ATU Sportendschalldämpfer is der Hammer!!!!!!!

Mercedes C-Klasse W202

Hi Benzcruiser,

Dieses tehma geht an Schüler,Azubis usw. halt für Leute die etwas kanpp bei Kasse sind aber einen guten sound aus ihrem c180 holen wollen.

Ich hab mir heuten den Sportendschalldämpfer von ATU geholt Preis inkl. Montage 294,50 euro.
ich hab gedacht is nichts besonderes an dem Sieht halt geil aus 2x85 Auspuff aber als ich den Wagen gestartet habe ( ich weiss gar net wie ich des erklären soll)

DER SOUND IS HAMMER,GEIL,FETT................

Wieso ATU???? (Hab net viel geld für Eisenmann etc.)

Aber die Investition hat sich auf jeden falll gelohnt.

Gruss an alle die nen Benz fahren.

zagi

45 Antworten

ATU iss wirklich der Hammer!

Der Sound iss einfach geil!

Ich hab ihn jetzt dran und habe inklusive allen fiktiven ATU- Mechaniker,Schellen...blabla-Kosten 350€ bezahlt. Klingt viel aber er iss es wirklich wert. Man muss sich vor Augen halten, dass ein Eisenmann ja über 500€ kostet. Man rechne das mal in DM um. Und es iss noch zu sagen, dass es komplizierter und teurer als bei mir wirklich nicht werden kann. Ich hatte nämlich nen Ersatzschalldämpfer dran der glaub ich nichmal von Mercedes war! Da passte nix...die haben geflext bis das T-shirt vom Mechaniker brannte.

Ich kann den jedem nur empfehlen! Was besseres fürn C180 zu dem Preis kenne ich nicht

@BLADEkkc
350.- Euro, das ist ganz schon viel, wenn der Auspuff gerade mal 264.- Euro kostet.
Normalerweise kostet die Montage für den ESD bei ATU 35.- Euro.
Ich habe vor 2 Monaten "mit" Montage 264.- Euro bezahlt.
Der alte Auspuff wurde auch mit der Flex abgeschnitten.
Das ganze hat eine halbe Stunde gedauert.
Da hat man dich ganz schön beschissen.

also ehrlich ich will hier niemanden beleidigen aber ich finde das bild von dem atu topf sieht echt billig aus also nicht das bild sondern der esd,da ist ja nun mal gar nichts dran und ich denk mir immer "richtige" sport esd von bekannten firmen kosten nicht umsonst so viel oder sagen wir ander es wird schon einen grund haben warum der atu topf so billig ist,oich mein man verkauft ja auch keinen mercedes zum preis einen a corsas oder?

@huherzog
ESD kostet bei ATU jetzt 279,- plus Montage (35,-)
= 314,- Euro
Warum dann 350,- ? Abzocke ?

Ähnliche Themen

ja Abzocke ... zunächst mal haben die das bei mir überthaupt nich hinbekommen... hat stunden gedauert ... dann brauchten die noch ein Ersatzverbindungsrohr und Schellen, weil die standardsachen nicht gepasst haben! Ich hab mich auch beschwert wollte, dass die mim Preis runter gehen aber da lassen die nich mit sich reden! Und das Know-How von den schraubern war echt nich gut ... die hatten da zuerst was falschrum angeschraubt ... also das sollten die nu wirklich wissen... Manchmal wollt ich den Mechaniker wegschupsen und sagen komm ich machs selbst

@capri17
Du mußt richtig lesen, ich habe "mit" Montage
264.- Euro bei ATU bezahlt.
Wenn du es nicht glaubst, ich habe noch die Rechnung.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

@capri17
Du mußt richtig lesen, ich habe "mit" Montage
264.- Euro bei ATU bezahlt.
Wenn du es nicht glaubst, ich habe noch die Rechnung.

Hab ich schon verstanden , 229,- + 35,- = 264,-

Hab nur den aktuellen Preis von dem Teil dazu geschrieben und der ist ohne Montage.Und dann den Kurs den BLADEkkc bezahlt hat , nämlich 350,-

P.S. ich glaub dir fast alles 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BLADEkkc

ja Abzocke ... zunächst mal haben die das bei mir überthaupt nich hinbekommen... hat stunden gedauert ... dann brauchten die noch ein Ersatzverbindungsrohr und Schellen, weil die standardsachen nicht gepasst haben! Ich hab mich auch beschwert wollte, dass die mim Preis runter gehen aber da lassen die nich mit sich reden! Und das Know-How von den schraubern war echt nich gut ... die hatten da zuerst was falschrum angeschraubt ... also das sollten die nu wirklich wissen... Manchmal wollt ich den Mechaniker wegschupsen und sagen komm ich machs selbst

Dann wirst du dort wohl kein Stammkunde ? 😁

Gutes Thema

Möchte mir auch einen zu legen aber hat mir vieleicht einer von euch ein Bild wo er montiert ist

währ super

m.f.g. MB-matthias

[oo ]

da würd ich lieber die restlichen 150 noch aufsparen und mir nen carlsson esd zulegen. der macht auch optisch richtig was her. diese richtig runden passen meiner Meinung nach nich so gut. und das bild konnte mich nich wirklich überzeugen. zumal nicht wenn mann das rohr von aussen sehn soll....[oo ]
sieht aus als obs fürs auto gereicht hätte und für den auspuff nich mehr.

Wie schon gesagt, den ATU habe ich wieder verkauft, erstens war er mir zu laut und dröhnte im innern wie verrückt, zweitens hat mich dann doch der Schriftzug auf den Endrohren gestört.
Habe mir jetzt einen Laser für 199.- Euro bei Ebay gekauft, sieht optimal aus, hat einen Superklang, dumpfes Grollen, und im innern hört man nicht viel davon.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier noch ein Bild im angebauten Zustand.

Es ist die Twinrohrausführung.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Sound -FIles?

Ja hat denn keiner auch nur eine Soundfile zur Verfügung?

Könnte bitte mal ein Besitzer des ATU-Endtopfes mal ne Kostprobe einstellen???

Wäre schon sehr hilfreich. Hab jetzt mal auf der Eisenmann-Seite nen w208 320 6 Zylinder gehört und bin ein bissl enttäuscht!

Wäre vielleicht doch ne Alternative das Unger -Gerät? Andere Endrohre sind ja immer noch zu besorgen.....

Grüsse aus FFM

Hansi

wollte mal was anderes Fragen:
hat schon jemand Erfahrung, wie lange der ESD
von ATU hält? Der ist ja aus Edelstahl, sollte
daher länger halten als "ein normaler".

Gruß JK

Hab auch nen ESD dran....aber von Remus!

Wohne ja direkt neben dem Werk 🙂

Hier ein Bild

Noch eines

Deine Antwort