ATU = Scheiße

VW Vento 1H

Mein Magnetschalter am Anlasser war defekt. Da es bei ATU das Teil nicht einzeln gibt, habe ich es bei VW gekauft.Um die 65 Euro. Dann wollten wir es bei ATU einbauen lassen, die hatten auch schon telefonisch zugesagt, daß das klar geht, kommen wir da hin PUSTEKUCHEN. Der Meiser weigert sich doch das Teil auszutauschen. Was für eine Scheiße. Tja was soll man machen. Hätten es ja selber gemacht, haben aber die Schrauben nicht losbekommen :-( Also zu VW. Tja die haben es sofort gemacht. Nur leider stellte sich noch raus. daß es der Anlasser ist, der gewechselt werden muß auch noch...schöner Teuer Spaß vor Weihnachten....naja jetzt schnurrt er wieder. Aber ATU hat sich für mich erledigt.

90 Antworten

ich glaub es kommt auch auf die Filiale an. Bin beruflich viel in Hessen unterwegs.

Bei ATU in Wiesbaden wurde ich sehr gut behandelt, schnelle auftragsannahme, faire preise und vorallem eine Freundlichkeit die man sich anderswo auch wünschen würde. Man merkte das dort der Kunde König ist.

Anders so in Halle/Saale. Dort muss man wirklich ewig warten bis man dran kommt und die Mitarbeiter sind so unfreundlich das man überleget ob man denen sein auto überlässt. Auf die Frage ob sie mir die Scheinwerfer richtig einstellen können bekam ich als Antwort: "Haben sie die Scheinwerfer denn bei uns gekauft?" Sagte natürlich nein und prompt meinte der unfreundliche mensch das es zur zeit nicht möglich sei, weil es viel zu tun gibt *haha* die mechaniker wussten vor Lachen nicht was sie tun sollten.... soviel zu atu in Halle/saale.

war dann bei VW und ohne wenn und aber stellten sie die Scheinwerfer richtig ein. und das sogar kostenlos...

spalato

ja das meine ich ja! Da können die ja ihren Scheiß auch woanders herbeziehen.....

alx07

ja genau das meine ich.

also bei uns in menden (sauerland) sind die leute bei atu die inkompetentesten idioten die man sich vorstellen kann! als ich mein fahrwerk da vor nem halben jahr gekauft hab, hab ich drei verschiedene angestellte da gefragt, ob ich dann neue federteller brauch und hab auch 3 verschiedene antworten erhalten.
jetzt hab ich lezten samstag (war anner nordsee) meinen vatter da hingeschickt, damit er für mich den esd holt. er also dahin, sagt: abgeschrägten 2rohr-esd für golf 3 1,8l 75 ps. alles klar. er fährt nach hause, ruft mich an, beschreibt mir das teil. was is? er hat natürlich den nicht abgeschrägten! obwohl ers extra gesagt hatte. alles klar, ich sag zu ihm: fahr dahin zurück und lass dir den abgeschrägten geben. er zurück, reklamiert das teil. sagt nochmal: esd für golf 3 1,8l 75 ps!!! ich komm montags nach hause, guck mir das teil an und was is? die penner ham ihm schon wieder den falschen gegeben! nämlioch den für den 66kw golf anstatt für den 55kw! ich also nochmal zu atu und sag denen, dass eine sogenannte FACHwerkstatt wohl wissen müsste, dass 75 ps 55 kw und nicht 66kw sind!!! der typ checkt überhaupt erstmal das problem gar nicht und fragt mich, ob ich den esd deswegen nicht hätte anbaun können. ich sag das hätte ich nich probiert, wär auch ganzu egal, es wär halt der falsche, weil auch in der abe nix von 55kw steht sondern, dass der für den 66kw golf is. was meint der vollidiot darauf??? die abe wär falsch! ich sag ihm, dass ich das für sehr unwahrscheinlich hielte und er mir jetzt einfach den esd fürn 55kw golf geben soll. dazu musste er dann erstmal seinen chef zu rate ziehen und hat mir dann endlich das teil gegeben. so n scheiss laden, echt!

Ähnliche Themen

Hi,

Ich verstehe euch ganz und gar nicht.
Ich arbeite seit fast 5 Jahre bei der A.T.U. und ich merkte in denen 4-5 jahren eines!
Der Kunden andrang ist von jahr zu jahr anders.Wir verdienen neue Kunden und versuchen auch unsere Kunden mit Kundenfreundlichkeit zu behalten.Ich sagte "Versuchen"!
wie ich schon einige einträge gelesen habe war unser versuch zum teil nicht gelungen aber zum teil auch Positiv.
Deshalb Denke ich all diese diskusionen sind für mich einfach nur Werbung,denn wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat und mit den eigenen Ohren gehört hat sollte nicht gleich über andere negativ Denken,und schon garnicht alle über einen Kamm scheren.
ich und meine Kollegen werden stark daran arbeiten noch mehr kunden zu verdienen und Noch kundenfreundlicher und flexibler zu Handeln.Denn wir Freuen uns auf jeden Menschen der Unsere Werkstatt besucht und eintritt.egal ob er nur eine schraube möchte oder eben nur ein ESd,egal ob Schwarze Hautfarbe oder weiße.Kunde ist Kunde!
Also wir würden uns freuen wenn die,die schlechte erfahrung bei A.T.U. gemacht und schlechtes erfahrt haben persönlich mit denen die Für die evtl.Filiale verantwortlich ist ,Seine eigene persönlische wünsche direkt und offen äusert.Mit sicherheit und 100% Wirkung werden meine Kollegen ihnen entgegen kommen mann muss sich nur offen äusern können!

Wünsche all denen die betroffen und nicht betroffenen,ein gesgnetes Weihnachtsfest und alles gute im Neuen Jahr!!!

mfg

ich persönlich habe die erfahrung nicht mit einem ATU betrieb gemacht, sondern gleich mit 2. der eine wollte mir keine muttern und schrauben verkaufen und der andere war zu blöd bei einem W124 die richtige wasserpumpe einzubauen.
bei unserem alten 220E war die wasserpumpe undicht. alle 10km konnte man 3L wasser nachkippen. motorraum klitschnass, unterm auto ne dicke pfütze. weil ich selber keine zeit hatte das zu machen, hab ich meinen vater zu ATU geschickt. am nächsten morgen den wagen abgeholt, rechnung bezahlt, fahren nach hause und was muss ich nach 2min. labern im auto auf der straße sehn? das kühlwasser läuft die straße runter... als ich die haube aufmachte spritze der nasse lüfter mit wasser durch die gegend. FALSCHE PUMPE EINGEBAUT. da frag ich ob die blind, geldgeil etwas einbauen und nicht prüfen ob alles in ordnung ist??

sorry, aber selbst wenn es nur um Scheibenreiniger oder auch nur um eine Birne geht, fahr ich lieber zu Bauhaus. ich kenne einen Azubi bei ATU, ein kumpel von mir. der junge hat null peilung was autos angeht. obwohl 3.lehrjahr. wie soll der was lernen wenn ihm niemand was beibringen kann???

Zitat:

Original geschrieben von Papa G

Hi,

...Mit sicherheit und 100% Wirkung werden meine Kollegen ihnen entgegen kommen mann muss sich nur offen äusern können!...

mfg

konklusio:

Frauen sollen wie immer die Klappe halten und die Twingo Schlüssel so schnell wie möglich abgeben. 😁

golfschrauber hast du es Reklamiert,das Auto von deinem Vater?

ja klar hab ich das reklamiert!!! schliesslich kostete die pumpe über 100€. die karre stand insgesamt 4 tage(übers wochende) in der werkstatt weil die mal wieder zu blöd waren die richtige zu finden. an einem samstag sollte der wagen fertig werden, wieder falsche eingebaut, richtige bestellt und montag nachmittag erst fertig gewesen.

Du hättest deine unzufriedenheit mit einer Kopie deiner Rechnung und einen Beschwerden Brief an die Kunden-
zentrale schildern können.Mit So einer sache sind die Filialleiter zuständig und nach deiner Beschwerde würden die mächtig ärger bekommen um so etwas zu vermeiden.
Für die entschädigung steht dir alles zu.Du hast falsch reagiert.

neptune
Verstehe Deinen Beitrag nicht?!?!?!?!?

Papa G

Saugeil ein ATU Mitarbeiter meldet sich zu Wort.

Was hätte ich nun machen sollen - der Auftrag war schon fertig geschrieben und lag inner Werkstatt. Darf der Meister den Auftrag einfach ablehnen? Im Auftrag stand "ohne Garantie auf das VW Teil"

Na da bin ich ja mal gespannt...

Kannst Dir ja mal das Forum ausdrucken und mit in die ATU Zentrale nehmen. Vielleicht gibt es Euch Anlaß zu Schulungseinheiten............

Zitat:

Original geschrieben von Papa G

Du hättest deine unzufriedenheit mit einer Kopie deiner Rechnung und einen Beschwerden Brief an die Kunden-
zentrale schildern können.Mit So einer sache sind die Filialleiter zuständig und nach deiner Beschwerde würden die mächtig ärger bekommen um so etwas zu vermeiden.
Für die entschädigung steht dir alles zu.Du hast falsch reagiert.

hatte nichteinmal zeit um die wasserpumpe selber zu wechseln, dann soll ich auch noch hinter ATU her rennen?? ne...

wenn das alle unzufriedene, davon gibt es ja massig viele, kunden machen sollten, würden FAST alle filialleiter probleme bekommen.

froekl

Pass auf.Wenn wir ein artikel wie auch immer nicht im Prog Haben und es Fremdkaufen oder durch kunden mitbringen lassen wie auch immer.Muss dieses teil durch angabe N.A.( Nach Aufwand) Eingebaut werden.Warum und was der Meister sich dabei gedacht hat kann ich auch nicht vorurteilen.Normalerweise wenn es Telefonisch dir Zugseagt wurde muss es auf Rechtgefertigt werden.
Jungs Ich Bin Ein Mitarbeiter ich bin nur ein kleiner Mechaniker mit 5 Jährigen A.T.U. erfahrung.Dafür Müsst ihr euren Mund Auf machen Und euch selber in der zentrale beschweren.Bin hier nich euer Vormund!!!

Hier da kannst du dich beschweren!

http://www.atu.de/service/kontakt/MaxKontakte.asp

Du Hast Recht golfschrauber.
Wer seine Rechten auch nicht Hinterher Rennen will Muss selber damit auskommen.Du Bist dir Nicht im klaren Was Für diskusionen in der Firma geben wird,und es stimmt-Filialleiter sind eigentlich auch vorgesetzte die aber jederziet Fliegen Können wenn sie nicht spuurn!

Und Nicht einfach Vorurteile in die Welt Setzen!