ATV - Quad 250 ccm Streetfighter XXL
Hallo,
möchte mir folgendes Quad kaufen :
http://cgi.ebay.de/...0494969820QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...
Was haltet ihr davon ?
Danke vorab und Gruß aus Swisttal.
Beste Antwort im Thema
@volker 2602
Wie er gemeint ist, ironisch.
Es geht nicht darum "nur" Schrauben nachziehen und/oder austauschen, es geht darum das der ganze Aufbau nicht gerade Vertrauenserweckend ist. Wenn ich schon sehe das der Rahmen aus (klein)Fingerdickem Rohr (ca. 10mm Durchmesser) ist, die NEUEN Reifen nur eine Profiltiefe von ca. 3,5mm haben, die Scheinwerfer teilweise gar keine Zulassung haben und und und...
Ein Kollege von mir hatte auch so einen Schrott, hatte ca. 800km gefahren, war dann damit auf den Tüv und erhielt die Info das die Quad SO nicht mehr über den Tüv kommen würde, dabei war sie erst ca. 1 Jahr alt. Mit dieser Info hatte er sich an den Händler gewandt, gingen ein paar Schreiben hin und her, aber er konnte den Schrott zurückgeben.
Ebenso habe ich hier einen Testbericht der Quadwelt worin auch so ein Böller getestet wurde, ERSCHRECKEND!!!
Gruß
Andy
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Viel Spaß wirst Du damit nicht haben...
... aber als Standmodell für die Vitrine gut geeignet!
Irgendwie verstehst du nicht um was es geht?
Barossa 4000 Euro - Händler kein Bock = Geld weg+Barossa weg!
Mein Kumpel Yamaha Banshee ca. 4500 Euro - Ersazteile na ja ganz schön teuer ( also auch Geld wech für Lumpenkram) = ATV verkaufen doch besser
Streetfighter 2100 Euro (Halbsoviel bezahlt) - Händler seit über 10 Jahren sehr gut und immer ansprechbar + Meisterbetrieb+Sachverständigenbüro+++Ersatzteile billig (bis jetzt eine mickrige CDI nach 1700KM + Wartung) = Viel Geld gespart und zufrieden.
Früher waren es die Japaner, heute die Chinesen.... und morgen?
Fazit:
Gemeckert wird immer.
Bin aber ausnahmslos zufrieden und das sage ich auch!
So nun alles klar und wir sind Freunde (ohne gemecker).
Zitat:
Original geschrieben von nokli
@ ATV Fan.Kann es sein, dass sich über 95% der Quadgemeinde irren??
Gruß. nok
woher nimmst du 95%? Diese Zahl ist imaginär. Also aus der Luft gegriffen.
Wie bereits erwähnt bin ich zufrieden 100%. Ich habe keine Bastelkiste zum selberzusammenschustern gekauft. Der Händler ist wirklich super und hat Ahnung.
Andere sind es doch auch. Wir haben bereits eine kleine Fan Gemeinde gegründet. Dort kann jeder hinkommen ob Japan oder China ATVs. Von allen Quads sind es bereits 90% China ATVs und der Rest Yamaha, Kawas, Eon, Kymco...... Wir sind alle gute Kumpels und keiner lästert über den anderen.
Ich sehe aber das immer mehr Menschen gleich denken und keine 4000 Euro oder mehr für ein ATV hinblättern weil die Folgekosten sowie der Wertverlust immer höher werden. Ich habe es selber erlebt. Und nochmal würde ich es nie wieder machen. Die Chinaquads werden immer besser. Früher hat man über die Japaner gelästert. Heute sind Sie Weltspitze!
Kann mir auch egal sein. Mich nervt nur wenn ich jedesmal lese Schrott......
Meine Barossa war auch Schrott für über 4000 Euro. Jede Wartung oder jedes Ersatzteil war horrend teuer. Wo ist da der Sinn?
Da hätte ich billiger Auto fahren können. So einen Fehler mache ich nie wieder.
Also bitte nicht böse sein.
Es ist ja auch immer eine Frage, was man mit dem Quad machen will.
Will man so'n bißchen durch die Gegend quaddeln und mal 2km zur nächsten Eisdiele,
oder will man jeden Tag 50km damit fahren....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Es ist ja auch immer eine Frage, was man mit dem Quad machen will.Will man so'n bißchen durch die Gegend quaddeln und mal 2km zur nächsten Eisdiele,
oder will man jeden Tag 50km damit fahren....
Absolut richtig. Mit meiner Streetfighter XXL kann ich natürlich nicht ins Gelände (reines Strassen Quad). Ich wollte aber ein reines Strassenquad.
Ich habe jetzt über 1700 KM gefahren (fast jeden Tag Arbeit...... hin und zurück ca. 60KM). Ist aber alles super bis jetzt. Ich weiss auch nicht warum soviele Leute schlecht über China Quads schreiben. Meins ist super. Alles Tip Top montiert an dem Teil und bis jetzt keinen Ärger (1x CDI für schlappe Euro und das Garantie). Ansonsten läuft das Ding super. Habe ein 27´er Ritzel hinten montiert und ich schaffe über 100 Km/H. Aber fahre nur Strasse (geht bei dem Teil nicht anders da Strassenreifen, breiter........).
Die bieten das Teil jetzt auch als Custom Version an. Preis weiss ich nicht (evtl. auch so um die 2100-2250 Euronen..). Aber mit Carbonlook........
Naja wie dem auch sei.
Grüsse an alle!
@ATV-Fan:
100km/h nach Tacho??? Das glaub ich niemals!!!
Damit wir dich hier als Troll auschließen können, bitte ich dich doch einfach originalfotos hoch zu laden, weil die hat hier noch nie jemand gesehen!!
LG Alex
Zitat:
Original geschrieben von 4042alexander
@ATV-Fan:100km/h nach Tacho??? Das glaub ich niemals!!!
Damit wir dich hier als Troll auschließen können, bitte ich dich doch einfach originalfotos hoch zu laden, weil die hat hier noch nie jemand gesehen!!
LG Alex
Wie komme ich dazu? Glaub was du willst. Ich muss doch damit fahren.
Einfach mal bei Youtube schauen (Normalversion schaftt bereits über 80KM/H). Ganz einfach www. youtube.de und suchen.
Anderes Ritzel drauf = noch mehr speed. Ganz einfach.
Damit wir dich hier als Troll auschließen können.... Ossi oder was?
Gruss.
Schade, aber Ossi bin ich leider nicht, aber somit lässt sich schon wunderbar heraus lesen, aus welchem Milieu du kommst 😉 also Danke.
Und die Nachfrage auf wunschbilder liegt hier wohl vielen auf der Zunge, denn hier waren schon ein paar User unterwegs, laut denen dieser Schott ja Gold wert ist, leider haben wir trotz des ganzen Stolles für das jeweilige Quad nie ein Foto bekommen....
By the Way, Beweisfotos her oder dir wird hier keiner GLAUBEN!!
Zitat:
Original geschrieben von 4042alexander
Schade, aber Ossi bin ich leider nicht, aber somit lässt sich schon wunderbar heraus lesen, aus welchem Milieu du kommst 😉 also Danke.Und die Nachfrage auf wunschbilder liegt hier wohl vielen auf der Zunge, denn hier waren schon ein paar User unterwegs, laut denen dieser Schott ja Gold wert ist, leider haben wir trotz des ganzen Stolles für das jeweilige Quad nie ein Foto bekommen....
Wie es in den Wald hineinruft so kommt es zurück. Ich bin mit Sicherheit kein bzw. nicht dein Troll (wie du gerne hättest). Und aus irgendeinem Milieu komme ich auch nicht. Ich weiss auch nicht so Recht was du hier suchst oder mitteilen möchtest. Ist mir aber auch egal.
Du schreibst hier immer "wir" oder "vielen" bzw. immer in der Mehrzahl.
Dabei schreibst nur du dies bzw. glaubst über andere Köpfe hinwegreden zu müssen.
Kommentar: Weg mit deinen dämlichen Kommentaren!!
Warum lässt du Niveauvolle Nutzer nicht in Ruhe und verbreitest hier Unruhe und beschimpfst Vernunftsmenschen mit Troll?
So einfach ist das. Und jetzt schreib nicht wieder so einen Müll.
Ich glaube das interessiert hier niemanden (ganz sicher).
Lass die Leute doch einfach ehrlich Ihre Meinung sagen ohne ausfallend zu werten. Wir sind doch hier nicht beim Verhör.
Du wirst also gar nichts bekommen mit deiner trolligen Ausdrucksweise.
Lies mal deine erste Nachricht.
Wäre diese etwas freundlicher hätte ich dir gerne Fotos gesandt.
Jetzt aber nicht!
Gruss und nur die Ruhe bewaren.
Anderes Ritzel drauf = noch mehr speed. Ganz einfach.
Ganz einfach=nicht legal, Versicherungsschutz ist futsch.
Zitat:
Original geschrieben von jertom
Anderes Ritzel drauf = noch mehr speed. Ganz einfach.Ganz einfach=nicht legal, Versicherungsschutz ist futsch.
[/quote
Ich weiss und du hast absolut Recht.
Ich möchte das Ding auch nicht ewig damit bewegen (u. a. auch wegen der Gewährleistung).
Am besten ich mache das Teil schnellstens wieder ab.
Aber Laune macht´s..... :-))))
Habe mir die Tage die Custom XXL Carbon bei Serviceworld 24 geholt.
Eigentlich wollte ich mir eine Raptor holen. Aber als ich dieses Teil gesehen habe musste ich zugreifen. Einfach der Hammer Hammer.
Muss auch sagen einsame Spitze Abwicklung, ATV.... alles klasse.
Superfreundliche hilfsbereite Leute.
Kann AtvFan nur bestätigen nachdem ich diesen Bericht gelesen habe. Einfach besser......................
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von porscheklaus
Eigentlich wollte ich mir eine Raptor holen.
ufffff - zwischen der Yamaha und dem NonameChina Quad liegen zwar einige tsd-€ aber der Unterschied ist in etwa so als wenn man eine G-Klasse kaufen will aber dann einen Landwind nimmt - Geländewagen ist schließlich Geländewagen O_o
MfG
Alle diskussionen sind gut aber
ich fahre zeit 1 nem jahr Sym Quadlander 250 er kein problem
wie man handelt so fährt sich der maschiene
also ob china oder nicht fährt man fernunftig kein problem denke ich
klar etwas bessere quwalitet ..
besser etwas par Euro mehr betzahlen und keine sorgen zu haben habt sache spass solte man haben oder nicht??
halten mus der masciene so oder so hände weg von billig Quad betzahle lieber etwas mehr wen mann mehr haben möchte mus mann auch mehr betzahlen
Zitat:
Original geschrieben von porscheklaus
Habe mir die Tage die Custom XXL Carbon bei Serviceworld 24 geholt.
Eigentlich wollte ich mir eine Raptor holen. Aber als ich dieses Teil gesehen habe musste ich zugreifen. Einfach der Hammer Hammer.Muss auch sagen einsame Spitze Abwicklung, ATV.... alles klasse.
Superfreundliche hilfsbereite Leute.Kann AtvFan nur bestätigen nachdem ich diesen Bericht gelesen habe. Einfach besser......................
Klaus
Extra angemeldet um hier zu antworten, das nenne ich mal Einsatz.
Viel Spaß bei der Ersatzteilbesorgung. Ich hoffe für Dich das sich das Teil nicht während der Fahrt zerlegt.
Gruß
Andy