ATU Sportendschalldämpfer is der Hammer!!!!!!!

Mercedes C-Klasse W202

Hi Benzcruiser,

Dieses tehma geht an Schüler,Azubis usw. halt für Leute die etwas kanpp bei Kasse sind aber einen guten sound aus ihrem c180 holen wollen.

Ich hab mir heuten den Sportendschalldämpfer von ATU geholt Preis inkl. Montage 294,50 euro.
ich hab gedacht is nichts besonderes an dem Sieht halt geil aus 2x85 Auspuff aber als ich den Wagen gestartet habe ( ich weiss gar net wie ich des erklären soll)

DER SOUND IS HAMMER,GEIL,FETT................

Wieso ATU???? (Hab net viel geld für Eisenmann etc.)

Aber die Investition hat sich auf jeden falll gelohnt.

Gruss an alle die nen Benz fahren.

zagi

45 Antworten

und so sieht der Laser aus.

hat der laser so ne c43 optik? sieht so aus, wenn ich mich net irre!

hast du da paar daten und maße etc...

Hi,
was meint ihr, was könnte das da sein? Ein paar Locher rein bohren? ;-)
MFG ED200

toll!!! ich hab mir gestern den ATU-Auspuff geholt und er war schon dran als denen plötzlich aufgefallen iss, dass da noch eine dichtung zwischen alten auspuff und neuem Sportendschalldämpfer zwischen muss! Die war natürlich in keiner Filiale in Bonn erhältlich und jetz musste ich die bestellen und das Ding kostet mich nochmal 36€ extra! Iss das normal??? sollte diese DIchtung nich direkt beim Auspuff dabei sein wenn die eh jeder braucht?!

Ähnliche Themen

Verdammte Abzocke ! 😠

Hab mal im ATU Prospekt nachgeschaut , da steht kleingedruckt unter der Artikelbeschreibung : Nicht für alle Motorvarianten passend 😰

@BLADEkkc
Wie schon geschrieben, hatte ich mir auch den ESD von ATU an meinen C180, Bj.96, dranmachen lassen.
Das Reduzierstück inkl. Schelle war in dem Karton vom ESD dabei und konnte somit ohne etwas dazu zu kaufen installiert werden.
Ich würde das Teil nicht bezahlen.
Ausserdem, was sollte da für eine Dichtung dazwischen kommen ?

Der ESD von ATU kann laut ABE an folgende Modelle angebaut werden.

C180, C180T

C200, C200T

C220

C230, C230T

C230 Kompressor, C230 Kompressor T

C240, C240T

C280, C280T

CLK200, CLK320

CLK230 Kompressor

C200 Diesel, C200 Diesel T

C220 Diesel, C220 Diesel T

C250 Diesel, C250 Turbodiesel, C250 Turbodiesel T

der hat mir den Bestellschein da mitgegeben und da steht drauf "Ersatzverbindungsrohr" ... ich werd also auf jeden fall versuchen das Ding nich zu bezahlen! Ich lass mir mal den Karton geben und guck ob da nich drauf steht ob das im Lieferumfang nich enthalten ist.

Ersatzverbindungsrohr braucht man nicht, der vorhandene ESD, vorausgestzt, du hast den Original Auspuff dran gehabt, wird 170mm nach der Halterung abgeschnitten und dann wird der ATU draufgeschoben, mit der Reduzierung, die dabei ist.
Schelle dran, fertig.
So wars bei mir.

Für das Geld kriegst aber auch nen Supersport Edelstahl vollpoliert...nurmal als kleine anmerkung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Für das Geld kriegst aber auch nen Supersport Edelstahl vollpoliert...nurmal als kleine anmerkung.

mfg

nur das du bei supersport glückhaben mußt wenn sie dein Model haben

für nenn C200 und nenn C280 haben sie keinen Auspuff mit Gutachten ABE oder TÜV...

in diesen sinne

Bye Martini

Also ich habe für den ATU- ESD schlappe 264.- Euro bezahlt, und das mit Montage.
Der ATU- ESD ist auch kpl. aus Edelstahl, ich möchte bezweifeln, dass man den Supersport im normalen Verkauf für den Preis bekommt, höchstens bei Ebay.

Ich kenn den ATU von nem Kumpel. An nem 180er. Finde ich ehrlichgesagt nicht so toll. Aber Geschmacksache.

Wie ihr wisst habe ich ja nen Eisenmann an meinem 2,3 Liter, wollte ja aber immer noch was "Kreischenderes". nunja, vorgestern wurde mein MSD gegen ein Eisenmann-Rohr getauchst.
Das heißt jetzt ab Kat glänzende Eisenmann Edelstahlware mit Hitzeblech am Unterboden.
Klar ist es nicht eintragungsfähig, aber glaubt mir...DAS nennt sich Sound! Ich sag nur Rennwagen, ungelogen.

Kommt mir jetzt nicht mit Versicherungsschutz erlischt etc, ist mir selbstverständlich alles bekannt.

Ein Polizist sagte heute zu mir -als ich neben ihm parkte- "ein geiler Sound, das muss ja ne Maschine sein". :-)

Das es solche Felgen gibt und wie tief die in den Radhäusern sitzen, darüber kam er fast gar nicht weg. Gestrahlt wie ein kleines Kind hat der. 🙂

MfG, Alex.

Das ATU-Teil sieht optisch schon cool aus. Dennoch kann ich mich der allgemeinen Begeisterung hier nicht anschliessen.

Ich fahre u.a. auch deshalb Benz, weil ich den leisen Motor und die Laufruhe mag. Da werde ich mir sicher kein Teil unters Heck hängen mit dem ich dann im Innenraum ständig ein dumpfes Brummen zu hören bekomme.

Wenn ich die volle Dröhnung will, kenne ich da weitaus bessere Ideen!!

*sfg*

@Bladekkc

Du Blade hol dir den wirklich deeeeer issss sooooo geeeeiiiilll un der brüüüüüllt bestimmt schon heftig, haben die anderen ja auch geholt.

Voll geil ey. HAAADE us de GAAAADEBUUUD

Zitat:

Original geschrieben von Johannes35

...Ich fahre u.a. auch deshalb Benz, weil ich den leisen Motor und die Laufruhe mag. Da werde ich mir sicher kein Teil unters Heck hängen mit dem ich dann im Innenraum ständig ein dumpfes Brummen zu hören bekomme...
*sfg*

Wenn Du Laufruhe willst und die von einem Vierzylinder erwartest warum fährst Du dann Daimler. Die Vierzylinder, unter anderem von BMW, sind deutlich laufruhiger und zudem spritziger.

Im direkten Vergleich gilt dies natürlich auch für die Sechszylinder. Mein V6 klingt nicht gerade Sexy, eher angestrengt.

Deine Antwort