aber die haben anscheinend alle keine Ahnung oder sind voreingenommen.
Gruß. nok
Zitat:
Original geschrieben von Quadracer_Buebchen
Extra angemeldet um hier zu antworten, das nenne ich mal Einsatz.Zitat:
Original geschrieben von porscheklaus
Habe mir die Tage die Custom XXL Carbon bei Serviceworld 24 geholt.
Eigentlich wollte ich mir eine Raptor holen. Aber als ich dieses Teil gesehen habe musste ich zugreifen. Einfach der Hammer Hammer.Muss auch sagen einsame Spitze Abwicklung, ATV.... alles klasse.
Superfreundliche hilfsbereite Leute.Kann AtvFan nur bestätigen nachdem ich diesen Bericht gelesen habe. Einfach besser......................
Klaus
Viel Spaß bei der Ersatzteilbesorgung. Ich hoffe für Dich das sich das Teil nicht während der Fahrt zerlegt.Gruß
Andy
Ja extra wegen dir um mir dein Gejammer und deine zwischenmenschlichen Probleme durchzulesen.
Hast du denn einen gültigen Führerschein oder bis über 18 Jahre?
Arzt oder geht es noch?
Du scheinst ernsthafte Probleme mit dir selber zu haben.
Das Niveau hier sinkt immer mehr. Ihr schafft es noch, dass sich auch die letzten hilfsbereiten und gut informierten User aus diesem Forum zurückziehen. Schade drum.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jertom
Das Niveau hier sinkt immer mehr. Ihr schafft es noch, dass sich auch die letzten hilfsbereiten und gut informierten User aus diesem Forum zurückziehen. Schade drum.
Den Kommentar hättest du dir sparen können.
Bin gerne bereit ordentlich zu kommunizeren. Veralbern lasse ich mich nicht.
Gute Nacht.
Hallo User,
aus diesem Grund habe ich diesen Theard keine Beachtung mehr geschenkt.
Auch für mich wirkt es hier wie nach einen user mit mehreren Accounts, ggfs. ein Chinaschrott Verkäufer der seine Ware nicht mehr los wird?!?!
Erstaunlich ist auch das direkte Persönliche angreifen der beiden User:
Einmal wird man direkt als Ossi beschimpft??
Und dann als 18-Jähriger ohne Führerschein??
Das sollte das Denken anregen. Chinaschrott bleibt Chinaschrott!!
LG Alex
Zitat:
Original geschrieben von 4042alexander
Hallo User,aus diesem Grund habe ich diesen Theard keine Beachtung mehr geschenkt.
Auch für mich wirkt es hier wie nach einen user mit mehreren Accounts, ggfs. ein Chinaschrott Verkäufer der seine Ware nicht mehr los wird?!?!
LG Alex
Mann wird ja noch seine Meinung sagen dürfen.
Chinaschrott Verkäufer??? Tickt´s noch???
Habe mir ein Quad gekauft!!!!
Ich meld mich hier wieder ab. Einfach nicht mein Niveau.
Viel Spass noch beim jammern.....
Zitat:
Original geschrieben von porscheklaus
Mann wird ja noch seine Meinung sagen dürfen.Zitat:
Original geschrieben von 4042alexander
Hallo User,aus diesem Grund habe ich diesen Theard keine Beachtung mehr geschenkt.
LG Alex
Chinaschrott Verkäufer??? Tickt´s noch???
Habe mir ein Quad gekauft!!!!
Ich meld mich hier wieder ab. Einfach nicht mein Niveau.
Viel Spass noch beim jammern.....
@Porscheklaus:
warum musst du eigentlich IMMER alle persönlich angreifen?
Tickts noch und ähnliches muss sich Hier niemand gefallen lassen.
Und wer deine Beiträge zu deinem Quad liest, wird den Eindruck wirklich nicht los, das du versteckt Werbung für einen Händler machen willst.
Du nennst Namen, vergleichst das Ding mit ner Raptor, bei dir ist alles Hammer Hammer und so weiter.
Ich bin selbst Händler (TGB, Masai)) und gebe mich auch als solcher zu erkennen.
Sicher habe ich auch nichts dagegen, wenn ein User Hier sich nach meinen Beiträgen für meine Produkte interressiert.
Ich bin aber ich selbst und mache keine "Schleichwerbung"
Das Chinaquads ala Streetfight nicht mit Markenfahrzeugen zu vergleichen sind, ist mittlerweile auch in jeder Fachzeitschrift zur Genüge behandelt worden. (Siehe z.B. Quadwelt)
Wenn du sachlich kommunizieren willst, bist du weiterhin gern gesehen.
Wenn du weiterhin persönlich beleidigend werden willst, wie bisher, kann zumindest ich deine Abmeldung Hier nicht bedauern.....
Hallo,
ich selber habe auch diese Erfahrung am eigenen Leib miterleben müssen. Fand die China Böller optisch richtig geil, super ALU Felgen, alles. Also hab ich mit ein fertig montiertes von einem Meisterbetrieb bestellt.
Geliefert, aber fertig montiert und abgenommen von einem Kfz Fachmann? Nein, ich musste fast das ganze Quad nachmontieren, Bremsen lose, diverse Schellen und Schrauben abgebrochen, das Ding war lebensgefährlich.
Dann habe ich etwa noch 1.000 EUR reinstecken müssen, damit das Ding überhaupt annehmbar fahrbar ist. Kugellagerköpfe, Spurstangenköpfe, POM Buchsen, Hinterachslager, Schlauchverbindungen, richtige Reifen, und diverse viele andere Sachen. Obvwohl alles umgebaut war dann, habe ich trotzdem ab 60 km/h Angst gekommen. Fahrverhalten war absolut unzumutbar.
Ich dachte mir, komm ich will ja nur bissl Spaß haben und nicht viel Geld ausgeben. Aber genau das ist der Fehler. Für so wenig Geld, kann man eben nichts brauchbares bekommen. Ich könnte hier noch 2.000 weitere Beiträge schreiben, was alles nicht in Ordnung ist. Aber dazu würd eich dann mehr auf Anfrage schreiben. Mittlerweile kenne ich jede Schraube an dem Ding.
RACE QUAD XS-D055 wassergekühlter 4 Takt 250ccm Motor
Ich würde das Ding echt nichtmal für 400 EUR kaufen !!!! Die Händler in Deutschland kaufen es für ca. 500 bis 650 EUR ein und verkaufen es dann für ca. 2.000 EUR, das müssen Sie auch, weil Sie 24 Monate jeden Monat Ersatzteile hin und her schicken müssen.
Als ich dann in einer Kurve mich mit dem ganzen Quad auf die Seite gekackt habe, und ich war nichtmal schnell, war ich geheilt. Das Ding hat diverse Konstruktionsfehler, also einfahc lebensgefährlich.
Heute fahre ich ne KYMCO Maxxer 450 i und weiß, wenn es Tags hell ist ist es Nachts dunkel und genau dieses Unterschied gibts bei Quads auch. KEIN VERGLEICH.
Kauf DIR das Ding nicht, OPTIK ist nicht alles, ich hab draus gelehrt. was Du machst ist deine Entscheidung, und ich weiß Du wirst es Dir doch holen, ich selber war ja auch so blöde, aber Du wirst es nicht lange haben und eigentlich kannst das Geld wirklich aus dem Fenster werfen. Wiederverkaufen, nach langen Mühen, vielen Anzeigen JA, aber mit einem enormen Wertverlust... mein ChinaBöller war ein Monat alt und ich musste auf 1.000 EUR Wiederverkaufswert verzichten um es überhaupt los zu werden.
Muss wohl mal die Stimmung auflockern...
Ich habe mir vor 2 Monaten beim Kreidler Händler um die ecke (Quadspezi, Speicher) eine Kreidler mustang 250 gekauft. Bin damit vollstens zufrieden. Die 2300€ dinger sind echt mal billiger mist und ja kreidler kommt auch aus china. Aber auch nur fast. Die haben ihren sitz in oldenburg und da wird die entwickelt. Gebaut wird in china mit teilen von smc (ziemlich bekannt). Hat mich 3800 euro gekostet.
China kann man nicht immer über einen kam scheren. Kymco ist auch 100% China, aber Marke. Kreidler, Genata und smc genauso. Allerdings find ich baotian, Jinling und shineray absoluter dreck.
Geht doch einfach mal durch eure wohnung und schaut mal wo überall made in china drauf steht...
Fazit: Auch in china gibts marken die wohl auch Qualitätsmäzig nach din iso 9002 zertifiziert sein KÖNNTEN und die die qualität wie pocketbikes bauen. Also nicht alles aus china muss scheiß sein. Mein Toyota kam aus Japan. Nur ärger. Mein Mazda auch aus japan ist top!!!
.........................
Zitat:
Kymco ist auch 100% China, aber Marke.
Kymco = Taiwan
Taiwan != China
Kymco != China
Q.E.D.
Viele Grüße,
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von faboaic
Kymco = TaiwanZitat:
Kymco ist auch 100% China, aber Marke.
Taiwan != China
Kymco != China
Q.E.D.Viele Grüße,
Fabian
ganz so enfach ist das nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan
Tipp: beschäftige dich mal ein paar Momente mit dem Thema Taiwan und deren Historie, so begreifst du evtl. was hier gemeint ist.
Am Besten mal nach China und dann nach Taiwan fliegen, kannst dir eher ein Bild davon machen.
Ich war mehrfach dort und kenne die Unterschiede. Habe beruflich mit Lieferanten von dort zu tun (Elektronik).
Nicht böse sein, aber Kymco mit so einem Lianlingdingdongwasweisich zu vergleichen zeugt von NULLKOMMANULLWissen!
Bitte macht den Tröööth hier zu. Ist eine Schande für das ganze Forum!
Oh wei,
Kymco ist keines wegs CHINA. Richtig ist TAIWAN. Mann sollte auch wissen, das KYMCO Lizenhersteller für viele Marken ist. Z.B. lässt BMW den Motor für die Enduro 450 i bauen. Die Lizenz dafür hat KYMCO. BMW würde wenn das Schrott ist, nicht bei KYMCO anfragen und bitten, den Motor zu bauen.
Die neue KYMCO Maxxer 450 i hat nämlich auch den gleichen Motor wie die BMW 450 Enduro.
Wer sich mal etwas mehr damit beschäftigt, kennt den großen Unterschied
Und ganz ehrlich, kauft Euch son China Böller. Ich habs ja selber getan und wollte es nicht besser wissen.
Wer sich n ChinaBöller kauft und damit fährt, sollte wissen das die Risikolebensversicherung keinen Cent bei Tod bezahlt. Das ist wirklich so, ich weiß es auch aus eigenen Recherchen von der Hannoverschen Leben und von der HUK.
Kauft Euch das Ding und viel Spaß damit. Und sagt nicht, Euch hätte keiner gewahnt.
Mein Leben ist mir echt zu wichtig, um wegen falschem Geiz abends nicht nach Hause zu meiner Familie zu kommen, sondern die zu mir, zur Identifizierung.
Jeder muss mit seinen Fehlern lernen, ich habs getan. Andere müssen Fehler selber machen.
ICH SPRECHE AUS EIGENER ERFAHRUNG
Hallo pe.....
Heute fahre ich ne KYMCO Maxxer 450 i und weiß, wenn es Tags hell ist ist es Nachts dunkel und genau diesen Unterschied gibts bei Quads auch. KEIN VERGLEICH.
Passt !!!